MYSQL-Script Login/Register

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Morgen


    Habe das Login/Register-System von @Jeffry


    Mein Problem ist folgendes laut der Server.log Datei:

    Ich habe keine ahnung wieso es nicht geht. Es ist ein Linux-Server

  • Wenn du die mysql_static.so lädst, brauchst du die mysql.so Datei nicht laden ;)


    Also lösche die aus der server.cfg ;)

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Super...dann prüf mal dein Skript und checke warum :)


    Musste schauen wo überprüft wird ob du einen Account hast oder nicht...ob die Querys stimmen, ob du die Tables alle richtig angelegt hast...

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Wenn das Login/Register von @Jeffry geschrieben ist? Ich es will einfach nicht warum auch immer.
    @Jeffry da sie der Entwickler davon sind bitte ihre Hilfe.

  • In Zeile 329 fehlt ein else.


    Sprich, es muss so lauten:



    public OnUserCheck(playerid)
    {
    if(cache_get_row_count() ==0)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGISTER,DIALOG_STYLE_PASSWORD,"Account Erstellung","Bitte Erstelle dir ein Account","Erstellen","Verlassen");
    }
    else
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_PASSWORD,"Anmeldung","Bitte Logge dich mit dein Password ein","Einloggen","Verlassen");
    }
    return 1;
    }

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S