Beiträge von Blueshark

    Hallo, mir ist folgendes Problem aufgefallen: Der PayDay läuft irgendwie viel zu schnell, d.h. anstatt das es jede Minute um 1 Minute weiterläuft, sind es ca. 3 Minuten, die es pro Minute weiterläuft. Aber auch nicht gleichmäßig, sondern immer nach der Minute des Timers, geht es direkt um 3 weiter. Deshalb kommt nun auch der PayDay 3 mal so schnell.
    Hier der Scriptabschnitt:




    //oben
    PDTimer[playerid] = SetTimerEx("PayDay", 60000, 1, "i", playerid);
    //


    public PayDay(playerid)
    {
    if(GetPVarInt(playerid, "ZeitSeitPD") == 60)
    {
    if(isPlayerInFrakt(playerid,1) | isPlayerInFrakt(playerid,3) | isPlayerInFrakt(playerid,6) | isPlayerInFrakt(playerid,7) | isPlayerInFrakt(playerid,9))
    {
    new string [128];
    new Spielerdatei[64];
    new zinsen;
    new alterstand;
    new neuerstand;
    alterstand = GetPVarInt(playerid,"Konto");
    neuerstand = GetPVarInt(playerid,"Konto") + ((GetPVarInt(playerid,"Konto")* 1) / 1000);
    zinsen = neuerstand - alterstand;
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/FortCarson/%s.txt",SpielerName(playerid));
    SetPVarInt(playerid, "ZeitSeitPD", 1);
    SetPVarInt(playerid, "Konto", dini_Int(Spielerdatei, "Konto")+dini_Int(Spielerdatei, "Konto")* 1 / 1000);
    dini_IntSet("/BizFC/Staat.txt","Staatskasse",dini_Int("/BizFC/Staat.txt","Staatskasse") - (dini_Int("/BizFC/Staat.txt","Staatslohn")+(GetPVarInt(playerid,"FRang")*250)));
    SetPVarInt(playerid, "Respektpunkte", GetPVarInt(playerid, "Respektpunkte")+1);
    SetPVarInt(playerid,"Konto",dini_Int(Spielerdatei,"Konto")+(dini_Int(Spielerdatei, "Konto")* 1 / 1000)+dini_Int("/BizFC/Staat.txt","Staatslohn")+(GetPVarInt(playerid,"FRang")*250));
    format(string,sizeof(string),"{FFFFFF}\nZinsen: {69FF00}+%i$\n{FFFFFF}Lohn: {69FF00} %i$\n\n{FFFFFF}Neuer Kontostand: {69FF00}%i$\n",zinsen,dini_Int("/BizFC/Staat.txt","Staatslohn")+(GetPVarInt(playerid,"FRang")*250),GetPVarInt(playerid,"Konto"));
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_PAYDAY1,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"PayDay",string,"Ausblenden","");

    SpielerSpeichern(playerid);
    return 1;
    }
    return 1;
    }
    else
    {
    SetPVarInt(playerid, "ZeitSeitPD", GetPVarInt(playerid, "ZeitSeitPD")+1);
    return 1;
    }
    }

    Hallo,



    aus irgendeinem Grund setzt Dini plötzlich in Dateien an aller erste stelle ein "ÿ" Zeichen. Jedesmal wenn vom Server aus dann etwas mit der Datei gemacht wird, setzt sich ein weiteres "ÿ" hinter das erste.
    Wwarum ist das plötzlich so? Hat da vielleicht jemand eine Idee?


    MfG Blueshark

    Zitat

    1.3.2.pwn(8294) : error 017: undefined symbol "strtok"
    1.3.2.pwn(8294) : error 033: array must be indexed (variable "tmp")
    1.3.2.pwn(8300) : error 017: undefined symbol "ReturnUser"

    Jetzt gibts etwa 5 mal diese Kombination

    Zitat

    1.3.2.pwn(8294) : error 033: array must be indexed (variable "tmp")
    1.3.2.pwn(8300) : error 017: undefined symbol "ReturnUser"
    1.3.2.pwn(8319) : error 017: undefined symbol "strtok"

    Das steht in der Fehlerliste jetzt etwa 10 mal in der kombination

    Die Fraktionsabfragen, und die Befehle zum entziehen der Sache hab ich bereits angepasst, übrig bleiben folgende probleme:

    Zitat

    1.3.2.pwn(8254) : error 017: undefined symbol "strtok"
    1.3.2.pwn(8255) : error 017: undefined symbol "tmp"
    1.3.2.pwn(8260) : error 017: undefined symbol "ReturnUser"

    Wenn ich das jetzt einfach einfüge und die fraktionsabfrage anpasse passiert erstmal das:

    Hallo,


    Wie kann man einen "/take" Befehl erstellen?


    Also vor allem Befehle mit diesem Muster hier "/take [Item] [Spieler-ID]"


    Und anstatt Item soll man dann irgend ein Wort wie "Waffen" oder " lizauto" hinschreiben damit eben das jeweilige entzogen wird.


    MfG Ranger

    es gibt ja auch kleinere objekte, du kannst die map dort nicht einfach kurz auf fest setzen damit man nicht durch fällt, du musst dort selbst eigene gebäude einfügen damit das geht

    Kannst ein Zeichen kopieren und es in den Script einfügen. (Sieht im Script anders aus aber keine Sorge :) ).
    Du kannst es auch versuchen in einem Editor mit dem ALT Code zu proezieren und dann in den Script zu kopieren :)
    http://www.wackycodes.com/webdings/webdings.html

    Wenn ichs einfach kopiere taucht im Script anstatt dem Zeichen ein Fargezeichen auf, und das Symbol das zum Schluss dann zu sehen ist ist das für welches das Fragezeichen steht.

    Du musst ausprobieren auf welchem Buchstaben das Zeichen ist und dann bei Text einfach diesen Buchstaben eingeben der bei dir in Word oder what ever kommt, z.B. für das Flugzeug musst du beim Text einfach ein "j" eintragen und die Schriftart und tada du hast ein Flugzeug auf deinem Objekt.

    Hab ich auch so versucht, nur das das Symbol das ich nutzen will in einer normalen Schrifart auch irgend ein Sonderzeichen ist das nicht erkannt wird