[jTuT] MySQL R41-4 (Installation, XAMPP, Verwendung, Bedienung & Registrations-System)

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Main habe ich natürlich drinnen.



    Hättest du eine Idee wieso der befehl /tunban sowie /tban Ingame nicht aufrufbar sind ?


    Die Tabellen habe ich alle erstellt... und den Rest.

  • Moin habe nen Error in meinem Stock und weiß nicht woran es liegt..


    C
    error 029: invalid expression, assumed zero
     warning 215: expression has no effect
     error 001: expected token: ";", but found ")"
     error 029: invalid expression, assumed zero


  • Mache es mit einer for-Schleife, sonst endet die Schleife, wenn die erste Droge 0 ist bei drgfrakid.
    stock SpeicherungDrogen()
    {
    new mainquery[356];
    for(new drg = 0; drg<MAX_DRUGS; drg++)
    {
    if(DrugInfo[drg][drgfraktid] == 0) continue;
    mysql_format(handle, mainquery,sizeof(mainquery),"UPDATE "#SERVERTAG"_drugs SET drgfraktid='%d',drgArt='%d',drgXpos='%f',drgYpos='%f',drgZpos='%f',drginterior='%d',drgvirtualworld='%d',drgProduceDrugs='%d',drgNextDrugsIn='%d',drgWasserzustand='%d',drgOwner='%s' WHERE pflanze='%d'",
    DrugInfo[drg][drgfraktid],DrugInfo[drg][drgArt],DrugInfo[drg][drgXpos],DrugInfo[drg][drgYpos],DrugInfo[drg][drgZpos],DrugInfo[drg][drginterior],DrugInfo[drg][drgvirtualworld],DrugInfo[drg][drgProduceDrugs],DrugInfo[drg][drgNextDrugsIn],DrugInfo[drg][drgWasserzustand],DrugInfo[drg][drgOwner],drg);
    mysql_pquery(handle,mainquery,"","");
    printf("- Drogenpflanzen gespeichert %i/%i -",drg,MAX_DRUGS);
    }
    return 1;
    }

  • Wie ändere ich die Nummer bzw das Handle?
    Habe 2 Gamemodes die ich unterschiedlich teste aber bei einem krieg ich haltn Error dass das Handle bereits existiert..
    Und wenn ich handle = 2 mache crashed der server



    Hab jz ne Stunde rumprobiert ich weiß nicht mehr weiter

    SA:MP in 2020?

  • Zwei Gamemodes auf einmal kannst du ja nicht starten. Hast du einen zweiten Server auf dem gleichen Rechner mit dem anderen Gamemode an, oder ist der andere Gamemode komplett nicht am laufen?


    Falls letzteres, dürfte das keine Probleme bereiten.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Zwei Gamemodes auf einmal kannst du ja nicht starten. Hast du einen zweiten Server auf dem gleichen Rechner mit dem anderen Gamemode an, oder ist der andere Gamemode komplett nicht am laufen?


    Falls letzteres, dürfte das keine Probleme bereiten.

    Zusätzliche infos:
    Habe 2 Server ordner mit je nem anderen Gamemode, zudem verwende ich die selbe datenbank (aber nicht tabellen) für beide server
    Kein Server am laufen außer den 2. den ich gemacht habe, Errors:


    SA:MP in 2020?

  • Ah ne lag daran weil ich dachte ich kann 2 Server laufen lassen wenn ich alle handles in der a_mysql.inc auf 2 setze, habs wieder auf 1 gesetzt und jetzt gehts.
    Vorheriger Error war das mit dem main() da wusste ich das noch nicht und habe halt alle Handles auf 2 gesetzt ^^


    Danke für die Hilfe

    SA:MP in 2020?

  • Moin :)


    Ich habe ne kurze frage..
    und zwar möchte ich einen Befehl erstellen mit dem man Jemanden Geld geben kann und das Funktioniert so auch schon.
    Allerdings wenn ich neu Join hat es das Geld nicht gespeichert :/


    was müsste ich noch mit einbauen?



    if(strcmp(strget(cmdtext,0),"/setmoney",true)==0)
    {
    if(!strlen(strget(cmdtext,2)))return SendClientMessage(playerid,COLOR_ROT,"Benutze /setmoney [spielderid] [Geld]");
    {
    new pID = strval(strget(cmdtext,1));
    new Geld = strval(strget(cmdtext,2));
    GivePlayerMoney(pID,Geld);
    }
    return 1;
    }

    Mit freundlichen Grüßen
    Siepac

  • Wie sieht dein SpielerSpeichern aus?

    Genau so wie in dem Tut :)


    mysql_format(handle, query, sizeof(query), "UPDATE users SET level = '%d', money = '%d', kills = '%d', deaths = '%d' WHERE id = '%d'",
    PlayerInfo[playerid][pLevel], PlayerInfo[playerid][pMoney], PlayerInfo[playerid][pKills], PlayerInfo[playerid][pDeaths], PlayerInfo[playerid][p_id]);

    Mit freundlichen Grüßen
    Siepac

  • Ok


    Ich habe mir nun mal 1000 in der Datenbank erstellt.
    Die 1000 Werden jetzt geladen.
    Dann mach ich /setmoney 0 3000 und habe somit 4000$
    Wenn ich jetzt neu Join habe ich allerdings trotzdem wieder 1000 :/

    Mit freundlichen Grüßen
    Siepac