ThisisLIFEV.de | Deutscher GTA:V Hardcore Roleplay Server

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ThisisLIFEV.de | Deutscher GTA:V Hardcore Roleplay Server


      Vorwort

      Zur Zeit befindet sich der GTA V Server in Entwicklung. Synchron dazu konzeptionieren wir für euch komplexe und realistische Spielmechaniken die zusätzlich auch noch das Rollenspiel fördern! Von Rollenspieler'n für Rollenspieler!

      Unser Team rund um ThisisLIFEV ist bereits seit Jahren miteinander vertraut und war schon gemeinsam auf verschiedenen Projekten vertreten. Durch das jahrelange sammeln von Erfahrungen, möchten wir diese nun auch in Form eines Projektes mit einer Community weitergeben, in dem jeder seiner Roleplay Rolle gerecht werden kann. Diese Idee kam aufgrund von verschiedenen Interessen jedes einzelnen zustande, die uns als Team stärker werden lässt. Jedes Teammitglied hat sich mit unserem Projekt auseinander gesetzt, um seine individuellen Stärken optimal einsetzten zu können.


      Community

      Jedes Projekt ist nur so gut wie seine Community! Wir möchten das Projekt deshalb auch auf die Community auslegen und euch die Möglichkeit geben, konzeptionell an allen modularen Spielmechaniken mitzuwirken. Ihr habt neue Ideen, um eure Charaktere besser verwirklichen zu können?

      Dann lasst es uns wissen und macht ThisisLIFEV auch für andere Mitspieler zu einem passenden Ort, um ihre Rollen Wirklichkeit werden zu lassen!


      Engagement

      Die Vision die wir verwirklichen wollen, ist das Spielerlebnis für jede Zielgruppe von Roleplay-Spielern durch Spielmechaniken zu fördern und natürlich damit auch das Roleplay! Egal ob Krimineller, Beamter, Betriebswirt oder Faulenz - jeder soll voll auf seine Kosten kommen!
      • Krimineller: Bargeld lacht! Entscheide dich für einen rasanten aber riskanten Aufstieg mit garantiertem Nervenkitzel.
      • Beamter: Bleib sauber! Zivil engagiert? Helfe anderen Charakteren bei Ihren Problemen und rette Leben.
      • Betriebswirt: Geld regiert die Welt! Schaffe dir dein eigenes Imperium und beweise deine betriebswirtschaftlichen Fähigkeiten.
      • Faulenz: Arbeit? Nichts für mich! Hänge mit Freunden ab und verschleudere deine Grundsicherung.


      Realistisch & Individuell

      Ein Regelwerk welches Ihr so noch nie erleben konntet. Genieße die realistische Atmosphäre und widme dich voll und ganz deiner individuellen Rolle. Deshalb bieten wir zusätzlich ausreichend Modifikationsmöglichkeiten um deinen Charakter auch nach deinen Wünschen zu gestalten.


      Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit!

      Meinungen gerne hier in den Thread. Freuen uns auf euer Feedback!




      Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von g0bi1337 ()

    • Hallo!

      Als Server Werbung würde ich das hier nicht bezeichnen, für mich wirkt es mehr wie ein Teaser für einen kommenden Server.
      Tatsächlich habe ich schon Anfragen für Teammitglieder gelesen, die größer waren und ganz wichtig - Mehr Inhalt hatten.

      Ihr erwähnt in der Werbung 3x wie realistisch es bei euch sein soll, wenn man bedenkt das so jeder RP Server wirbt,
      ist das schon mal nicht der überzeugende Teil. Auch die Auflistungen der Zielgruppen bringt einen den Server nicht näher...
      Bei jedem RP Server gibt es die gleichen Zielgruppen, die Kriminellen, Beamten, Beriebswirte? und Faulenzer...

      In einer Server Werbung solltet ihr viel mehr Bezug auf den eigentlichen Server nehmen, und das nicht mit 1-2 Sätzen sondern ausführlich
      und so formuliert das es Spaß beim lesen macht.

      Eure Homepage selber ist schön und einladend, gefällt mir richtig gut. Im Forum wird man mit bereits vorhandenen Themen begrüßt das Design selber
      ist aber nicht mein Geschmack und die Farben der User-Legende nicht wirklich passend, aber das kann mein Geschmack sein.


      Ein paar Fragen:

      1. Wann wollt ihr an den Start gehen?
      2. Wie fortgeschritten ist eurer Gamemode bereits?
      3. Wie läuft die Whitelist ab?
      4. Welche Fraktionen/Berufe soll es gebne?
      5. Nutzt ihr Rage:MP?
      6. Wenn 5) Ja: Bridge oder NodeJS?



      Viel Erfolg mit eurem Server, erzählt doch wirklich mal mehr zu dem was man bei euch machen kann und was es schon gibt.
      Developer bei VITA-RP (GTA5 Roleplay)

    • Max Jackson schrieb:

      Hallo!

      Als Server Werbung würde ich das hier nicht bezeichnen, für mich wirkt es mehr wie ein Teaser für einen kommenden Server.
      Tatsächlich habe ich schon Anfragen für Teammitglieder gelesen, die größer waren und ganz wichtig - Mehr Inhalt hatten.

      Ihr erwähnt in der Werbung 3x wie realistisch es bei euch sein soll, wenn man bedenkt das so jeder RP Server wirbt,
      ist das schon mal nicht der überzeugende Teil. Auch die Auflistungen der Zielgruppen bringt einen den Server nicht näher...
      Bei jedem RP Server gibt es die gleichen Zielgruppen, die Kriminellen, Beamten, Beriebswirte? und Faulenzer...

      In einer Server Werbung solltet ihr viel mehr Bezug auf den eigentlichen Server nehmen, und das nicht mit 1-2 Sätzen sondern ausführlich
      und so formuliert das es Spaß beim lesen macht.

      Eure Homepage selber ist schön und einladend, gefällt mir richtig gut. Im Forum wird man mit bereits vorhandenen Themen begrüßt das Design selber
      ist aber nicht mein Geschmack und die Farben der User-Legende nicht wirklich passend, aber das kann mein Geschmack sein.


      Ein paar Fragen:

      1. Wann wollt ihr an den Start gehen?
      2. Wie fortgeschritten ist eurer Gamemode bereits?
      3. Wie läuft die Whitelist ab?
      4. Welche Fraktionen/Berufe soll es gebne?
      5. Nutzt ihr Rage:MP?
      6. Wenn 5) Ja: Bridge oder NodeJS?



      Viel Erfolg mit eurem Server, erzählt doch wirklich mal mehr zu dem was man bei euch machen kann und was es schon gibt.
      Hallo Max Jackson,

      Also unter Server Werbung fällt garantiert auch die Promotion von zukünftigen Projekten.

      Richtig! Alle Projekte werben mit realistischem Roleplay. Trotzdessen wird ThisisLIFEV was neues das kann ich versprechen! Ich bin seit 3 Jahren sehr aktiv in der Roleplay Szene und hatte viel Zeit mehrere Projekte zu reflektieren um nun aus der Sicht eines Rollenspieler's ein Projekt zu konzeptionieren welches ausgeglichene Spielmechaniken für jede Zielgruppen bietet damit im Roleplay der Dialog wieder mehr den Situations-Verlauf bestimmt und nicht die Spielmechaniken. Jeder der sich mit aktuellen Roleplay Projekten befasst hat, kennt die Defizite. Bitte da einfach noch ein wenig Geduld mitbringen. ;)

      Nun zu deinen Fragen:
      1. Dazu mache ich zur Zeit keine Angaben.
      2. Ein Entwicklungstand wird hier veröffentlicht sobald er auch final ist. Ich möchte niemandem was falsches versprechen.
      3. Die Whitelist wird angeführt von einem Fragebogen und nachfolgend wird ein persönliches Gespräch stattfinden.
      4. Hierzu folgt ein Teaser der aber auch nicht alt so viel verraten wird. -Engagement- :whistling:
      5. Wie schon im Etikett angegeben, Ja!
      6. Das was nachhaltiger und Präferenz ist. :D
      Wir möchten aktuell noch nicht all zu viel offen legen und bitten um Verständnis.

      Falls du noch Fragen hast stehe ich verständlich weiterhin zur Verfügung.

      Vielen Dank für dein Feedback! :love:
    • Kann mich im großen und ganzen @Max Jackson nur anschließen.

      Zur Internetpräsenz:
      Die Startseite gefällt mir echt gut, übersichtlich und modern.
      Design-technisch gibt es nichts zu meckern.

      Aber das Forum... wie kann man so eine gute Startseite haben und den guten positiven Eindruck direkt mit dem
      Forum wieder zerstören? Ich frage mich immer wieder warum beim Design der Startseite sich richtig viel Mühe
      gegeben wird und das Forum dann gefühlt "hingeklatscht".
      ***** MEIN SHOWROOM: KLICK MICH *****

    • SgtKaneki schrieb:

      Kann mich im großen und ganzen @Max Jackson nur anschließen.

      Zur Internetpräsenz:
      Die Startseite gefällt mir echt gut, übersichtlich und modern.
      Design-technisch gibt es nichts zu meckern.

      Aber das Forum... wie kann man so eine gute Startseite haben und den guten positiven Eindruck direkt mit dem
      Forum wieder zerstören? Ich frage mich immer wieder warum beim Design der Startseite sich richtig viel Mühe
      gegeben wird und das Forum dann gefühlt "hingeklatscht".
      Hallo SgtKaneki,

      wir werden nach der Konzeptionsphase ein Template gestalten, welches zum Corparate Design passt.

      Nur gibt es zur Zeit im Projekt andere Prioritäten, denn unser Kontingent steckt zur Zeit hauptsächlich in der Entwicklung und Konzeption des Server-Scripts.

      Es ist ja Geschmacksache und bis jetzt haben wir bzgl. des Forum-Templates noch kein schlechtes Feedback erhalten.

      Vielen Dank für deine konstruktive Kritik! :)

      New: Das Fundament vom Forum-Design wurde aktualisiert und sollte nun vom Stil Benutzer freundlicher sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von g0bi1337 ()

    • k31 schrieb:

      Mal ne Frage. Warum "Hardcore" Roleplay?

      Es gibt weder Hard- noch Softcore Roleplay. Roleplay ist Roleplay.

      Danke für deinen Beitrag @k31 !

      Um zwischen Hard- & Softcore zu differenzieren, müsste man vorerst definieren was genau unter Roleplay verstanden wird.

      Das realistische nachspielen einer anderen Person, Tier oder eines Lebewesens.

      Wofür steht unserer Meinung das Hardcore?

      Ich sage direkt das jedes Projekt Ihr Konzept hat und daran auch festhalten sollte. Aber wir werden eher Back-to-the-Roots gehen.

      Zu suggerieren, dass man auf sein Leben achten soll aber in der Praxis wird beim Großteil der Benutzer der Fokus auf Geld, Autos & Waffen gelegt.

      Das wichtigste im Roleplay ist aber das Leben deiner Rolle. Also warum wird häufig die Priorität auf Spielmechaniken gelegt, welche den Bürger reicher machen?

      Wir können da auch nicht alt zu viel verraten. Aber stell dir mal vor, dass das was am Roleplay die meiste Spannung aufbaut, von den Spielmechaniken gefördert wird.

      Und mit Spannung meine ich zum Beispiel der Überlebenskampf.....?

      Grüße,

      g0bi1337

      Edit 25.12.2018: ThisisLIFEV sucht zur Zeit Verstärkung! Hier gibt es weitere Informationen: Offene Posten

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von g0bi1337 ()

      Beitrag von AventadorZ ()

      Dieser Beitrag wurde von Eddy aus folgendem Grund gelöscht: Spam ().
    • @g0bi1337

      du schreibst ja back to the Roots also wird man jeden misst mit /hilfe und so schreiben müssen um überhaupt was zu machen?
      auch muss man dann schreiben /me tippt den Typen/Tussi auf die Schulter um die aufmerksamkeit zu erhalten?
      Wenn ihr wirklich zu den Wurzeln zurück kehrt sage ich nur wird es nichts da es einfacher ist mit ein Voice-Plugin zu arbeiten als dauerhaft /befehle zu nutzen und warten bis der gegenüber etwas geantwortet hat
      Voice-Pluing deswegen weil man einfach die stimme dazu hat und merkt wie der gegenüber drauf ist und reagiert
    • Bergustelo schrieb:

      @g0bi1337

      du schreibst ja back to the Roots also wird man jeden misst mit /hilfe und so schreiben müssen um überhaupt was zu machen?
      auch muss man dann schreiben /me tippt den Typen/Tussi auf die Schulter um die aufmerksamkeit zu erhalten?
      Wenn ihr wirklich zu den Wurzeln zurück kehrt sage ich nur wird es nichts da es einfacher ist mit ein Voice-Plugin zu arbeiten als dauerhaft /befehle zu nutzen und warten bis der gegenüber etwas geantwortet hat
      Voice-Pluing deswegen weil man einfach die stimme dazu hat und merkt wie der gegenüber drauf ist und reagiert
      Selbstverständlich nutzen wir ein Voice-System! Wird kein Pen&Paper Roleplay :>

      Es wird keine Chatbefehle auf dem Server geben.

      Edit: Der Chat wird für den Benutzer Ingame garnicht zur Verfügung stehen.

      Grüße,
      g0bi1337

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von g0bi1337 ()


      Beitrag von AventadorZ ()

      Dieser Beitrag wurde von Canna aus folgendem Grund gelöscht: Spam/Er sieht das er ne PM hat :) ().