Daten immer auf SD Karte speichern lassen

  • Hallo,
    seit jüngster Vergangenheit lasse Ich alle mit der Kamera aufgenommenen Bilder, Videos etc. auf meiner SD Karte speichern.
    Ich weiß aber leider nicht, wie man WhatsApp Bilder, Videos, Chats usw. automatisch auf die SD Karte speichern lassen kann, da es extrem nervig ist, die ganzen Bilder, Videos etc. manuell auf die SD Karte zu übertragen.
    Kann mir einer von euch bitte sagen, wie das möglich ist?
    Habe ein Samsung Galaxy S5.

  • Ich schließe mich dem Problem an.
    @Kamba die Fotos die er schießt, werden auf der SD Karte gespeichert. WhatsApp Bilder und Videos werden dort nicht gepsiechert, sondern auf dem Internen Speicher des Handys.

    [tabmenu]
    [tab='Projekte']
    [subtab='Lol doch keine :)']
    [tab='Über mich']
    Hallo,
    Meine Hobbys sind, Zocken, Scripten und TeamSpeak einrichtungen sowie konfigurationen.
    [tab='Meine Dienstleistungen']
    [BIETE]mich als Ts3-, Forum Techniker an.
    [tab='Mein Hoster']



    [/tabmenu]


    Mehr transparents zu der Community!
    Aber bitte künftig: Transparenz und nicht Transparents

  • Hier £
    Sollte funktionieren

    Das war mir schon bewusst, Ich will nur WhatsApp Bilder und Videos, die Ich von Gruppen & Kollegen enthalte, automatisch auf einer SD Karte speichern lassen.
    Zurzeit muss Ich das ständig manuell vornehmen, was ständig nervig ist.

  • Hatte früher mal ne root App die irgend wie "Folder Redirect" hiess.
    Mit der hab ich einfach den ganzen WhatsApp Folder auf die SD Karte speichern lassen.


    Vielleicht gibt es mittlerweile sowas ohne root.

    seekrass approved
    4x vom Discord geflogen


    shoxinat0r 4
    dennismitzwein 2
    Trooper[Y] 2
    maddin 1
    Unbekannter Discord Kick 2