Playstation 4 - Weißer Strich

  • Heyho Leuts,
    heute ne PS4 gekauft und angeschlossen. Es ging direkt mal nicht an meinem Samsung Fernseher.. von 2009 ist der. Playstation 3 geht (mit gleichem HDMI Kabel)
    Am Monitor geht die PS4 ... Am Monitor wird mir ein blauer Strich angezeigt und am Fernseher ein weißer Strich..
    Beim Fernseher höre ich bruchstücke Ton und dann immer kurze Pause (Ton für 2-3 Sek, dann pause 1 sek und wieder von vorne)
    Zudem kommt auch noch immer wieder links oben welche Pixel er einstellen will usw..


    Hoffentlich kann mir jemand helfen.. Google ergab mir keinen Lösungsweg der funktionierte.


    Freundliche Grüße,
    Robert

  • Ich habe mal gelesen das es an dem Fernseher liegt, ich würde mal drüber nachdenken nach 5 Jahren einen neuen TV zukaufen.
    Ich denke mal weil die PS4 ein sehr neues Gerät ist und der TV nicht mehr untersützt wird.


    Erklärung weißer Streifen:
    Nach diesen 30 Sekunden schaltet sich die Konsole in den Betriebsmodus. Das System hat nach dem Start-Up keine Fehler gefunden und kann nun genutzt werden.


    Blauer:
    ... signalisiert die Kommunikation zwischen den einzelnen Komponenten. D.h. TV und PS4 (aber auch die Festplatte wird durchsucht und bearbeitet). Dieser Vorgang dauert ca. 30 Sekunden. Leuchtet die blaue LED weiterhin (permanent) so kontaktiert den Sony Support. Denn dann liegt ein Hardwarefehler vor. (Bei privater Reparatur erlischt die Garantie und die Konsole kann im Notfall nicht mehr getauscht werden.)
    (Quelle:ps4-magazin.de)