Freeze/Unfreeze system

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Community! :)
    Ich bin noch Script anfänger ich scripte noch nicht solange und übe und übe immer weiter.
    Jetzt mache ich ein Freeze/Unfreeze System ich habe das schon Geschrieben und es geht auch :)
    Egal wie ich es schreibe ist meine Sache solange es Funktioniert deshalb möchte ich nicht solche Kommentare sehen z.b Falsch geschrieben e.t.c...
    Nun gut fangen wir an an.


    Als erstes müsst ihr euch das ocmd include und das sscanf include runter laden.
    ocmd: http://www.solidfiles.com/d/fa12/
    sscanf: http://www.solidfiles.com/d/ba2f/


    Wenn ihr das habt öffnet irh euer Pawno Programm und includiert diese Include.


    #include <ocmd>
    #include <sscanf>


    wenn ihr das habt sucht ihr euch eine Stelle wo ihr mit ocmd schreiben könnt ich mache es über OnPlayerCommandText.
    Ihr könnt euch ein Kommentar machen wie z.b //ocmd-Befehle
    Nun fangen wir mit unser system an.


    ocmd:freeze(playerid,params[])
    {
    return 1;
    }


    Dan gehen wir über return 1 und schreiben
    new pID,string[128],text[128]; //new = neu pID die ID vom anderen User die wir Freezen wollen string = Der die nachricht ausgibt text = was geschrieben wird z.b Pascal freezt Pascal Grund: HI
    if(sscanf(params,"us",pID,text))return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Fehler: /freeze [playerid][Grund]");// = if ist eine Abfrage, params = die Parameter von pID,text
    else if(pID == INVALID_PLAYER_ID)SendClientMessage(playerid,ROT,"Spieler nicht Gefunden"); // Fragt ab ob der Spieler überhaupt Online ist b.z.w ob es den Spieler gibt.