PC-Komponenten

  • Hallo,


    ich habe mir vor 2 Tagen eine Geforce GTX 1060 mit 6GB gekauft sowie SSD 1TB & 512GB Festplatte gekauft.


    Meine Frage ist wenn ich mir diese Sachen noch kaufe komme ich dann auf meine Maximale Leistung ?


    Also ich wollte VR spielen sowie gute PC spiele.


    Mit freundlichen Grüßen
    ArcadioN -

  • Ja, wenn das deine Maximale Leistung ist :D

  • 3-/4-Way SLI bringt im Übrigen bei den meisten Games auch nix. Zumal du ohne Code eh nur max. 2-Way SLI machen kannst. ;) Den Code bekommt man zwar von NVIDIA, aber auch mit dem Hinweis, dass es nicht zum Zocken ausgelegt ist.


    Ein i7 und dann eine GTX1060 ist auch nicht die beste Wahl. Da würde ein i3 und eine GTX1080 mehr Sinn zu machen. :P

  • 3-/4-Way SLI bringt im Übrigen bei den meisten Games auch nix. Zumal du ohne Code eh nur max. 2-Way SLI machen kannst. ;) Den Code bekommt man zwar von NVIDIA, aber auch mit dem Hinweis, dass es nicht zum Zocken ausgelegt ist.


    Ein i7 und dann eine GTX1060 ist auch nicht die beste Wahl. Da würde ein i3 und eine GTX1080 mehr Sinn zu machen. :P

    Warum ein i3 und eine GTX 1080 ? ist doch noch weniger Leistung vom CPU (i3) ?

  • Warum ein i3 und eine GTX 1080 ? ist doch noch weniger Leistung vom CPU (i3) ?

    Du brauchst keine CPU Leistung (bzw. nur bedingt), was du brauchst ist GPU Leistung und das bekommst du durch die GTX 1080.
    Am besten wäre natürlich i7 + GTX 1080 aber das musst du mit deinem Budget ausmachen.
    Zum Zocken ist GPU wichtiger als CPU.

  • Eben, das war jetzt ein etwas krasser Vergleich, doch sollte das darstellen, dass zum zocken die Grafikkarte einfach viel wichtiger ist als die CPU.
    Dann bleibt noch die Frage, willst du übertakten? Brauchst du, sofern du nicht übertakten wirst, die Features des Z170 Chipsatzes?


    Wenn beides nein lauten würde, dann ließe sich noch Geld an der CPU und am Mainboard sparen. Selbst bei der Wahl des i5/i7.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen