wie mache ich eine interessante Signatur

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt Neuigkeiten! Ab sofort könnt ihr dem Donators Club auf Lebenszeit beitreten.
    Weitere Infos im Thema Donator's Club ab heute wieder verfügbar!

    • wie mache ich eine interessante Signatur

      Hallo lieber Leute,

      mit diesem kleinem Tutorial möchte ich euch die Grundlagen für Signaturen zeigen/sagen.

      1. Fangen wir mit dem Aufbau und der Schrift an.
      -Die Signatur sollte eher Schlicht gehalten werden und die Schrift sollte rundlichen und sehr gut leserlich sein. Wenn ihr eine z.B. Tansformers Schrift nehmt sieht es im ersten Augenblich sehr schön und gut aus, jedoch wirkt eine gut leserliche Schrift sehr viel seriöser und interessanter.

      2. Wo füge ich was hinein ?
      -Ihr solltet immer schauen das so viel wie möglich in der Mitte des Bildes steht, achtet aber darauf das es gerade und zentriert ist weil schräge Texte sind eher 08/15 und reichen nicht aus damit ihr interessant wirkt. Falls ihr etwas in Ecken schreiben möchtet dann schreibt dort eher nur die Homepage oder das CopyRight hinein da dies nicht direkt erfasst wird und nur gelesen wird wenn man etwas länger darauf schaut.

      3. Ganze oder abgekürzte Texte ?
      -Ich persönlich halte nichts von den Signaturen wo ganze Sätze stehen. So wie die meisten finde ich es zu lang und eher zu Mainstream. Ich würde lieber Stichwörter nehmen welche euch auszeichnen oder welche was mit euch zu tun haben.

      4. Welche Hintergrundfarbe ?
      -Als Medienfachmann und Designer rate ich euch zu Schwarz oder Weis ! Falls ihr unbedingt Farben nehmen wollt dann nimmt schön schlichte Farben welche nicht zu übertrieben sind und wo man euren Text noch gut lesen kann. Zu grelle Farben schrecken Leute ab und werden meist kurz interessant und danach jedoch wieder als uninteressant wahrgenommen.

      5. Größe der Signatur ?
      -Für Foren würde ich euch die Größe 446x125 empfehlen da man diese so gut wie in jedem Forum ganz sieht und welche auch nicht zu übertrieben sind !

      Tipps: Denkt nicht nur an das wie euch die Signatur gefällt, denkt gleich im Voraus wie ihr mit dieser Signatur Leute auch euch aufmerksam machen könnt. Beispiel wäre meine Signatur oder eine meiner Signaturen welche jede davon in meinem SHOWROOM im Bereich Grafik-Showroom ist.


      Ich hoffe das ich euch mit meinen kleinen aber simplen Worten weiterhelfen konnte und wünsche euch viel Spaß beim Designen.
      Wenn jemand Designs benötigt kann er sich gerne bei mir melden. Natürlich alles Kostenlos und pro-mäßig.

      Mit freundlichen Grüßen
      euer ExTaZZe