Ich sterbe an meinem Headset...

  • Servus,
    ich habe seit ca. 6 Monaten ein Headset, dieses funktionierte eigendlich auch, dachte ich zumindest.


    Heute habe ich mich einwenig mit YT beschäftigt, dabei merkte ich das mein Headset rauscht, daraufhin überprüfte ich alle Einstellungen des Headsets auf Fehler.
    Dabei merkte ich das mein Headset NUR als Kopfhörer funktionierte, sprich es wollte nicht als Headset angenommen werden.*


    Das nächste Problem ist: Ich habe 5 (+ USB Kabel) Anschlüsse an meinen Headset (Rot,rosa,hellgrün,dunkelgrün,schwarz und einen weiß/roten) und nur einen (!) Platz zum hineinstecken...







    1. Bild Kabel
    2. Bild Headset
    3. Bild - Dummer Anschluss


    P.s Für jeden der sehr gut sehen kann. Ja beim USB Kabel ist etwas gerissen, aber wenn es kaputt währe, könnte ich nicht über dass Headset hören.



    Systeminfos:
    - Windows 10 64x Bit
    - Headset: Medusa NX




    Ich danke im vorhaus, Entschuldigung für die schwammige Erklärung. :)



    *= Sollte ich das USB Kabel ein und wieder hinaus tuen, fragt Windows mich "Gerät erkennen als..." dann kann man da auswählen, aber ich bekomme diese Meldung / Auswahl nicht immer.



    edit//
    Ich seit Win. 10 so, anscheinend ist der Treiber nicht auf der aktuellen Version und kann es ja schlecht sein. Das letzte Treiber Update kam für Windows 8.1 und ich kann nicht mehr downgraden. :/

    Mit freundlichen grüßen

    Mezzo

    Einmal editiert, zuletzt von Mezzo ()

  • Okay.
    Dein Headset ist für dein Laptop ungeeignet.
    Eigentlich bräuchtest du eine Soundkarte die 5.1 surround unterstützt.
    Wenn du keine Mikrofon-Buchse hast, dann ist dir nicht wirklich geholfen.
    Da brauchste ein neues Headset.

  • Gibt extra so Kopfhörer Adapter.
    Guck mal auf Amazon nach
    Speedlink Trax Kopfhörer Adapter

    Damit hätte er sein Surround-Headset aber immer noch in Stereo :D


    Für Fälle wie dich gibt es externe Soundkarten.
    Du brauchst eine mit mindestens 5.1, so wie die hier (7.1): http://www.amazon.de/CSL-Sound…ger%C3%A4te/dp/B00KXAVBQY
    Die kostet 26,58€. Billiger gibt's auch hier eine: http://www.dx.com/de/p/externa…audio-adapter-black-41289
    Die kostet 12,70€, ich kenn die Seite aber nicht :D


    An diesen Karten siehst du auf den Bildern ja schon: Es gibt Anschlüsse für Mikro, Front left&right, Center&LFE (Center & Subwoofer/Tieftöner), Surround left&right.


    Für dich wären an der CSL-Soundkarte folgende Anschlüsse wichtig: Micro, FRONT L/R, REAR L/R, C/SUB.
    An der billigen Mic In, Front out, Rear out, Cen/Bass out.


    In Windows sind die Einstellungen dann bei Audio auf 5.1 zu stellen. Du kannst dann in CS:GO und anderen Spielen mit Mehrkanalunterstützung 5.1 nutzen.