Beiträge von Zim30

Aus gegebenem Anlass: Sichert eure Backupcodes wenn ihr die Zwei-Faktor-Authentifizierung aktiviert habt!

Infos dazu findet ihr nochmal hier

    hab auch grad n youtuber gesehen

    BlackScreenTV
    Das ist die Person die die den ganzen Zirkus gestartet hat und gesagt hat dass jeder den Glitch machen soll xD
    Er hat um 21 Uhr damit angefangen.

    0xC0000135 - STATUS_DLL_NOT_FOUND


    The OS is unable to load a file that is required to run the game. A missing DLL may belong to the game, the OS or one of the required components (DirectX e.g.). Possible solutions:

    Samp ist schon lange nicht mehr aktuell. PAWN ist auch keine schwere Sprache. Was erwartet Ihr "programmierer" denn?! 2000euro für PAWN code? alles klaro. Geld mit seinem Hobby zu verdienen ist nicht verkehrt, aber in aller erster Linie macht man es aus Leidenschaft.
    Und nur weil mann mal bisl mit html, pawn oder lua gecodet hat, brauch man noch lange nicht denken dass das SCHWERE Arbeit wäre^^

    @Zim30 das hat absolut nichts mit dem Editor zu tun

    Ich hab ja auch nicht behauptet dass es daran liegt oder? Ich habe gesagt "Vielleicht". Bin auch nicht allwissend aber helfe gerne und was Health und Armour angeht hatte ich schon recht, man kann den Rückgabewert dieser Funktion nicht als Float anwenden.


    //Edit: Und er hat auch ganz ausdrücklich geschrieben


    2) Ich krieg folgende Error wenn ich den Teil von VehicleNames auskommentiere:

    Yo, hab mal 2 kleine Fragen

    GetPlayerArmour und GetPlayerHealth geben an sich nicht den Wert zurück den du suchst, dafür speicherst du ja die Werte in
    "Float:pHealth, Float:pArmour".


    Heißt: GetPlayerArmour an den Anfang setzen und dann bei format die Variable einfügen in der du den Wert gespeichert hast.


    Und was den Fehler mitm Array angeht, du kannst ja mal versuchen das Projekt einfach neu zu laden. Vlt liegts ja am Editor.

    Ich habe mal eine Frage an euch, wie kann ich es machen, das ein Fahrzeug was Gespawnt wird nur der Spieler nutzen kann, der es auch Gespawnt hat ?


    Globale Variable für alle Fahrzeuge erstellen:
    new vehicleOwner[MAX_VEHICLES]={INVALID_PLAYER_ID,...};


    und dann bei deinem Spawnbefehl:


    PAWN
    1. new vID = CreateVehicle(HIER DEINE PARAMETER);
    2. vehicleOwner[vID]=playerid;


    und dann noch unter "OnPlayerEnterVehicle":



    PAWN
    1. if(vehicleOwner[vehicleid]!=INVALID_PLAYER_ID&& vehicleOwner[vehicleid]!=playerid)
    2. ClearAnimations(playerid);

    //Edit: INVALID_VEHICLE_ID zu INVALID_PLAYER_ID geändert. Ist zwar der selbe Wert, sieht aber schöner aus.

    Du musst die Arraygröße an die Einträge anpassen-


    Das: new ahInfo[300][AutohausDaten]


    Musst du in das ändern : new ahInfo[5][AutohausDaten]

    Du musst bei Format auch immer ein gültiges Format angeben.


    format(string,sizeof(string)," ",Drogen[DrogenID][dBesitzer], pDay, pMonth, pYear, pHour, pMinute, pSecond);


    format(string,sizeof(string),"%s%i%i%i%i%i%i",Drogen[DrogenID][dBesitzer], pDay, pMonth, pYear, pHour, pMinute, pSecond);

    DU fragst ab ob 'i' dem Spieler gehört und wenn ja soll er überprüfen ob er auch in diesem Fahrzeug sitzt.
    Wenn nicht, dann soll er die Nachricht ausgeben und die Funktion beenden.


    Dadurch prüft er aber immer nur DAS ERSTE Fahrzeug bei dem der Besitzer mit der Spielerid überein stimmt.


    Das verhinderst du indem du die Nachricht einfach nach der For Schleife ausgibst und hinter :" if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid))"


    ein "continue;" statt "return;" einsetzt