[Erledigt] Welche GTX 1070?

In 10 Minuten startet der nächtliche Backupvorgang! Es kann währenddessen (ca. 10 Minuten) zu Einschränkungen bei der Nutzung des Forums kommen
Weitere Infos findet ihr im Thema Backup des Forums
  • Moin


    Nach dem Release der GTX 1060 habe ich mich doch entschieden einen Hunni mehr drauf zu legen und eine 1070 zu kaufen.
    Jetzt stellt sich mir nur die Frage welches Custom Design? Die von ROG Strix OC von Asus oder die Gaming X 8G von MSI sprechen mich am meisten an.


    http://www.pcgameshardware.de/…signs-Uebersicht-1198014/
    Hier steht, dass die MSI einen Verbrauch von 230 Watt hat, Mindfactory und Co geben allerdings 150 Watt an? Ich würde gerne etwas haben, dass nicht so viel Strom braucht und nicht so heiß wird wie meine R9 290.


    Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.


    Gruß
    HB :thumbup:

  • Die Händler geben da TDP an, PCGH gibt das Powerlimit an.


    Ich bin eigentlich ein Freund von EVGA oder Zotac. Einfach weil dort der Hersteller im Falle eines Problems eingreift und man sich nicht auf den Händler verlassen muss, der im Zweifel nach einem halben Jahr die Beweislastumkehr für sich arbeiten lässt.
    Möchtest du eine günstige und wirklich gute Karte sollen wohl die Palit bzw. Gainward Karten super sein. Echt leise und relativ günstig.

  • Für jeden der sich noch nicht entschieden hat, ich kann die Palit Jetstream empfehlen.


    Gainward und Palit sind mit die leisesten & kühlsten GTX 1070. Beide sind eigentlich komplett gleich (Palit und Gainward gehören zusammen. Nur ist das Design der Karte selbst anderst)


    Meine Palit Super Jetstream wird bei 40% Lüfter niemals über 63 Grad warm (Die ist auf 2076 MHz / 4300 Memory übertaktet).

  • Beitrag von Greenscreen ()

    Dieser Beitrag wurde von shoxinat0r aus folgendem Grund gelöscht: Spam ().
  • Ich hab jetzt im Moment die 1070 von Asus (Strix OC) und kann mich nicht beklagen.
    Die Grafikkarte ist:

    • Von Haus-aus schon gut übertaktet
    • Leise auch unter Last
    • Schlicht (Optisch) - Schwarzer Rahmen
    • Kann nach belieben in jeglichen Farben leuchten

    Und ansonsten ist die von Asus auch genau so wie (fast) jede andere 1070. Da nimmt sich nicht viel.
    Ob du jetzt eine von Zotac oder von Asus (ROG Strix) hast - ist schlussendlich nahezu egal.




    Ich kann die die Asus Strix OC ans Herz legen. Ich fühle mich mit der Pudelwohl :love:

  • Super! Damit hast du nichts falsch gemacht.Ich wünsche dir viel Spaß beim Spielen mit deiner neuen Grafikkarte. :thumbup:^^

    Habe von anderen Leuten gehört dass die Asus Strix die lauteste GTX 1070 sein soll, ist die wirklich so leise?

  • Zotac und EVGA haben den Vorteil, dass im RMA Fall alles über den Hersteller läuft und man den Händler außen vor lassen kann.



    @T0XiiC
    @H4rd_B4se


    Das kann ich auf keinenfall bestätigen.
    Die Grafikkarte läuft 90% im 0db Modus und wenn dann mal die drei Lüfter anspringen entnehme ich da keinerlei Geräusche.


    Selbst unter Vollast bleibt die Karte schön Leise und Kühl. :)

    Dann machst du aber auch wirklich garnix. Sobald du irgendwie anfängst ein Spiel zu zocken, dass überhaupt nennenswerte Anforderungen hat gehen die Lüfter an. Definitiv. Denn die Karte ist bis dahin ja passiv gekühlt.
    Lautstärke ist da auch sehr subjektiv. Kommt ja zusätzlich zum Schalldruck auch auf die Frequenz an, wie sehr man etwas als störend aufnimmt.


    So meinen viele die Kühlung ihrer GraKa ist laut, dabei ist es einfach nur massives Spulenfiepen und das kann bei jedem Hersteller passieren.

  • Beitrag von H4rd_B4se ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • @T0XiiC
    @fnL
    Also ich hab sie jetzt seit 2 Tagen eingebaut und ich muss sagen, die ist echt der Hammer.
    Witcher 3 auf vollsten Einstellungen (FullHD) und die Grafikkarte hat 58°C und man hört überhaupt nichts. Mein PC steht unter meinem Tisch, wenn ich mit dem Ohr ans Gehäuse gehe höre ich ein leises Drehen der Lüfter.


    Im Gegensatz zu meiner alten R9 290, die definitiv eine wahre Heizung war, ist das jetzt ein Traum.


    Ich bin mehr als zufrieden.


    Witcher 3:

  • Zitat von H4rd_B4se

    Aber die Strix ist ja von Asus aus schon übertaktet, keine Ahnung wie viel da noch gehen würde.


    Ne menge. Die Strix 1070 kannst du im Gegensatz zu der 1080 bis ins "grenzenlose" übertakten.
    Die 1070 hat (natürlich) weniger Cuda Cores als die 1080 zu "befüttern" das ermöglicht eine Übertaktung auf (bei mir) 2,1 bis 2,2 Gigahertz
    Unter Umständen geht da sogar noch mehr, habe aber bei der 2,15 - 2,2 Gigahertz-grenze nicht weiter rumgespielt, da ich zu diesem Zeitpunkt der Karte bedeutend mehr Spannung zuweisen musste.


    Also mit ein bisschen Fingerspitzengefühl kannst du deine 1070 schon ganz nah an eine 1080 ran bringen. ;)



    Kurz und knapp: Das Ding kannst du im Gegensatz zu der 1080 übertakten bis der Arzt komme. Mach das aber nur wenn du es brauchst. Ansonsten ist es schlicht und ergreifend eine unnötige Stromverschwendung.



    Grüße :thumbup:

  • Wo kann man denn die Grafikkarte übertakten? Würde mich mal interessieren.