1 Zeile aus einer Datei per Script löschen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Ich kriegs ums verrecken nicht hin X/
    Habs mit diesen drei Funktionen versucht die ich mit der SuFu gefunden hab:


    Code
    dini_Unset("/Organisationen/OrgRegister.cfg", "pakka");

    fdeleteline löscht einfach meine ganze Datei & die anderen beiden machen nischt... Möchte nach einem String in einer Datei suchen & die Zeile löschen in der der String steht..

    • Offizieller Beitrag

    Mach’s doch mit der Powershell


    Externer Inhalt gist.github.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    „Nicht das, was du nicht weißt, bringt dich in Schwierigkeiten, sondern dass, was du sicher zu wissen glaubst, obwohl es gar nicht wahr ist.“
    Mark Twain

    ---
    ICH BIN NUR HIER UM LEUTE ANZUSCHREIEN

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab vorhin am iPhone nicht gesehen dass es sich tatsächlich um einen Codeschnipsel eines PAWN Scriptes handelt, daher passt meine Antwort nicht so ganz (Das Löschen der Zeile soll sicherlich durch irgend ein Ereignis beim Spielen auf dem Server getriggert werden)


    „Nicht das, was du nicht weißt, bringt dich in Schwierigkeiten, sondern dass, was du sicher zu wissen glaubst, obwohl es gar nicht wahr ist.“
    Mark Twain

    ---
    ICH BIN NUR HIER UM LEUTE ANZUSCHREIEN

  • Nutze diese Funktion, diese ist fast gleich wie die fdeleteline, nur angepasst.
    stock fremoveline(filename[], line[]) //Original from Jefff, edited by Jeffry.
    {
    new string[256], str[256], File:handle, File:ftmp;
    handle = fopen(filename,io_read);
    format(str,sizeof(str),"%s.part",filename);
    ftmp = fopen(str,io_write);
    while(fread(handle,string))
    {
    new txt[256];
    txt = string;
    for(new i = 0, j = strlen(txt); i < j; i++) if(txt[i] == '\n' || txt[i] == '\r') txt[i] = '\0';
    if(strcmp(line, txt))
    {
    fwrite(ftmp,string);
    }
    }
    fclose(handle);
    fclose(ftmp);
    handle = fopen(filename,io_write);
    ftmp = fopen(str,io_read);
    while(fread(ftmp,string))
    fwrite(handle,string);
    fclose(handle);
    fclose(ftmp);
    return fremove(str);
    }


    Diese Funktion funktioniert, ich habe diese aus meinem alten Gamemode genommen.
    Sollte diese bei dir nur die Datei löschen, dann fehlt dir eventuell die Berechtigung, eine .part Datei zu schreiben (benenne das gegebenenfalls mal um, oder prüfe die Berechtigungen des Users, der den Server ausführt).