Dual Boot Windows XP

  • Hay Com. ,


    ich suche jemanden mit Erfahrung der mir zeigen kann wie ich Windows XP neben Windows 7 installieren kann..


    Also ich möchte das ich am Anfang aussuchen kann ob ich XP oder Win7 starten will, ohne vorher Win7 vom Notebook zu schmeißen..

  • XP installieren, von Windows 7 Install- oder Recovery-DVD starten, bei Install-DVD links unten "Computerreparatur" auswählen, automatisch reparieren lassen, neustarten und testen und wenn nötig nochmal von DVD starten und wieder automatisch reparieren lassen - kann bis zu ca. 3 mal nötig sein.

    Ich bin Dittis Signatur.

  • Ich versteh nicht richtig was du meinst.. Wenn ich jetzt XP installieren will kommt Blue Screen nach einer weile, wo er am Anfang erstmal alle Daten lädt.. Ein Kumpel von mir meinte das man das nur installieren kann wenn Win7 nicht mehr drauf ist.. Ich hab aber auch irgendwo mal gehört das man das auch umgehen kann nur wie ?!


    EDIT: @ Nils: Ich will das als 2. Betriebssystem haben und nicht als Virtuelle Maschine -.-

  • XP installieren, von Windows 7 Install- oder Recovery-DVD starten, bei Install-DVD links unten "Computerreparatur" auswählen, automatisch reparieren lassen, neustarten und testen und wenn nötig nochmal von DVD starten und wieder automatisch reparieren lassen - kann bis zu ca. 3 mal nötig sein.

    Was bisten du fürn Idiot ihm so eine Scheiße zu schreiben? Sowas macht man nicht.


    Hay Com. ,


    ich suche jemanden mit Erfahrung der mir zeigen kann wie ich Windows XP neben Windows 7 installieren kann..


    Also ich möchte das ich am Anfang aussuchen kann ob ich XP oder Win7 starten will, ohne vorher Win7 vom Notebook zu schmeißen..

    Am besten ist es, wenn du dir bei deiner Erst Installationen zwei Partitionen ( Festplatte Teilen ) erstellst und auf jeden dieser Partitionen Windpws XP und Windows 7 Installierst.
    So bekommst du auch deine gewünschte Funktion wo du am anfang "WinXP" oder "Win7" auswählen kannst.


    Mehr infos gibt es hier: http://www.windows-7-forum.net…-windows-7-erstellen.html


    Vmware player .... dakannste virtuelle Maschinen erstellen

    Dies wäre auch möglich, allerdings nicht das was er möchte.

  • Sebastian: Wieso muss ich mich von dir als Idiot bezeichnen lassen?
    Wenn man ein altes Windows installieren und das neue nicht löschen will, überschreibt der alte Bootloader den MBR und das neue kann nicht mehr gestartet werden. Der Bootloader vom neuen muss dann erneut installiert werden und das geschieht via "Automatische Reparatur" der Recovery-Disc.
    Was ist daran jetzt idiotisch?

    Ich bin Dittis Signatur.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Die Anleitung zeigt euch wie ihr den AHCI Treiber für den Controller in die XP Installation einfügt und anspricht.
    Es ist einfach dementsprechend wichtig, dass die Treiber auch die richtigen für euren AHCI Controller sind. Ansonsten habt ihr nur Probleme.


    Falls ihr im Bios die AHCI Einstellungen ändern könnt, (was bei ihm eben nicht der Fall war, wegen einem abgespeckten Laptopbios) dann stellt den Controller auf ATA bzw IDE um. Und schon könnt ihr euer Windows XP und auch ältere Betriebsysteme problemlos installieren ;]


    Bei Fragen könnt ihr euch gerne an mich per PN wenden ^^


    Gruss: Sonic

    I didn't hit you. I high fived your face.