Problem mit Mysql

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo brauche bissen hilfe habe par debugs im mysql kann mir da einer helfen MfG luiluiboy014


  • Hallo,


    eine ALTER Anweisung ist dafür gedacht, um die Struktur eine Tabelle anzupassen.
    Wenn deine Querys 1. und 2. mehrfach ausgeführt werden, versucht er eine (In diesem Fall mehrere) Spalten der Tabelle hinzuzufügen, welche es schon gibt. D.h es wird versucht, den Spaltennamen doppelt zu vergeben.
    Lösung: 1. Solltest du dir überlegen, ob es überhaupt richtig ist, Tabelle öfter zu "Altern"
    2. Wenn das doch richtig ist, solltest du die Spaltenbezeichnung ändern.


    P.S.: Google mal nach "Relationale Datenbanken"


    /e


    Die Spalten Friedhof und pMarried existieren bereits in der tabelle

    Das kann jeder Vollidiot aus der Fehlermeldung herauslesen. :x

  • Ich glaube nicht, dass es die Lösung deines Problems ist, die Größe des Resultsets anzupassen. Mit "TOP <Anzahl der Rows>" (ANSI Standart) schaffst du das aber.
    Beispiel:

    SQL
    SELECT TOP 100 * 
    FROM dbo.MeineTabelle 
    WHERE X = Y

    LIMIT kannst du auch verwenden, finde ich aber nicht so schön, wenn man nur die Größe begrenzen möchte.


    /e Du willst die Anzahl der Ergebnisse erhöhen? Das macht ja noch weniger Sinn als die zu verringern ;)
    Was hat sich denn aus meinen Vorschlag vom Donnerstag ergeben? @luiluiboy014

  • wie kann ich das ändern mit dem altern oder mehr gesagt was were besser Mfg



    Der feher besteht immer noch und ich hoffe ihr könnt mir helfen dabei MfG luiluiboy014


    kann es hier mit zu tuhen haben

  • kann es hier mit zu tuhen haben

    Ja weil du Syntaxfehler hast.

    SELECT * FROM accounts WHERE <hier fehlt eine Bedingung>

    http://www.w3schools.com/sql/sql_where.asp

    CREATE TABLE accounts ADD COLUMN

    http://www.w3schools.com/sql/sql_create_table.asp


    Denk bitte einfach drüber nach was du tust und wenn du nicht weist was du da machst, besorg dir nen Video2Brain, Pluralsight oder whatever Zugang.
    Danke und frohes Fest.


    /e

    Einmal editiert, zuletzt von Kochtopf_ger () aus folgendem Grund: Frohe Weihnachten

  • Das hier ghört noch dazu das hier ist jetzt das komplete soll ich das da einfügen oder so lassen