Beiträge von EinfachMax _

    Alter, ich habe grad paar Folgen von "Verstehen Sie Spaß?" auf Youtube gesehen und musste lachen, aber dein Kommentar killt mich richtig. :thumbsup_:


    Also zum einen gibt es verschiedene GTA5 MP's, wenn wir uns da mal die zwei relevantesten für uns rauspicken - RAGE und ALT.V.

    Beide bieten die Programmiersprache C# an, beim Server-Side entwickeln ist das kein Problem, doch bei RAGE.MP gibt es auch C# Client-Side.

    Da es Client-Side noch Sicherheitslücken gibt (oder gab, verfolge RAGE nicht mehr) konnte man Schadcode in dem Spieler einschleusen - Theoretisch kann man das nur verhindern wenn man eine Sandbox um die Clientside API macht (aber noch nie gemacht, sind Infos die ich gehört und gelesen habe)...


    Wie dem auch sei, es gibt zum einen keine Programmiersprache die JSON heißt, und Java wird auch bei beiden MP's nicht angewendet - Also was laberst du da bitte? xD

    JS = JavaScript (NodeJS bzw. Typescript) und Java ist kein Javascript - Ein Fehler den man nur ohne Ahnung von dem was man labert machen kann.


    Zum Thema 100% Bugfrei, würdest du ein Entwickler sein, würdest du verstehen das dieses "100% Bugfrei" in der SA:MP Szene irgendwie entstanden ist, weil Godfather Scripts durch die viel zahl an Entwicklern mehr Fehler als Features bekommen haben, was man aber als Entwickler weiß ist das du ein kompletten Server alleine wegen dem Umfang von dem Script nicht zu 100% Bugfrei bekommst, warum? Ganz einfach, die Systeme sind so umfangreich das es immer in irgendeinem Eck einen Bug gibt, auch wenn der Entwickler die Bugs ausbessert können alleine durch die Änderung wieder neue entstehen. Diese "Bugs" entstehen auch in normalen Spielen, oftmals kannst du auch einen Glitch einen Buguse nennen, du nutzt einen Bug zum glitchen aus.


    Also bleib mal in deiner Sandbox mit deinem JSON und 100% Bugfrei.

    Alter, ich komme aus den Old-School Zeiten, die Zeiten für SA:MP sind Tot, die einzigen Themen die ich hier noch lese sind irgendwelche Projekte die es nochmal versuchen die früher eine große Nummer waren...

    Früher hast du jeden Tag zwei neue Server gesehen, tausende Fragen wegen Scripting und und und, es war wunderschön und ich habe hier meine Kindheit verbracht. Leider ist SA:MP mit den neuen MPs (GTA5 und Co) halb Tot und die GTA 5 Szene hält sich nun mal auf Discord auf und in keinen Foren mehr, was ich alleine für die Suche sehr sehr schade finde. Meistens ist die Community im Entwickler Bereich unglaublich arrogant und hochnäsig auf dem Discord zumindest, bei SA:MP war das kaum so - Ich glaub aber das die Mods schon gute Arbeit geleistet haben sowas zu unterbinden, auf dem Discord wird man jedenfalls für viele Fragen fertig gemacht ^-^


    Mich hätte es sehr gefreut wenn Breadfish einfach so wie mit SA:MP bei GTA5 weitergemacht hätte, aber ist leider kaum so. Zurzeit tümmeln sich hier größtenteils die Oldies von den alten strahlenden SA:MP Zeiten, und Gelegentlich mal ein alt/neues Gesicht das oftmals auch nur ein Multiaccount von früheren ist die es heutzutage geschafft haben wieder dabei zu sein xD



    Zum Thema ob sich ein neues Projekt lohnt, definitiv nicht - Es gibt absolut nichts was es nicht schon gab, und die Zeit ist mit GTA 5 besser investiert.

    Also es tut mir ja Leid, aber was machst du bitte mit deinem System? Ich spiele GTA V auf hohen Einstellungen und komme kaum höher als 6,5 GB für die Anwendung. Und auch in Benchmarks auf Ultra 1440p Settings habe ich da noch nie etwas über 7GB gesehen.

    Das frag ich mich manchmal auch - System ist bald mal wieder an der Reihe gelöscht zu werden.


    Um auf die Frage vom TE zurückzukommen, wie sagt Herr Anwalt immer? Es kommt drauf an!


    Du kannst mit den Komponenten keine wunder erwarten, aber es funktioniert.

    Mit 8 GB DDR3 bist du auf einem minimum, die Frage ist noch ob es vielleicht sogar 1333 mhz'ler sind.


    Wenn du den fujitsu esprimo e720 e90+ hast, ist das Spielen darauf (GTA5) eh etwas kompliziert.

    Das ist totaler Unsinn. Solange du nicht die Topaktuellen Titel auf 4k mit Ultra Settings spielst halte ich es für sehr unwahrscheinlich, dass du mit 16GB RAM schlecht bedient bist. 8GB sind grenzwertig für Zocker, das ist korrekt. Für Office, Multimedia oder leichtes spielen reichen sie aber dennoch. Und auch für die Zwecke vom Threadersteller werden sie zunächst reichen.

    Die Top-Spiele die es aktuell gibt, brauchen RAM - Noch nie anders gewesen. Desweiteren ist der RAM für FPS auch ein entscheidender Punkt, wobei hierbei eher die mhz wichtig sind.


    - Star Citizen braucht bei mir 15 GB RAM

    - Fortnite 7 GB RAM

    - Valorant 5 GB RAM

    - GTA 5 11 GB RAM


    Er nutzt was er hat, und er leakt nicht.

    Dann machst du aber ganz schön was falsch, Windows 10 hat bei mir im Leerlauf noch nie mehr als 2,7 - 3 GB Arbeitsspeicher belegt. Und es wäre mir neu, dass zu wenig RAM für Bluescreens sorgt. Dafür sorgen eher fehlerhafte Riegel oder falscher Einbau.

    pasted-from-clipboard.png


    Wenn du nur 2,7-3 GB belegt hast, hast du auch nicht unbedingt viel RAM eingebaut - Ich hab 16 GB und 5,5 macht Idle kalt, ich hab nichts am laufen.


    8 GB ist und bleibt zu wenig. Mit 16 bist du in der heutigen Zeit noch schlecht bedient. (BEIM ZOCKEN)

    Es würde mir null ausmachen wenn ich 100000 dislikes oder blöde Kommentare bekomme ich mache das nur Just for Fun und lade einfach Videos hoch die mir von Kollegen über whatsapp geschickt werden.

    Und da hätte ich den ersten Grund deinen Kanal melden zu können #Urheberrecht - Sind nicht mal deine Videos, toller Kanal. :-)


    Irgendwann wirst du noch erwachsen, das kommt mit den Jahren. :-)

    Hey Leute bin wieder auf der Suche mach Mods für meinen Kanal. In diesem Fall aber möglichst welche die das Spiel nicht spielen und nur dem Chat im Auge haben und Abends Zeit haben. :)


    #edit

    Nochmal alles komplett überarbeitet:


    Hallo zusammen!


    Ich betreibe seit drei Monaten einen YouTube Kanal mit bisher 8000 Abonnenten.


    Ich fokussiere mich aktuell Hautsächlich auf Fortnite Livestreams. Neben den normalen Content an Livestreams, veröffentliche ich auch Videos - Wenn auch sehr unregelmäßig. Durch Fortnite ist die Community recht jung, zwischen 10-16 Jahren - Ausnahmen sind natürlich immer gesehen. Durch das sehr junge Alter muss man leider sehr oft in den Chat eingreifen, die aktuellen Moderatoren sind allerdings ebenfalls sehr jung und meistens selbst im Spiel vertreten. Deshalb sollte der Moderator eher weniger das Spiel spielen, so kann er ideal auf den Chat aufpassen. :-)


    Wer mehr zu meinem Kanal wissen möchte - Hier meine Vorstellung: YT Kanalvorstellung von Max :-)


    Ich streame Grundsätzlich zwischen 18-20 Uhr, meistens dauert ein Stream um die drei Stunden. Aktuell ist es relativ ruhig und angenehm da mein eigenes Ranking in YouTube sehr an meiner Inaktivität von einer Woche gelitten hat. Des weiteren ziehe ich aktuell bei dem ganzen Preisgeld Müll auf YouTube nicht hinterher, da es peinlich ist seine Zuschauer mit Geld locken zu wollen - Lange Geschichte.



    Welche Regeln gälten im Chat die vertretet werden müssen & die Aufgaben?


    - Respektvoller Umgang untereinander durchsetzen (Keine Beleidigungen, Provokation und Co.)

    -- Der Moderator hat das Weisungsrecht, er sollte in der Lage sein ein Machtwort zu sprechen!

    -- Der Moderator darf in keinerweise (egal wie respektlos der gegenpart ist) respektlos werden!

    - Bestmöglich die Fragen der Community beantworten

    - Keine Fremdwerbung zu anderen Kanälen gestatten, auch Schleichwerbung gilt zu unterbinden

    - Klarstellungen geben, oft passiert es das sich Zuschauer ignoriert fühlen (weil ich nicht durchgehend auf den Chat reagieren kann..), redet mit denen




    Wenn ihr Interesse habt, meldet euch bei mir. :-)


    https://www.youtube.com/c/EinfachMaxDE


    Viele Grüße,


    Max


    #push

    Hi guys! <3


    Aktuell bin ich auf der Suche nach einem Designer für meinen YouTube Kanal.

    Dabei handelt es sich nicht um Design-Elemente wie Banner, oder Profilbild - Sondern um Thumbnails und Overlay-Elemente.


    Dabei muss ich sagen das es dann überwiegend nur um die Thumbnails geht, da mir mein aktueller Look null gefällt. :-)

    Meine eigene Kreativität ist dazu noch mega der Müll, deshalb brauch ich da jemanden an meiner Seite.



    Zu meinem YouTube Kanal, hier meine Vorstellung: YT Kanalvorstellung von Max :-)


    Eine Bezahlung ist nicht vorgesehen, aber ein Hinweis in den Thumbnails darf der Designer sehr gerne hinterlassen. :-)



    Mfg, EinfachMax

    Hi guys,


    ich versuche seit gestern mit der WebAudioAPI einen 3D Sound bei Alt:V umzusetzen.

    Leider klappt es nicht ganz wie ich es mir wünsche - Bisher ist es kein Problem den Sound zu meiner Spielerposition abzuspielen, leider bekomme ich es aber nicht hin das meine Richtung (heading) von meinem Spieler den Sound entweder auf die Linke / Mitte oder rechte Seite packt... Entweder habe ich den falschen Ansatz, bin behindert oder irgendwas im Code ist falsch (was safe so ist).


    Hier mein Code:

    HTML/Javascript:

    Hier noch der Clientside Code wie ich es übergebe:

    Code
    1. alt.setInterval(() => {
    2. let pos = game.getEntityCoords(alt.Player.local.scriptID);
    3. let heading = game.getEntityHeading(alt.Player.local.scriptID);
    4. heading *= Math.PI / 180
    5. mainView.emit("updatePlayerPosition", pos.x, pos.y, pos.z, heading);
    6. }, 100);


    Ich hoffe es gibt jemand der sich damit auskennt^^


    Grüße

    Grafikkarte, CPU, Arbeitsspeicher und Mainboard finde ich für ca. 700-750 EUR wobei das Mainboard, Grafikkarte und Arbeitsspeicher dabei komplett neu wären. Gehäuse, Netzteil und Co habe ich nicht miteingerechnet. Würde sagen das er der Preisklasse entspricht, es aber auch günstiger geht. Teuer ist er aber nicht. :)


    Fast die identische Grafikkarte in Kombination mit einem i7 8700k nutze ich zum Streamen mit mehr als 144 FPS in Fortnite, und mehr als 100 FPS in Warzone - Ich denke das ist ein ganz guter PC :)