Anfänger Script Unbenannt

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Moinsen Scripte jetzt seit ca. einem Monat und habe einen kleinen 4k Zeilen Gamemode gemacht der allerdings noch nicht ganz fertig ist aber gut zum Lernen von Manchen dingen ist.
    Es dient hauptsächlich zum Erlernen von Manchen Dingen!
    Er Enthält folgendes:



    //Fraktionen: LSPD,Hitman,Medic,Army,Swat,Fahrschule,Taxi


    //Adminsystem
    //Wantedsystem
    //Befehle
    //Payday
    //Fraktionen haben eigenen Spawns(70%)
    //Register und Login Script
    //Farben
    //godmodecheck
    //Bsn driveby und nahrung kaufen
    //premium system
    //sethp befehl
    //fixveh
    //Afk system
    //Taxi fraktion mit /accept taxi und /service taxi(noch nicht ganz ausgereift ^.^)
    //Bank system(ATM bis jetzt nur)
    //7 Fraktionen (6 & 7 noch nicht fertig gescriptet)
    //Supportsperre usw.
    //1 Wanted geht jede Halbe Stunde weg
    //Ess & Trink Bedürfniss
    und ein bisschen mehr(Uhr + Datum system)
    Changelog(Seit Release im Forum
    1.0 Release
    1.1 Taxi Fraktion verbessert(accept taxi und service taxi nun möglich ohne _
    Automessage verbessert
    Beschreibung zu manchen Dingen hinzugefügt damit man es besser Versteht was da geschieht.
    Wie mache ich mich Admin?????????????
    Ganz einfach:
    Loggt euch als RCON-Admin ein und gebt ingame folgenden Befehl ein: machadmin und schwups seit ihr Admin
    Updatest du das Script noch oder fügst etwas ein was Jemand möchte?
    Ja, ich werde natürlich nicht alles Hinzufügen was ihr wollt aber manches schon ^^
    Informationen:
    Es gibt nur 2 Autos und ein paar gemappte Sachen. Ausserdem kann man den /atm Befehl überall benutzen da ich erst ein Mapper brauch damit ich das mit dem /atm richtig machen kann. Habe zurzeit nicht soviel Lust auf Mappen ...
    Ausserdem bin ich auch noch Anfänger deswegen nicht Wundern wenn etwas Platzsparender gehen würde ^^
    Das Script hat über 4k Zeilen und es ist mit dini aufgebaut.
    Wie "Installiere" ich das Script?
    Ganz einfach!
    Einfach den Ordner Downloaden(Direkt hier drunter bei Downloads) und samp-server.exe starten !Das RCONPW ist : 1234
    und falls ihr es ohne den Ordner macht dann im Scriptfiles Ordner einen Ordner mit Namen: Accounts machen!
    Download:
    Pastebin:
    http://pastebin.com/v2ruNAZj
    Ordner(Empfohlen): Update 0.3.3 Willst du es klicken?






    Credits:
    Scripter&Mapper: Jason27993
    Tutorials von: MrMonat und McBastard112 ohne Tutorials von den zweien hätte ich das nicht Hinbekommen :D



    //Edit 1: Credits verändernt
    //Edit 2: Update
    //Edit 3&4: Update verbessert + AFK System in die Funktionen geschrieben da es fehlte
    //Edit 5: Update
    //Edit 6: Rechtschreibfehler -.-"

    6 Mal editiert, zuletzt von Jason27993 ()

  • public godmodecheck(playerid,pID)
    {
    new Float:HP,str[128];
    if(!IsPlayerConnected(pID))
    {
    Ban(pID);
    }
    GetPlayerHealth(pID,HP);
    format(str,sizeof str,"Spieler %s überprüft.",SpielerName(pID));
    SendClientMessage(playerid,ROT,str);
    SendClientMessage(playerid,BLAU,"=====Ergebnis=====");
    if(HP == 100)
    {
    SendClientMessage(playerid,GELB,"Bannen!");
    SetPlayerHealth(pID,100);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,GELB,"Nicht bannen!");
    SetPlayerHealth(pID,100);
    }
    return true;
    }


    Ehm das nenn ich mal Fail :D

    MfG SkrilLinux


    Ich habe euch erfolgreich geholfen?
    -Dann wäre es nett wenn ihr 1x auf Bedanken klickt :)

  • Warum?

  • Für´n Anfänger gans gut ;)
    Habe code mal grob überflogen


    9/10


    //edit
    das mit dem godemodecheck ist echt fail
    du fragst erstens ab wenn der spieler "!" nicht eingeloggt soll er gebannt werden?
    Und wenn er 100 hp hat soll die nachricht kommen "Bannen"

    [tabmenu][tab='Angebote','http://cdn3.iconfinder.com/data/icons/glyph/227/Tag-48.png']

    + Die Preise liegen bei 5-100+€ Ablauf:
    + Entweder ihr addet mich in Skype (PN vorher Schreiben) oder Ihr schreibt eine PN an mich (Betreff - Euer Wunsch z.B. Filterscript)
    + So nun schreibt ihr mir was ihr alles in dem Script haben wollt ich werd euch dann sagen ob ich es hinbekomme.
    + Dann machen wir ein groben Preis aus. Ich werde das Script erstellen und es zusammen mit dem Kunden Testen.



    [tab='Kontakt','http://cdn3.iconfinder.com/data/icons/line/36/person_add-48.png']
    edmix23

    + Bitte beim Adden angeben wer ihr seit oder per PN bescheid sagen!
    [tab='Zahlungs Methoden','https://cdn3.iconfinder.com/data/icons/line/36/check_money-32.png']
    +Paypal!
    +Direkte Banküberweisung

  • Du überprüfst ob er 100 HP hat? Wenn er das hat dann soll man ihn bannen? Setzt den Wert aber gleichzeitig wieder auf 100?

    Der Wert wird erst nachdem der check stattgefunden hat auf 100 gesetzt. Habe es ja bereits mit ein paar Freunden getestet.
    und der Edit von !TheO : Hups stimmt update das mal Kurz ^.^Also das mit dem ban wenn er nicht eingeloggt ist

    Einmal editiert, zuletzt von Jason27993 ()

  • Ja das mit den HP Setzen Funzt! Kenne es von anderen Servern... Nachteil ist wenn man Extreme Laggs hat das man dann auch gebannt wird XD :rolleyes: :whistling: ^^ Also du kannst dir vorstellen das du explodierst und in der gleichen sekunde gehealt wirst aber das erst danach, siehst du selber aber nur wenn du gerade deine hp anzeige anguckst ;) und zum script, es hört sich echt sehr gut an! Ich selber arbeite an mein selfmade und habe gerade mal 3k zeilen und nur admin befehle, login/register und den ersten job fertig -.- also so wie du das sagst hört es sich echt gut an....


    //Edit: Wo lässt du den eig. sein Hp für kurze zeit mal auf 1 oder 0 setzen? den wenn er 100 hp hat und nichts passiert wird er ja einfach so gebannt XD aber für anfänger trotzdem gut zu gebrauchen, vllt. werde ich es mir mal angucken und dann das ein oder andere auch lernen^^ mal sehen :D

  • Ja das mit den HP Setzen Funzt! Kenne es von anderen Servern... Nachteil ist wenn man Extreme Laggs hat das man dann auch gebannt wird XD :rolleyes: :whistling: ^^ Also du kannst dir vorstellen das du explodierst und in der gleichen sekunde gehealt wirst aber das erst danach, siehst du selber aber nur wenn du gerade deine hp anzeige anguckst ;) und zum script, es hört sich echt sehr gut an! Ich selber arbeite an mein selfmade und habe gerade mal 3k zeilen und nur admin befehle, login/register und den ersten job fertig -.- also so wie du das sagst hört es sich echt gut an....


    //Edit: Wo lässt du den eig. sein Hp für kurze zeit mal auf 1 oder 0 setzen? den wenn er 100 hp hat und nichts passiert wird er ja einfach so gebannt XD aber für anfänger trotzdem gut zu gebrauchen, vllt. werde ich es mir mal angucken und dann das ein oder andere auch lernen^^ mal sehen :D

    Warum seine HP Runtersetten?Es kommt eine Explosion und somit wird nachgeschaut ob der Spieler S0beit besitzt oder nicht ^^
    So bin erstmal für heute weg falls ihr Ideen habt schreibt sie füge diese dann vllt. ein cya!

  • Zitat

    Warum seine HP Runtersetten?Es kommt eine Explosion

    Ok das wollte ich nur hören :D Weil ich da nichts sehe aber mal gucken^^ dann ist schon alles gut :D das kenne ich... da wurde mein kollege gebannt XD hatte aber nur extremen lag weil er was gedownloadet hatte ^^ tja xD kam aber geil :D

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen

  • public Automessage()
    {
    SendClientMessageToAll(ROT,"Script Made by Jason27993");
    return 1;
    }
    public Automessage2()
    {
    SendClientMessageToAll(ROT,"Fragen,Probleme oder nen Cheater gesehen?Benutze /sup und ein Admin hilft dir!");
    return 1;
    }
    public Automessage3()
    {
    SendClientMessageToAll(ROT,"Forum Adresse: Nicht Vorhanden TS Adresse: Nicht Vorhanden");
    return 1;
    }
    public Automessage4()
    {
    SendClientMessageToAll(ROT,"Hier könnte ihre Werbung stehen.");
    return 1;
    }
    Hätte man anders machen können :|
    ___
    Naja, von mir 6/10 Punkten, Anfänger könnten's benutzen

  • Wie denn anders?Würde das Sofort ändern wenn du möchtest und sagst wie ^^


  • public Automessage(nr)
    {
    switch(nr) {
    case 0 : SendClientMessageToAll(ROT,"Script Made by Jason27993");
    case 1 : SendClientMessageToAll(ROT,"Fragen,Probleme oder nen Cheater gesehen?Benutze /sup und ein Admin hilft dir!");
    case 2: ...
    }
    return 1;
    }

  • Wäre sogar noch einfacher so :D

    new auto_message[][] = {"Nachricht 1","Nachricht2","Nachricht3"};



    public automessage(nr)return SendClientMessageToAll(0xFFFFFFFF,auto_message[nr]);


    eine Öffentlichen Zugriffspunkt bzw. Funktion da ich schätze das ein Timer in einem Interval darauf zurückgreift.
    Ansonsten eher unstrukturiert aber immerhin...

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion


  • Oh man ...


    13 Timer?
    Tut das denn not?
    wenn man etwas mehr nachdenkt, geht das alles in einen..
    SendClientMessage(playerid,WEISS,""); SendClientMessage(playerid,WEISS,""); SendClientMessage(playerid,WEISS,""); SendClientMessage(playerid,WEISS,""); SendClientMessage(playerid,WEISS,""); SendClientMessage(playerid,WEISS,""); SendClientMessage(playerid,WEISS,""); SendClientMessage(playerid,WEISS,""); SendClientMessage(playerid,WEISS,""); SendClientMessage(playerid,WEISS,""); SendClientMessage(playerid,WEISS,""); SendClientMessage(playerid,WEISS,""); SendClientMessage(playerid,WEISS,""); SendClientMessage(playerid,WEISS,""); SendClientMessage(playerid,WEISS,""); SendClientMessage(playerid,WEISS,""); SendClientMessage(playerid,WEISS,""); SendClientMessage(playerid,WEISS,""); SendClientMessage(playerid,WEISS,""); SendClientMessage(playerid,WEISS,""); SendClientMessage(playerid,WEISS,""); SendClientMessage(playerid,WEISS,""); SendClientMessage(playerid,WEISS,""); SendClientMessage(playerid,WEISS,""); SendClientMessage(playerid,WEISS,""); SendClientMessage(playerid,WEISS,""); SendClientMessage(playerid,WEISS,""); SendClientMessage(playerid,WEISS,""); SendClientMessage(playerid,WEISS,""); SendClientMessage(playerid,WEISS,""); SendClientMessage(playerid,WEISS,"");
    Das geht mit einer for Schleife und dann sind es nurnoch 2 Zeilen
    ocmd:invite(playerid,params[])
    Warum fragst du da immer die Fraktion von jeder einzelnen ab?
    abfragen ob er im team 0 ist wenn nein fehler ausgeben
    ist er es aber dann setzt du ihn in den Team rein
    bsp so:
    SetPVarInt(pID,"Fraktion",GetPVarInt(playerid,"Fraktion"));
    Spart zeilen aber enorm
    zu den
    ocmd:cclear(playerid,params[])
    Steht es weiter oben


    Naja es ist sowas von verbesserungsfähig..

    All in all it's just another brick in the wall