Happy Ages - Deutsches Reallife/Roleplay Script



  • Guten Tag, liebes Breadfish Forum.

    Hiermit biete ich mein gesamtes Script zum Verkauf an.


    Das Script wurde etwa im Januar diesen Jahres erstellt, und etwa im Mai aktiv dran gearbeitet.

    Es sind bereits viele Grundbausteine vorhanden.

    Wenn man das Script an sich noch etwa um ein paar wenige Funktionen erweitert, könnte man einen vollständigen RL/RP Server drauf laufen lassen. Viele Funktionen sind noch ausbaufähig oder veränderbar, je nach Wunsch.


    Im Script verbaut sind Funktionen wie z.B. Fraktionen, Tankstellen, bewohnbare Häuser, Geschäfte, eine Skin-Auswahl per Textdraw, und und und.

    Das Script ist so gut wie fertig.


    Einzelne Features


    Einweisung in den Server bei der Registration

    Es werden einzelne Funktionen und weitere Dinge des Servers in einigen Dialogen erklärt.


    Tutorial nach der Registration

    Nach der Registration, sprich sobald man das erste mal spawnt, wird man zu einem Tutorial gezwungen.

    Dort lernt man einige Dinge des Servers kennen, die ersten Befehle, erhält einen Führerschein und kann sich einen Beruf auswählen.



    Fraktionen

    Zum Zeitpunkt dieses Angebots gibt es 4 funktionstüchtige Fraktionen.

    Die Polizei, die Sanitäter, die Grove Street Family sowie die Russen Mafia.

    Das sollte für den Anfang reichen, wenn man nicht grade vor hat, einen Server mit 100+ Spielern leiten zu wollen.


    Bewohnbare Häuser

    Natürlich fehlen in dem Script die allbekannten Häuser nicht.

    Die Häuser kann jeder Spieler kaufen, der das nötige Geld dazu hat.

    Der Spieler hat nach dem Kauf volle Kontrolle über das Haus, kann die Miete einstellen (auch komplett abschalten), hat eine eigene Haus-Kasse, kann Interiore kaufen, und viel mehr.

    Administratoren können ebenso die Häuser verwalten.


    Geschäfte

    Die Funktion, Geschäfte zu erstellen darf nicht fehlen.

    Bisher gibt es ein Geschäft, welches als Basis diente, und zwar das Ammunation Los Santos.

    Dort können Waffen gekauft werden sowie Schutzwesten.

    Weitere Geschäfte können im Script hinzugefügt werden.


    Tankstellen

    Tankstellen gibt es natürlich auch.

    Diese können ganz einfach (so wie Häuser) von einem Administrator im Spiel erstellt werden, und von Spielern mit dem nötigen Geld gekauft werden.


    Speichermethode

    Als Speichermethode wurde MySQL verwendet.

    Plugin: BlueG R34


    Tacho

    Es wurde ein schlichtes Tacho erstellt.

    Es berechnet Geschwindigkeit, Zustand, den Kilometer Stand, sowie den Tank in einer sog. Progress-Bar.


    Skin Auswahl

    Es gibt in dem Script auch eine Skin Auswahl.

    Es gibt bisher noch keine Kleidergeschäfte.

    Der Grundbaustein dafür besteht allerdings, und muss nur richtig implementiert werden.

    Die Skin Auswahl ist bisher bei der Registration sowie bei der Auswahl eines Skins als Polizist zu sehen.


    Bankautomaten

    Bankautomaten mit der Funktion abzuheben, anzulegen und zu überweisen gibt es ebenfalls.
    Das Menü der Bankautomaten ist schlicht aber übersichtlich gestaltet.


    Die Nachricht im Test Script

    Um das Script vor möglichem Diebstahl zu schützen, wird ein kleines Hindernis eingebaut.

    Alle 20 Sekunden werden 2 Nachrichten an alle Spieler gesendet.



    Berufe

    Berufe gibt es natürlich auch.

    Bisher gibt es 2 Stück, den Busfahrer und den Detektiv.


    Das einführen eines neuen Jobs sollte für einen Hobbyscripter Kinderleicht sein.

    Es ist ein einfaches Checkpoint-System vorhanden, was das anzeigen sowie Abfragen von Checkpoints sehr simpel macht.



    Bisher sind mir im gesamten Script keine Fehler aufgefallen, aber wie sagt man so schön? Kein Script ist fehlerfrei.


    Hab ich euer Interesse geweckt?

    Dann meldet euch bei mir per PN, oder hier im Thread.


    Preis liegt bei 25€ (PSC).


    Test-Server: Vorerst Entfernt


    ______
    Unverbindlicher Hinweis: Die Sicherheit einer Transaktion kann am besten durch die Einschaltung eines Mittelsmannes gewährleistet werden. Weitere Informationen dazu gibt es hier.

    Einmal editiert, zuletzt von hav0K~ ()

  • Beitrag von AmaZiing ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Beitrag von MHunter ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • eventuell einen Testserver? da ich mir ungerne etwas runterladen möchte.


    Lg :)

  • Du sagtes ja dein script sei sicher nur wieso habe ich nun das script. :sleeping: :pinch:


    zb schau ma hier bekannt oder ?



    "** Der Teilhaber wurde freigestellt, das Geschäft gehört nun wieder dem Besitzer alleine."
    ** Fehler bei der Namenseingabe."
    "** Die Person ist nicht online."
    ** Du kannst dich selber nicht als Teilhaber bestimmen."
    * Du hast %s zum Teilhaber des Geschäftes ernannt."
    "* %s hat dich zum Teilhaber eines Geschäftes (%s) ernannt."


    dein Bank dialog hier ma noch ne zeile ;)


    {FFFF00}Kasse: $%d\n \nAnlegen\nAbheben"


    Nimm die amx raus befor es noch andere hinbekommen ;) den es gibt seiten da wird es 100% decompeilt viele sagen ja es geht nicht.. doch mittlerweile ja !

    Einmal editiert, zuletzt von Almero () aus folgendem Grund: edit