Xbox Gaming Overlay - SAMP Aufnahmen verbuggt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Xbox Gaming Overlay - SAMP Aufnahmen verbuggt

    Guten Abend zusammen,

    ich habe seit jüngster Vergangenheit mit dem von Windows 10 zur Verfügung gestellten Aufnahmeprogramm "Xbox Gaming Overlay".
    Für diejenigen, die es nicht wissen: Die Applikation ist bei Windows 10 integriert; man hat die Applikation automatisch installiert, auch nach dem Formatieren des Computers.

    Es handelt sich um folgendes Problem:

    Während ich SAMP spiele, möchte ich meine schönen Momente mittels "Windows + ALT + G" speichern.
    Hierbei werden die letzten 30 Sekunden bzw. je nach Einstellung die letzten X Sekunden/Minuten gespeichert.
    Das Problem ist, dass bei mir zwar der Ton beim Angucken des Videos da ist, allerdings sehe ich nicht die eigentliche Aufnahme.
    Ich sehe nur viele Mauszeiger, die sich ständig versuchen, zu bewegen.
    Dieses Problem tritt leider nur beim Spielen von GTA San Andreas bzw. SAMP auf.

    Wenn ich die Aufnahmen seperat starte (mittels Windows + ALT + R) und sie nach einer gewissen Zeit mit der gleichen Kombination beende,
    so stelle ich fest, dass sowohl der Ton als auch die Aufnahme einwandfrei funktionieren und ich meine schönen Momente aufnehmen kann.

    Hierbei gibt es aber zwei Nachteile:
    a) Die Aufnahmen werden sehr lang; dementsprechend wird die Festplatte schnell voll
    b) Aufgrund der Länge der Aufnahmen muss man sich die schönen Momente sehr lange raussuchen und sie mittels eines Renderprogramms schneiden

    Sowas ist sehr anstrengend; hat einer eventuell eine Lösung für mich?
    Ich verstehe das um ehrlich zu sein nicht, wieso das Problem beim Abspeichern auftritt.

    PS: Hat einer eventuell eine andere Aufnahmemöglichkeit für mich?
    Habe leider keine NVidia Grafikkarte; dementsprechend kann ich leider kein ShadowPlay verwenden.
    Man sollte die Möglichkeit haben, die letzten 30 Sekunden / die letzten X Sekunden/Minuten abzuspeichern.


    Ich wäre euch allen sehr dankbar, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.