Server zeigt keine Nachrichten inGame ... In der Console schon?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey,


    ich habe mir zwei kleine Befehle hinzugefügt und ein Teleport Filterscript... Jetzt wird mir inGame nichts mehr angezeigt im Chat...



    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    if(!strcmp("/restart",cmdtext,true))
    {
    SendRconCommand("gmx");
    return 1;
    }
    if(!strcmp("/Serverinfo",cmdtext,true))
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,">Den Server gibt es seit dem 14.01.2017 und wurde von "scriptername" Entwickelt! Unter /hilfe findest du weitere Befehle.");
    return 1;
    }
    if(!strcmp("/Hilfe",cmdtext,true))
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,">Unter /cmds findest du weitere Befehle, viel Spaß weiterhin!");
    return 1;
    }
    if(!strcmp("/CMDS",cmdtext,true))
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,">Es gibt Folgende Befehle: /restart,/teleports,\n /cmds,/hilfe,\n /serverinfo");
    return 1;
    }
    return 0;
    }


    Das war das letzte, was ich daran geändert habe....

  • Es wird nichtmal angezeigt wenn ich "Hallo schreibe" >,> Das war einfach ein tele.pwn :)


  • public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    if(!strcmp(cmdtext,"/restart",true))
    {
    SendRconCommand("gmx");
    return 1;
    }
    if(!strcmp(cmdtext,"/Serverinfo",true))
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,">Den Server gibt es seit dem 14.01.2017 und wurde von "scriptername" Entwickelt! Unter /hilfe findest du weitere Befehle.");
    return 1;
    }
    if(!strcmp(cmdtext,"/Hilfe",true))
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,">Unter /cmds findest du weitere Befehle, viel Spaß weiterhin!");
    return 1;
    }
    if(!strcmp(cmdtext,"/CMDS",true))
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,">Es gibt Folgende Befehle: /restart,/teleports,\n /cmds,/hilfe,\n /serverinfo");
    return 1;
    }
    return 0;
    }

  • Blöde Frage, aber wieso implementierst du dieses "kleine" Filterscript nicht einfach in deinem Hauptscript? Dann funktioniert auch alles einwandfrei. Ist ja nix großes.

    Einfach alles was dadrin ist in die jeweiligen OnPlayer einfügen? Ich scripte nur nebenbei ...

  • Naja, also den Befehl /teleport unter OnPlayerCommandText kopierst du von if bis zur geschweiften Klammer nach dem return 1; und fügst es in deinem Script unter OnPlayerCommandText unten, vor dem return 0; ein.


    Und die Dialoge kopierst du einfach aus OnDialogResponse und fügst sie bei dir im Script unter OnDialogResponse ein, beachte allerdings, dass du die DIALOGID entweder selbst anpassen musst oder einfach den #define DIALOGID 3300 aus dem Filterscript kopierst und bei dir oben im Script einfügst - unschöne Variante, aber möglich.


    Solltest du es nicht hinkriegen, schick mir einfach eine Konversation mit deinen TeamViewer 12 Daten.

  • Die Ursache dessen, dass du keine Befehle nutzen kannst ist offensichtlich das Filterscript. Da ich nun seit 2 Jahren nix mehr mit dem Scripten zu tun habe kann ich dir nicht sagen was genau daran nicht stimmt. Allerdings lässt eine Implementation des Befehls und der Dialoge in das Hauptscript die Fehlerquelle eingrenzen.