Designer für langfristige Zusammenarbeit (Auftragsbasis)

  • Hallo breadfish,
    ich suche auf diesem Weg einen Designer, der Lust hat, sich mit mir durch ein paar Projekte zu kämpfen - und auch neue Projekte gemeinsam zu realisieren.


    Meine Person
    Mein Name ist Vincent, ich bin Softwareentwickler der in der Webentwicklung beheimatet ist und aus der Nähe von Berlin kommt. Schon vor und während meiner Ausbildung habe ich sämtliche Projekte betreut und habe bis dato großes Interesse meine Kenntnisse weiterzuentwickeln und meine privaten Projekte voranzubringen.


    In dem Betrieb, in dem ich angestellt bin, arbeite ich fast ausschließlich im ASP.NET-Umfeld. Insgeheim bin ich aber großer PHP-/Laravel-Fan (bei Laravel handelt es sich um ein PHP-Framework) und realisiere private Projekte am liebsten mit genanntem Framework.


    Zudem absolviere ich seit Mitte des Jahres einen nebenberuflichen Studiengang zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Online-Marketing. Diesen Studiengang werde ich Ende des Jahres als "geprüfter Suchmaschinenoptimierer" beenden. Grundsätzlich bin ich also dazu im Stande, Projekte von der Planung hinweg über die Programmierung bis hin zur richtigen Marketingstrategie und Suchmaschinenoptimierung zu betreuen bzw. aufzuziehen. Mir fehlt es lediglich am Gespür fürs Designen.


    Aktuelles Beispiel
    Ich plane aktuell ein Redesign vom battlerap.club (https://battlerap.club/) - das Layout soll wesentlich kompakter gestaltet werden, keine allzu riesigen Container - etwas gebündelter. Ich brauche 3 gut harmonierende Farbkombinationen die zu drei Schwierigkeitsstufen passen sollen (quasi "Profi" (z.B. Gold/Schwarz), "Mittel" (z.B. Silber/Schwarz), "Anfänger" (z.B. Blau/Schwarz)).


    In erster Linie bräuchte ich die Farbkombinationen, die ich schon mit dem kommenden Update einspielen möchte - die Layoutänderungen sollen erst im darauffolgenden Update kommen. Näheres/Fragen gerne auf Nachfrage.


    Meine Suche
    Nachdem die Aktivität meines bisherigen "Stammdesigners" immerzu abnimmt und ich ihn kaum noch erreiche und er die letzten Fristen leider nicht einhalten konnte, begebe ich mich nun also auf Suche. Ich merke von "Projekt zu Projekt" immerzu, dass ich große Schwierigkeiten habe, ein Layout/Logo/CD zu erstellen und sehe das nicht in meinem Aufgabenbereich - habe zudem aber auch wenig Interesse mich mit dieser Thematik auseinanderzusetzen - dennoch habe ich recht hohe Ansprüche an ein professionelles Online-Auftreten und benötige hierbei deine Unterstützung.


    Ich suche jemanden der Lust hat vom Logo bis hin zum Web-Design mit mir "über den Tellerrand hinaus" Projekte mit einem überragendem Design auszustatten. Ich erwarte keine CSS-Kenntnisse, man kann mir einfache Screenshots von Entwürfen o.ä. schicken - ich kann diese dann umsetzen. Meist läuft es auch nur darauf hinaus, dass ich eine Seite an den Designer schicke und sage: "Entwirf mir die Seite mal in einem Photoshop-Entwurf bitte neu" (neue Anordnung der Elemente, andere Farben, ...) - dann nehme ich den Entwurf und setze mich selbst daran, das irgendwie umzusetzen (das ist dann auch schon gar nicht mehr dein Bier und du hast dein Geld schon längst) - ich brauche manchmal auch einfach nur kreativen Input.


    Ich wäre glücklich darüber mich auf einen Designer "einschießen" zu können, damit man ggf. ein wenig aufeinander eingespielt ist.


    Mein Angebot
    Preise werden bei Auftragsvergabe vereinbart und werden meinerseits vor "Warenübergabe" beglichen (bei nicht genügend Trust seitens des Designers behalte ich mir vor einen Mittelsmann zur Rate zu ziehen).


    --


    Fragen beantworte ich per PN oder direkt im Thread.

    Einmal editiert, zuletzt von TutNichts ()