ganzes Geld zählen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Mit einer For Schleife und GetPlayerMoney...
    Dann halt MySQL_SetInt (Falls du es alle 5 Sekunden Aktualisiert haben willst musste noch mit SetTimerEx Arbeiten(Ist aber Ressourcenfressend mit der Zeit)).


    Ich glaube du verstehst nicht was er will. Er will das Geld vom ganzen Server, also jeden Spieler haben.


    Spieler1Geld + Spieler2Geld + Spieler3Geld = ServerGeld


  • Ich glaube du verstehst nicht was er will. Er will das Geld vom ganzen Server, also jeden Spieler haben.


    Spieler1Geld + Spieler2Geld + Spieler3Geld = ServerGeld


    Ja eine For Schleife geht alle Spieler durch und wenn man dann in der For Schleife das Geld abfragt und in einer Int Abspeichert hat man doch das Geld 8|


  • Ja eine For Schleife geht alle Spieler durch und wenn man dann in der For Schleife das Geld abfragt und in einer Int Abspeichert hat man doch das Geld 8|


    Achso ja... Dann bitte ich meine unachtsamkeit, bzw. mein unsauberes Lesen zu entschuldigen.


    Jedoch müsste man jetzt noch wissen: Möchtest du nur das Geld, oder auch das Geld auf der Bank(sofern vorhanden) dazu zählen?

  • Hey, wie kann ich das ganze Geld von meinem Server zusammen zählen? Also ich speichere es via Mysql, da ist es ja möglich.


    Hallo Kryx,


    da ich der Annahme bin du meinst wie du wirklich dein ganzes Geld zählen möchtest (Online + Offline Spieler) kannst du das einfach über SQL tun:


    SQL
    SELECT SUM(pMoney + pBank) AS Geld FROM Players;


    Wobei du "pMoney" und "pBank" austauschen musst mit den entsprechenden Namen, genauso wie deine "Players" Tabelle. Dir wird das Feld "Geld" zurückgeben welches den Wert des Vermögens aller Spieler (alle Geldwerte im Umlauf) enthält.


    Mit freundlichen Grüßen
    eXchange


    Bitte keine Script/Supportanfragen via PN!!!
    (Ausnahme: Scripten gegen Bezahlung!)