[jTuT] MySQL R41-4 (Installation, XAMPP, Verwendung, Bedienung & Registrations-System)

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Stimmt ^^ bin noch nicht frisch
    Das spuckt nur die log aus....
    und Code dazu ist viel zu viel xd

  • [plugins/mysql] error #1146 while executing query "SELECT * FROM `bizz` WHERE `id`='1'": Table 'db_1973_1.bizz' doesn't exist

    Hierzu kann schonmal gesagt werden, dass die Tabelle "bizz" nicht existiert.


    Zu den anderen Fehlern:
    Poste bitte den Code, der die Fehlermeldung erzeugt. Du musst ja wissen, welcher Code ausgeführt wird, wenn die Fehler erzeugt werden.
    Irgendwo um das obige Query sollte der Code ja sein.

  • Jop habe die Tabelle schon erstellt....


    Ehm die Errors werden ja beim start des Server erzeugt...

  • Versuche es so:
    print("[LADUNG]: Lädt das Gangwar System...");
    new query[356],wtafel = 0;
    for(new gw;gw<sizeof(GangwarZones);gw++)
    {
    mysql_format(handle, query,sizeof(query),"SELECT * FROM "#SERVERTAG"_gangwar WHERE GangZoneID='%d'",gw);
    mysql_pquery(handle,query,"OnQueryFinish","sii",query,_SQL_GANGZONE_INSERT,gw); //Hier war ein "i" zu viel
    }
    //Die Zeile hier habe ich komplett entfernt.
    print("[ERFOLGREICH]: Gangwar System geladen...");
    print("[LADUNG]: Werbetafel System wird geladen...");
    for(;wtafel<sizeof(Werbetafeln);wtafel++)
    {
    mysql_format(handle, query,sizeof(query),"SELECT * FROM "#SERVERTAG"_advertismentboards WHERE id='%d'",wtafel);
    mysql_pquery(handle,query,"OnQueryFinish","sii",query,_SQL_WTAFEL_INSERT,wtafel); //Hier war ein "i" zu viel
    }
    //Die Zeile hier habe ich komplett entfernt.
    print("[ERFOLGREICH]: Werbetafel System geladen...");


    Beachte bitte die Kommentare und prüfe eventuell deinen Code auf ähnliche Fehler.

  • Habe noch eine Frage


    Eine Idee wieso ich in den Zeilen mit cache_get_value_name tag mismatch bekomme?
    Bei mysql_query_file das gleiche.


    tag mismatch
    number of arguments does not match definition



  • Zwecks der Warnung: Kommt drauf an wo die Warnung her kommt. Eventuell ist auch ein enum-Wert nicht angegeben oder falsch.
    In welcher Zeile ist denn die Warnung?


    Zwecks mysql_query_file:
    mysql_query_file(handle,sql,true,"LoadNaviEx","");
    zu:
    mysql_pquery(handle,sql,"LoadNaviEx","");

  • Die Warnings kommen nur in diesen vier Zeilen.


    Code
    cache_get_value_name(i, "name", NaviSystem[i][navi_name], handle, 128);
    cache_get_value_name(i, "kommentar", NaviSystem[i][navi_kommentar], handle, 128);
    cache_get_value_name(i, "pidtime", NaviSystem[i][navi_pidtime], handle, 128);
    cache_get_value_name(i, "pidid", NaviSystem[i][navi_pidip], handle, 128);
  • Die Warnings kommen nur in diesen vier Zeilen.


    Code
    cache_get_value_name(i, "name", NaviSystem[i][navi_name], handle, 128);
    cache_get_value_name(i, "kommentar", NaviSystem[i][navi_kommentar], handle, 128);
    cache_get_value_name(i, "pidtime", NaviSystem[i][navi_pidtime], handle, 128);
    cache_get_value_name(i, "pidid", NaviSystem[i][navi_pidip], handle, 128);

    mach das handle da weg :P


    und nur mal so für den vorherigen post von dir, du weißt schon das es auch cache_get_value_name_int, cache_get_value_name_float etc gibt?

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Ja das weiß ich...


    blicke da aber nicht mehr durch xd
    Weiß jemand was dies hier jetzt heißt?



    C
    cache_get_value_name: field 'pidid' not found


    Code
    cache_get_value_name(i, "pidid", NaviSystem[i][navi_pidip],  128);
  • Mahlzeit, habe wieder einen Denkfehler... in 3 Zeilen kommt folgendes.


    argument type mismatch (argument 2)
    warning 202: number of arguments does not match definition



    Code
    mysql_format(name321, sizeof(name321), "%s", tmp);
    					mysql_format(tmpdas, sizeof(tmpdas), "SELECT usr_name FROM `som_timeban` WHERE `usr_name` = '%s' AND status = 0", name321);
    				    mysql_query_file(handle, tmpdas, true, "checktimeban_execute", "is", playerid,name321);
  • Der erste Parameter von mysql_format ist die Handle, nicht der String. ;)
    Sprich:

    C
    mysql_format(handle,name321, sizeof(name321), "%s", tmp);
    mysql_format(handle,tmpdas, sizeof(tmpdas), "SELECT usr_name FROM `som_timeban` WHERE `usr_name` = '%s' AND status = 0", name321);
  • Mahlzeit, habe wieder einen Denkfehler... in 3 Zeilen kommt folgendes.

    Wieso nutzt du denn immer mysql_query_file? Das ist zum auslesen von Daten aus Dateien.


    So ist es korrekt:
    mysql_format(handle, tmpdas, sizeof(tmpdas), "SELECT usr_name FROM `som_timeban` WHERE `usr_name` = '%e' AND status = 0", tmp);
    mysql_pquery(handle, tmpdas, "checktimeban_execute", "is", playerid,tmp);

  • Hmmmm ok... werde ich mir merken ^^


    Habe das jetzt so gemacht wie oben gepostet, doch wenn ich diesen Befehl Ingame eingebe, passiert einfach nichts nicht einmal die Message kommt..


  • @Jeffry Habe ich gemacht, doch sie stehen nicht in der log..


    dies wäre das Public.


  • Ja habe ich direkt über diesen Befehl gemacht.


    Dies bekomme ich in der log .... das hat denke nichts mit dem Befehl zu tun.
    [22:16:02] [debug] Run time error 20: "Invalid index parameter (bad entry point)"