Schriftzug auf Fahrzeug?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo,



    Ist es irgendwie möglich einen Schriftzug auf die Seite eines Fahrzeuges machen?
    Also nicht mit nem TextLabel sondern ein wirklich richtiger fester Schriftzug auf der Seite.


    Wenn ja, wie stellt man das an?

  • Du kannst auf Rechteckige Objekte mit SetObjectMaterial einen Text machen.
    Du solltest den Hintergrund Transparent machen und das Objekt musst du dann an das Fahrzeug Attachen.


    Bedenke:
    Die Hitbox des Objektes sollte nicht zu groß sein!



    Das ganze könnte so aussehen:


    Momentan im Ruhestand

    Einmal editiert, zuletzt von obergamler ()


  • Danke euch beiden erstmal, hab schon die ersten Texte auf die Autos gebracht :)


    Nun zu dem Bild, wie kann ich denn die Sonderzeichen wie den Briefumschlag einfügen?

  • Du kannst in der Funktion auch die Schriftart umändern.
    Derjenige der diesen Schriftzug gemacht hat, hatt die Schriftart "Webdings" genommen :).
    Am besten nimmst du nur Windows Fonts (siehe Wikipedia), da jeder User diese Schriftart haben muss.

    Momentan im Ruhestand

  • Du kannst in der Funktion auch die Schriftart umändern.
    Derjenige der diesen Schriftzug gemacht hat, hatt die Schriftart "Webdings" genommen :).
    Am besten nimmst du nur Windows Fonts (siehe Wikipedia), da jeder User diese Schriftart haben muss.


    Ja das hab ich auch scvhon alles raus, aber wie mach ich die zeichen denn genau, rein, pawno nimmt die sonderzeichen ja nicht an, und das symbol für den brief ist in arial auch irgend ein sonderzeichen

  • Du musst ausprobieren auf welchem Buchstaben das Zeichen ist und dann bei Text einfach diesen Buchstaben eingeben der bei dir in Word oder what ever kommt, z.B. für das Flugzeug musst du beim Text einfach ein "j" eintragen und die Schriftart und tada du hast ein Flugzeug auf deinem Objekt.

  • Kannst ein Zeichen kopieren und es in den Script einfügen. (Sieht im Script anders aus aber keine Sorge :) ).
    Du kannst es auch versuchen in einem Editor mit dem ALT Code zu proezieren und dann in den Script zu kopieren :)
    http://www.wackycodes.com/webdings/webdings.html

    Wenn ichs einfach kopiere taucht im Script anstatt dem Zeichen ein Fargezeichen auf, und das Symbol das zum Schluss dann zu sehen ist ist das für welches das Fragezeichen steht.

    Du musst ausprobieren auf welchem Buchstaben das Zeichen ist und dann bei Text einfach diesen Buchstaben eingeben der bei dir in Word oder what ever kommt, z.B. für das Flugzeug musst du beim Text einfach ein "j" eintragen und die Schriftart und tada du hast ein Flugzeug auf deinem Objekt.

    Hab ich auch so versucht, nur das das Symbol das ich nutzen will in einer normalen Schrifart auch irgend ein Sonderzeichen ist das nicht erkannt wird