[ CSS ] Map erstellen (Ihr seid gefragt!)

  • Was für eine CSS-Map soll ich erstellen? 16

    1. de (Bombenszenario) (6) 38%
    2. cs (Geiselbefreiung) (5) 31%
    3. jb (JailBreak) (4) 25%
    4. awp (AWP-Map (Scope/No-Scope) (1) 6%
    5. gg (GunGame) (0) 0%
    6. aim (Aim-Map für Deagle, M4A1, AK-47, usw) (0) 0%
    7. Sonstige (Bitte auf den Thread antworten) (0) 0%

    Hallo,


    ich habe heute mit dem "Hammering" (CSS Mapping) angefangen, und suche nun Vorschläge, was für Maps ich machen kann.
    Wollte jemand von euch schon immer mal eine Map, in welcher ein bestimmtes Teil (Secret, usw) eingebaut ist?



    lg
    Deagle


    /e: Ich werde 2 Maps erstellen. Diese Maps werden nach den Auswahlmöglichkeiten mit den meisten Votes erstellt.

  • Maps die gut werden brauchen ca - 1 -2 Monate ( BSP Nuke, Inferno etc) und du hast es dir vorgenommen 2 Stück zu machen ...?


    Ebenfalls würde ich eher coole Bombenmaps machen als die mehr als Überflüssigen AWP Maps die es wie Sand am Meer gibt.


    Anderweitig kann ich dir eher empfehlen mit dem CSGO SDK zu Mappen, kein besonderer unterschied zwischen CSS und CSGO also mit dem Hammer Editor,
    vorteil dabei ist das deine Map, falls sie gut bei der Community ankommt auch bei den Community Maps bei Valve kommt :)

  • Maps die gut werden brauchen ca - 1 -2 Monate ( BSP Nuke, Inferno etc) und du hast es dir vorgenommen 2 Stück zu machen ...?


    Ebenfalls würde ich eher coole Bombenmaps machen als die mehr als Überflüssigen AWP Maps die es wie Sand am Meer gibt.


    Anderweitig kann ich dir eher empfehlen mit dem CSGO SDK zu Mappen, kein besonderer unterschied zwischen CSS und CSGO also mit dem Hammer Editor,
    vorteil dabei ist das deine Map, falls sie gut bei der Community ankommt auch bei den Community Maps bei Valve kommt :)


    Wer nicht wagt der nicht gewinnt.


    Inwiefern meinst du das mit dem "falls sie gut bei der Community ankommt auch bei den Community Maps bei Valve kommt" ?

  • Alsoo :D


    Es gibt in CSGO einen Workshop, das bedeutet das Menschen CSGO Maps erstellen können ( Serious Maps ) und die dann im Workshop als Download zur Verfügung stehen.
    Diese Maps können dann bewertet und gedownloadet werden und CSGO bringt alle paar Monate ein Event raus, was die 'Community' Maps Vorstellt, darunter sind Maps die im Workshop als bestes Bewertet worden sind etc :)

  • Alsoo :D


    Es gibt in CSGO einen Workshop, das bedeutet das Menschen CSGO Maps erstellen können ( Serious Maps ) und die dann im Workshop als Download zur Verfügung stehen.
    Diese Maps können dann bewertet und gedownloadet werden und CSGO bringt alle paar Monate ein Event raus, was die 'Community' Maps Vorstellt, darunter sind Maps die im Workshop als bestes Bewertet worden sind etc :)


    Ich möchte ja ausschließlich für CSS "hammern". Oder kann ich CS:GO Texturen für die Maps verwenden, die dann mit beim Map-Download gedownloadet werden?

  • Okay da werd ich mal gucken :)


    ________________________________________


    Wie die Abstimmung ergeben hat, werde ich ein Bombenszenario und eine Geiselbereifung erstellen.
    Hat jemand Vorschläge, wie man die Maps umfangreich und fair (für beide Teams!) gestalten kann?


    Da hier irgendwie kein Schwein antwortet tu ich das ^^
    Also ich würde darauf achten, dass es relativ verwinkelt ist bzw viele Deckungsmöglichkeiten aber keine Camper möglichkeiten dass nervt mich nämlich immer wenn ein Troll irgendwo steht mit der Negev und im Wettkampf dann einfach drauf rotzt aus nächster Nähe weil er direkt um die Ecke campt.