Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • hallo ich habe ein Problem ich möchte gerne das der befehl nur im ein Fahrzeug funktioniert zb ein bestürmtes wie mache ich das


    ocmd:bjob(playerid,params[])
    {
    Bus[playerid]=1;
    SetPlayerCheckpoint(playerid,1269.1068,-911.3364,42.6467,2.0); //den ersten point
    SendClientMessage(playerid,BLAU,"Du hast deine Prüfung Begonnen");
    return 1;
    }

  • ocmd:bjob(playerid,params[])
    {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    Bus[playerid]=1;
    SetPlayerCheckpoint(playerid,1269.1068,-911.3364,42.6467,2.0); //den ersten point
    SendClientMessage(playerid,BLAU,"Du hast deine Prüfung Begonnen");
    return 1;
    }
    }

  • Dann mach es so:


    //Oben ins Skript:
    #define IsDriverFromModel(%0,%1) (GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(%0)) == %1 && GetPlayerState(%0) == PLAYER_STATE_DRIVER)


    Mit dem Makro kannst du prüfen ob er Fahrer ist und sich in einem bestimmten Auto (modelid befindet).


    if(!IsDriverFromModel(playerid,560)) return SendClientMessage(playerid,-1,"Sie befinden sich nicht als Fahrer in einem Sultan!"); //(560 = Sultan)

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S