MYSQL extern ??

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Nabend,
    ich habe einen Testserver der läuft auf gtaserver. Und eine Webspace auf 1und1 wo unser Forum darauf läuft. Nun zu meiner Frage, ich möchte auf dem Forum mal einen ControlPanel installieren, dieses brauch jedoch die Verbindung zur MYSQL Datenbank. Habe ich alles eingerichtet das CP läuft. Jedoch möchte ich gerne das das Script auch über die MYSQL Datenkbank von der Webspace läuft. Also muss ich sozusagen extern eine Verbindung herstellen dass das Script auf die Datenbank zugreifen kann die auf einem anderen Server liegt.


    Hier die Frage, wie stell ich das ein ? Ich habe im Script die adressen etc. geändert jedoch kommt da fehlgeschlagen und wenn ich die Datenbank von GTAServer eingebe kommt da

    SQL
    [13:36:29] [MySQL] Connected (0) to 'gtaserver4823'@'10.0.0.5 via TCP/IP'.
    [13:36:29] [MySQL] Server Version 5.5.38-0+wheez


    Geht das überhaupt dass ich von einem Server auf ein anderen Server (Datenbank) zugreifen kann und dort die Account Daten abrufen und ändern kann ?


    Bitte um hilfe.


    Lg.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn GTA-Servers den externen Zugriff auf ihre MySQL Server zulässt, dann ja


    10.0.0.5 ist sicherlich aber nicht die IP vom MySQL Server von GTA-Servers


    „Nicht das, was du nicht weißt, bringt dich in Schwierigkeiten, sondern dass, was du sicher zu wissen glaubst, obwohl es gar nicht wahr ist.“
    Mark Twain

    ---
    ICH BIN NUR HIER UM LEUTE ANZUSCHREIEN

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann dazu nicht allzuviele Aussagen Treffen, da ich nicht Kunde bei GTA-Servers bin und deren Technik nicht kenne, ich bin mir aber ziemlich sicher dass Android: hier Auskünfte geben kann


    „Nicht das, was du nicht weißt, bringt dich in Schwierigkeiten, sondern dass, was du sicher zu wissen glaubst, obwohl es gar nicht wahr ist.“
    Mark Twain

    ---
    ICH BIN NUR HIER UM LEUTE ANZUSCHREIEN

  • - Quelle: GTA-Servers.de (Startseite)

  • Teste oder erkundige dich mal, ob 1und1 die externe Verbindung zu Ihren DB-Servern überhaupt zulässt.


    Wenn nein, und du auch keine Ausnahme mit fester IP bekommst, hat sich das eh erledigt, zumindest bei 1und1.

    LG, Lifestyler