Einfacher RL/RP Gamemode gesucht

  • Ich suche ein ganz einfaches RL/RP Server Script als Grundgerüst. Es sollte wirklich so einfach wie möglich gehalten sein und dafür bugfrei!
    Wer mir damit helfen kann dem wäre ich sehr dankbar. Habe vor einen Hardcore Roleplay Server da draus zu entwickeln.
    Sprich auch gerne ohne Gangs/Mafien etc. weil eh alles ausgebaut werden muss.



    PS: Hoffe der richtige Bereich habe die SuFu benutzt und bin mit Gamemode Suchen hier gelandet.

  • Habe vor einen Hardcore Roleplay Server da draus zu entwickeln

    Es hört sich so für mich an als möchtest du ein Script haben womit du direkt starten kannst was garkeine Bugs hat.
    Das kannste schonmal ganz vergessen, es gibt gute Scripts woraus man was machen kann aber da musste auch Zeit investieren und Lust vorallem.
    Dies kannst du im Jahre 2017 dann lassen , es lohnt sich nicht meiner Meinung nach.
    Du wirst niemals mehr als 50 Spieler bekommen es werden immer weniger momentan da es einfach schon langweilig geworden ist immer das gleiche zu sehen.
    Außerdem würde es dauern bis du ein gutes Script daraus machen würdest, bis dahin ist fast jeder auf GTA 5 Multiplayer umgestiegen.
    Klar, wenn es dir Spaß macht zu Scripten kein Thema aber brauchst dann nicht erwarten das viele Spieler kommen werden wenn man mit einem Script aus dem Internet direkt startet.
    Meiner Meinung nach würde ich es lassen mit dem Gedanken in ein paar Monaten einen SAMP Server zu eröffnen da dies einfach unnötig ist, aber musst du wissen.

  • Danke für deine Expterten-Meinung aber ich denke von Roleplay hast du keine Ahnung^^


    Edit:


    Damit niemand denkt ich will nur ein einfaches Script und durchstarten (nicht das mich dann niemand unterstützt):


    Ich habe einige Erfahrungen außerhalb von SAMP gesammelt die mir weiterverhelfen können ein Script zu entwickeln das sich auf Roleplay besonders für Kriminelle orientiert zu entwickeln. Sprich ausgearbeitete Drogensysteme (gibt es nicht), vernünftige Staatsstrafen (gibt es nicht) und all das was auf den bisherigen Servern fehlt. Da ich alleine dafür schon lange dran bin und keine Lust habe ein Grundgerüst zu schreiben (schon oft genug rumeditiert etc. ist nichts Neues mehr) suche ich eben nach so einem Grundgerüst aus dem ich was machen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Semper ()

  • Ja es hat sich am Anfang angehört als möchtest du sowas machen wie ich davor sagte.
    Sehe sowas nämlich nicht zum ersten Mal hab das schon oft gesehen wie jemand nach einem Script sucht aber auch nur so gesehen einen Server aufmachen will von denen es schon heutzutage mehr als genug gibt.
    Selbst wenn du dort kranke Sachen drinnen hättest, würdest du die ersten Wochen viele Spieler haben aber dann wird es den langweilig und einige gehen. Ich persönlich sehe keine Zukunft in der SAMP Szene.

  • Gibt genug Leute die auf einen Hardcore RP Server warten in unserer heutigen Zeit. Zudem wird RP für Rollenspieler wirklich erst nach sehr langer Zeit langweilig.


    Edit:


    Ach und wer einen vernünftigen RP Server haben will der sollte sich lieber von der SAMP Szene bzw. dem allgemeinen SAMP User distanzieren da dieser meist doch eher unreif und streitsüchtig ist. Das habe ich oft genug miterlebt.

  • Puh genauere Gedanken habe ich mir jetzt nicht gemacht. Sollte halt die Grundfraktionen (möglichst keine Gangs), Accountsystem (möglichst auf Multichar umschreibbar), Autosystem, wenige Jobs und solche Dinge besitzen. Wenn einzelnde Parts fehlen auch nicht schlimm. Dann kann ich diese gleich individuel nachschreiben.


    Halt das was mal ein einfaches Godfather Script war bevor die ganzen Neuerungen rauskamen.