Elgato | Wireless Headset | Einstellungen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Elgato | Wireless Headset | Einstellungen

    Hallo..
    ich hoffe, ich kann das so einigermaßen erklären und man versteht mich :D

    Geht um folgendes Thema : Möchte meinen PS4 sound sowie meinen PC Sound gleichzeitig auf einem Headset haben. (Party PS4 Ausgeschlossen).

    Besitze eine PS4 Slim und habe mir das Astro A20 zugelegt (Wireless) . Nun habe ich meine PS4 mit einem HDMI/Optical Sound splitter verbunden und das ganze dann mit der Elgato software, um aufzunehmen.

    Nun habe ich folgendes Problem , starte ich die Aufnahme software verschwindet der Sound von der Playstation , starte ich nebenbei ein Video auf dem PC, ist der Sound wieder da. Sprich es muss immer am PC auch irgendeine Audio Datei laufen und dann bekomme ich den
    Sound von der PS4 mit , Elgato erfasst ganz normal beide Quellen .

    Die Frage ist halt jetzt , warum erfasst oder bzw höre ich den Sound von der PS4 erst wenn ich am pc irgendwas laufen habe. Evtl hatte jemand schon so einen Fall oder weiß wie man mit so einem HDMI Splitter umgehen muss damit das ganze funktioniert .