Tablet - Transformer Pad - Windows oder Android

  • Hallo,
    Ich besitze seit ca. einem Jahr ein Tf300t mit Andorid und bin rundum zufrieden damit.
    Nun hatte ich Spannungsrisse im Plastikgehäuse. -> Bildschirm kommt fast raus.
    Amazon hat den Kaufpreis erstattet, da das Gerät nicht mehr Lieferbar ist.
    Nun stehe ich vor der Wahl eines neuen.
    Zur Auswahl stehen unteranderem das Tf700 / Tf600 .
    Nun die Frage ist welches der beiden.
    Ich Suche jemanden, der ein Windows Tablet hat und möchte gerne wissen , ob das Betriebssystem sich lohnt.
    Und ob ich, wenn ich das Tablet habe das Betriebssystem welchseln kann. Also Windoof -> Android .
    Desweiteren möchte ich gerne über den Appstore bescheid wissen -> Angebot.
    MFG Nils

    Einmal editiert, zuletzt von Nils001 ()

  • Im Windows App Store sind kaum Apps weil es kostet sehr viel dort welche einzustellen!
    Würde dir zu Android Raten.
    Hatte ein Windows Phone und das ist ja eigentlich das Selbe(Nokia Lumia 920).


    Windows - Flopp
    Android - Top!

    Geetz,
    -Roman


  • Im Windows App Store sind kaum Apps weil es kostet sehr viel dort welche einzustellen!


    Dann guck mal genauer hin :thumbup:


    Apps sind da genug.
    Aber ein Tablet zeicht nicht nicht nur nach den Apps aus, wie viele scheinbar glauben.
    Sondern auch vom Betriebssystem, Gewicht, Bedienungsfreundlichkeit etc.


    mMn ist Android, nicht wirklich Bedienungsfreundlich, Windeos ist da irgendwie besser, ist aber auch Geschmackssache.
    Ich würde aber definituv nicht zur RT Version raten, die ist ein Griffins Klo :D
    Eher das Surface, ist auch etwas teurer ^^

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Also meine Entscheidung liegt bei den Transformer pads , da sie eine Abnehmbase Tastatur haben , leicht sind und auch gut in der Hand zu halten sind. Ich suche ja nur ersatzt , ein tf300t hatte ich ja. Ich kenne mich mit win 8 null aus . Kann ich exe anwendungen starten / was ist der untschied zur desktop version.
    Und wo ist der Unterschied zwischen RT / Surface , und woran seh ich ob das tf600t das hat...
    http://www.amazon.de/gp/produc…ie=UTF8&psc=1&s=computers

  • Kann ich exe anwendungen starten / was ist der untschied zur desktop version.


    Win 8 ist Win 8, gibt nur einen Unterscheid.
    Die RT Version, hat keinen Desktop und ist auf ARM Prozessoren, welche auch in andern Tablets und Smartphones zu finden sind, angepasst bzw spezialisiert.


    Wenn du dir das Surface holst, hast du sozusagen ein Laptoptablet.
    Du kannst alles, was du mit deinem PC auch machen kannst mit dem Surface machen, außer grafisch aufwendige Spiele, like GTA IV oder Crysis 2 drauf zocken, dazu zählen auch .exe ausführen :thumbup:

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Android. Habe selber eins mit Android und bin voll zu frieden. Habe jetzt 2 Freunde die jeweils ein WIndows 8 Tablet haben und die sind soweit ich das beurteilen kann ziemlich ungluecklich darueber und finden beide meins besser. Persoenliche Erfahrungen habe ich jedoch mit Windows 8 Tablets nicht gemacht. Ich verlasse mich einfach mal darauf das die keinen scheiss erzaehlt haben.


    xXSeXyBreaDXx -> BREAD. -> [LoG]Bread -> Bread

  • Das Surface Pro, also nicht die RT Version gibt es erst ab dem 31. Mai in Deutschland zu kaufen ;)

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Intel i5 und Intel HD Grafiks 4000


    Preislich so 880 €


    mMn ist das dafür ein guter Preis,
    im Gegensatz zur RT Version vom Betriebssystem :thumbup:

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Also ich habe mich noch nicht festgelegt . ich muss mir die COntras und Pros der beiden Systeme genauer ansehen. @BlackAce ... das ist doch dann nen Core i5s also mit 2 aktiven kernen und HT. ?!
    Und ist in dem Tablet eine Abnehmbare Tastatur und ein UMTS Slot ?

  • das ist doch dann nen Core i5s also mit 2 aktiven kernen und HT. ?!


    HT?
    Meinst du vielleicht HD?
    Ja das Ding hat eine HD Auflösung, 1920 x 1080


    Ob der i5 ein 2 Kerner ist kann ich so nicht sagen, wurde bisher scheinbar noch nirgends dokumentiert :/


    Das Touch Cover musst du dir evtl dazu kaufen, mal gibt es das dazu manchmal nicht.
    UMTS Slot, hat das warscheinlich nicht.
    Falls du dein UMTS mit USB anschließen willst, das Surface hat einen USB 3.0 Eingang

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Ich habe gerade was von netzwelt gefunden


    Ich finde überall entweder Quadcore oder 4-Kerne,
    was man glauben soll ist jedem selbst überlassen.


    Mircosoft selber, hat zum Prozessor keine Deteils genannt außer i5, aus der 3. Generation

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen