Fehler: PHP Login

  • Hallo zusammen,


    ich bin ein PHP Anfänger und wollte mich mal an einem PHP Login System probieren.
    Am Anfang lief alles ganz gut, aber nachdem ich alles fertig hatte, kann ich mich nicht einloggen (Fehlermeldung: E-Mail oder Passwort ungültig).
    Ich glaube, dass ich an der ein oder anderen Stelle falsche Werte eingesetzt habe. Trotz langem suchen's konnte ich den Fehler nicht entdecken und wende mich deswegen an euch.


    folgender Code befindet sich über dem <!DOCTYPE html>

    PHP
    <?php 
    session_start();
    $pdo = new PDO('mysql:host=localhost;dbname=intranet', 'root', '');
    
    
    ?>

    Mein PHP Login Code


    Das Login Formular in HTML

    HTML: Login Formular
    <form action="?login=1" method="post">
                        E-Mail:<br>
                        <input type="email" size="30" maxlength="100" name="email"><br><br>
                        Passwort:<br>
                            <input type="password" size="30"  maxlength="100" name="passwort"><br>
                        <input type="submit" value="Abschicken">
                    </form>

    Meine Tabelle "Mitglieder"


    Der Datenbankname ist "intranet" und die Tabelle die für den Login benötigt wird ist die Tabelle "Mitglieder".
    Ich betreibe die Datenbank momentan lokal über XAMPP.


    Ich hoffe ich habe nichts vergessen.
    Vielen Dank schonmal.



    Viele Grüße
    pendler

  • Wenn die errorMessage ausgegeben wird, muss ja hier der Fehler liegen: if ($user !== false && password_verify($passwort, $user['Passwort'])). Also am besten mal trennen und verschiedene Nachrichten ausgeben wie "Passwort ungültig" und "E-Mail nicht registriert". Dann weißt du schonmal, welche der Abfragen fehlschlägt.