[Shoebill] Includes and Snippets

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Ich dachte mir, dass es mal nützlich wäre, wenigstens ein Thema mit nützlichen Snippets für Shoebill zu haben, also einfach eure Snippets immer dazu posten.


    Erstelle einen TextDraw nach GameText Style mit Timerfunktion (Animation):

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    https://www.youtube.com/watch?v=d_KfqeKoirM
    (Credits: Video von Fynn630)

    Das habe ich gestern erstellt, um mich mal mit Textdraws auseinanderzusetzen und alles ein wenig 'hübscher' (soweit es von SAMP aus möglich ist^^) zu machen, mit Transitions und Timer. Diese TextdrawObjekte kann man reaktivieren, stoppen, zurücksetzen, im Hintergrund weiterlaufen lassen, statisch, mit Transitions oder einfach nur mit Animation laufen lassen und von der Dauer der Effekte verändern.


    Nutzung:
    Z.B. im PlayerLifeCycleObject registieren


    und dann z.B. in einer Command Object diese Commands registrieren:

    //edit


    Converter (SAMP Map = Shoebill Map):
    Hier noch ein Converter, der SAMP Maps in ShoebillMaps ändert. Um diese Objekte dann alle zu nutzen, müsst ihr den Output in eine Methode wie zB
    public ArrayList<DynamicSampObject> getObjects() packen