/member Befehl

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Tag,
    Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie man ein Befehl scripten soll, bei dem die Member angezeigt werden.
    Sprich die Member der Fraktion, in der man aktuell ist.
    Außerdem sollte das ganze System nach dem Rang sortiert werden.
    Kann mir da einer helfen?
    Ich bedanke mich schon mal im Voraus.

  • Mal son Beispiel

    command(members, playerid, params[])
    {
    new string[256];
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pMember] == PlayerInfo[i][pMember])
    {
    format(string, sizeof(string), "%s\n%s", string, pName(i));
    }
    }
    ShowPlayerDialog(playerid, 9999, DIALOG_STYLE_LIST, "Member(s) online", string, "OK", "");
    return 1;
    }

    Mit freundlichen Grüßen,
    Dachdecker

  • Mal son Beispiel
    command(members, playerid, params[]){ new string[256]; for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++) { if(PlayerInfo[playerid][pMember] == PlayerInfo[i][pMember]) { format(string, sizeof(string), "%s\n%s", string, pName(i)); } } ShowPlayerDialog(playerid, 9999, DIALOG_STYLE_LIST, "Member(s) online", string, "OK", ""); return 1;}

    Ich bedanke mich für die Hilfe und für den Ansatz.
    Allerdings würde Ich auch gerne wissen wollen, wie man die Namen nach den Rängen sortiert.
    Trotzdem vielen Dank.

  • Benutzt du derzeit den Code von Dachdecker?

    Ja, allerdings klappt das bei mir irgendwie nicht.
    Ich möchte es in einem Dialog widergeben, also die Memberliste.
    Ich möchte es im DIALOG_STYLE_TABLIST_HEADERS machen.
    Die Überschriften sollten sein: Name | Rank | Rankname
    Allerdings klappt das bei mir irgendwie nicht..

  • entweder so:

    command(members, playerid, params[])
    {
    new string[256] = "Name\tRang\tRangname";
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pMember] == PlayerInfo[i][pMember])
    {
    format(string, sizeof(string), "%s\n%s\t%i\t%s", string, pName(i), PlayerInfo[i][pRang], /*Funktion erstellen wo der Rangname ausgelesen wird*/);
    }
    }
    ShowPlayerDialog(playerid, 9999, DIALOG_STYLE_TABLIST_HEADERS, "Member(s) online", string, "OK", "");
    return 1;
    }


    oder so



    command(members, playerid, params[])
    {
    new string[256] = "Name\tRang\tRangname";
    for(new i=GetPlayerPoolSize(); i!=-1; i--)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pMember] == PlayerInfo[i][pMember])
    {
    format(string, sizeof(string), "%s\n%s\t%i\t%s", string, pName(i), PlayerInfo[i][pRang], /*Funktion erstellen wo der Rangname ausgelesen wird*/);
    }
    }
    ShowPlayerDialog(playerid, 9999, DIALOG_STYLE_TABLIST_HEADERS, "Member(s) online", string, "OK", "");
    return 1;
    }

    Mit freundlichen Grüßen,
    Dachdecker

  • entweder so:
    command(members, playerid, params[]) { new string[256] = "Name\tRang\tRangname"; for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++) { if(PlayerInfo[playerid][pMember] == PlayerInfo[i][pMember]) { format(string, sizeof(string), "%s\n%s\t%i\t%s", string, pName(i), PlayerInfo[i][pRang], /*Funktion erstellen wo der Rangname ausgelesen wird*/); } } ShowPlayerDialog(playerid, 9999, DIALOG_STYLE_TABLIST_HEADERS, "Member(s) online", string, "OK", ""); return 1; }


    oder so


    command(members, playerid, params[]) { new string[256] = "Name\tRang\tRangname"; for(new i=GetPlayerPoolSize(); i!=-1; i--) { if(PlayerInfo[playerid][pMember] == PlayerInfo[i][pMember]) { format(string, sizeof(string), "%s\n%s\t%i\t%s", string, pName(i), PlayerInfo[i][pRang], /*Funktion erstellen wo der Rangname ausgelesen wird*/); } } ShowPlayerDialog(playerid, 9999, DIALOG_STYLE_TABLIST_HEADERS, "Member(s) online", string, "OK", ""); return 1; }

    Danke, allerdings hätte Ich da eine Frage: Was macht dieses GetPlayerPoolSize ?