Enter/Exit

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Morgen.


    Ich habe es zwar hin bekommen das man in selbst erstellte Gebäude rein gehen kann.


    Beim Enum für die Gebäuden habe ich keine zahl drin da ich es nicht so wollte
    Mein Problem ist aber derzeit folgendes:


    Spieler geht zum Standart LSPD[Singelplayer]
    Er drückt auf die normale Entertaste aber nichts passiert.


    Spieler B gehe zu das Gebäude wo bei manchen Paintball Arena ist.
    Spieler B drückt die Taste Enter und ist in der Paintball Arena.


    Wo liegt mein Fehler?


    Code:
    Enum:



    OnGameModeInit:





    Befehl:





    OnPlayerKeyStateChange:


  • if(GetPlayerVirtualWorld(playerid)!=i)continue;

    Diese Zeile hier macht keinen Sinn :)


    Deshalb kommt er ins Paintball, weil das Index 0 ist..und da die Virtuelle Welt des Spielers 0 ist..kommt er darein :)
    Beim LSPD ist der Index 1 ..aber die Virtuelle Welt logischerweise immernoch 0..somit kommt er da nicht rein :)


    Also diese Zeile hier am besten einfach entfernen :)


    Die Virtuelle Welt, sollte zum Interior hinzugefügt werden, damit du den selben Interior für mehrere Gebäude verwenden kannst und damit differenzieren kannst, in welchem er gerade ist..und wo er raus muss ;)

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Laut dem Tutorial wo ich das her habe soll es so klappen


    @Kaliber


    Hier das Video dazu:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Laut dem Tutorial wo ich das her habe soll es so klappen

    Du hast das beim enter Point drinnen..Mr. Monat beim exit Point ;)


    Und da du immer SetPlayerVirtualWorld machst beim enter zu dem index...dann funktioniert das :)

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • @Kaliber wie muss ich das dann eigentlich machen wegen der VirtualWorld bei selbst erstellte Interiors?
    Muss ich dann einfach die VirtualWorld bei den enum weg lassen oder wie bekomm ich das hin das man in dem interior steht?

  • @Bergustelo


    Die Virtual World kann einen beliebigen Wert haben, du wirst trotzdem dein Interior (die selbstgemappten Objekte ) sehen.
    Ich denke du meinst eher die Interior ID. Wenn du eine selsbt erstellte Map hast, setz die Interior ID einfach auf 0 :)


    Trotzdem hier noch eine Erklärung:


    Virtual World:


    Du siehst nur Fahrzeuge / Spieler die in deiner selben Virtual World sind. Das heißt du würdest Spieler A nicht an der Grovestreet sehen wenn du (Spieler B) eine andere Virtual World hast.


    Interior:


    Damit setzt man den aktuellen Interior eines Spielers. Das hier sind Standard Interiors von SAMP. KLICK


    Mit freundlichen Grüßen
    JustMe.77 8)

  • @JustMe.77


    Ich stehe in dem i drin und drücke enter. Ich komme zwar in "Zu den Cordinaten wo das gebäude sein soll" nur ich bekomm die meldung das ich in keiner world bin.



    Mein Code für die Gebäude betreten zu können: