Benötige Starthilfe

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Frohe Weihnachten Wünsche ich noch


    Hallo, ich beginne nun seit längerem mal wieder etwas zu Scripten, und stöße schon an meine Ggrenzen ^^
    Ich habe einen OCMD:Makeadmin Befehl erstelle, wo aber Folender Error erscheint:



    C:\Users\De_Kerwer\Desktop\SAMP Server\gamemodes\kerwer.pwn(216) : error 033: array must be indexed (variable "rang")
    C:\Users\De_Kerwer\Desktop\SAMP Server\gamemodes\kerwer.pwn(216) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\De_Kerwer\Desktop\SAMP Server\gamemodes\kerwer.pwn(216) : warning 215: expression has no effect
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase




    2 Errors.

    in Folgender Zeile:
    Spieler[pID][Admin] == rang);


    Kompletter CMD:

    ocmd:makeadmin(playerid,params[])
    {



    new pID, rang[128], string[128];
    if(Spieler[playerid][Admin] >= 1337) return SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"INFO! Du bist nicht Berechtigt diesen Befehl zu Nutzen!");
    if(sscanf(params,"ui", pID,rang)) return SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"/makeadmin [Spieler] [Rang 1331-1338]");
    if(IsPlayerConnected(pID))return SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"INFO! Dieser Spieler ist nicht Online");
    format(string,sizeof(string),"AdmCmd: %s wurde von %s zum Admin, Rang: %i Befördert.",Spielername(pID),Spielername(playerid), rang);
    SendClientMessageToAll(COLOR_OOC,string);
    Spieler[pID][Admin] == rang);
    return 1;
    }


    Und ist die Abfrage auch Korrekt mit der ich Frage, ob der Spieler Online bzw Admin ist ?


    Danke schinmal :)

    Stahlbau Azubi deswegen kaum Aktiv

  • Danke schonmal, bleibt trotzdem noch dieser Fehler.

    C:\Users\De_Kerwer\Desktop\SAMP Server\gamemodes\kerwer.pwn(219) : error 033: array must be indexed (variable "rang")
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase




    1 Error.

    Stahlbau Azubi deswegen kaum Aktiv


  • C:\Users\De_Kerwer\Desktop\SAMP Server\gamemodes\kerwer.pwn(275) : error 006: must be assigned to an array
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase




    1 Error.



    ocmd:makeadmin(playerid,params[])
    {



    new pID, rang[128], string[128];
    if(Spieler[playerid][Admin] >= 1337) return SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTRED,"INFO! Du bist nicht Berechtigt diesen Befehl zu Nutzen!");
    if(sscanf(params,"ui", pID,rang)) return SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"/makeadmin [Spieler] [Rang 1331-1338]");
    if(!IsPlayerConnected(pID))return SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTRED,"INFO! Dieser Spieler ist nicht Online");
    format(string,sizeof(string),"AdmCmd: %s wurde von %s zum Admin, Rang: %i Befördert.",Spielername(pID),Spielername(playerid), rang);
    SendClientMessageToAll(COLOR_LIGHTRED,string);
    Spieler[pID][Admin]=rang;
    return 1;
    }

    Stahlbau Azubi deswegen kaum Aktiv