[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen

Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Den Fehler habe ich bereits Editiert.



    • rows ist immer 0
    • Du brauchst da kein mysql nutzen...
    • Mach die for-Schleife so: for(new i; i<sizeof(Biz); i++)
    • Dann schreib es einfach nur so: Produkte = Biz[i][bProdukte]-Biz[i][bMaxProdukte];

    :)

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Habe ich so gemacht:


    Er zeigt mir troz dem allen immer 0 an..

  • Was meinst du den damit. ?! sry.. aber bin jz auch nicht der beste darin tut mir leid

    Naja Du musst doch nach einem Jahr Programmiererfahrung einen Weg fuer Dich gefunden haben, um Sachen zu debuggen. Ich wuerde anfangen - wie Kaliber schon sagte - mit der Ueberpruefung (Beispiel: in einem printf) was ueberhaupt in dne Variablen befuellt ist: bMaxProdukte und bProdukte

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Ich will wissen, was das Script sagt und nicht was die Datenbank sagt. Am Schluss ist der Fehler ganz wo anders. Es ist erstmal wichtig, was an diesem Punkt falsch ist. Also: Versuch jetzt erstmal herauszufinden was in den Variablen stehtIch will wissen, was das Script sagt und nicht was die Datenbank sagt. Am Schluss ist der Fehler ganz wo anders. Es ist erstmal wichtig, was an diesem Punkt falsch ist. Also: Versuch jetzt erstmal herauszufinden was in den Variablen steht.

    .
    Was soll ich da debuggen gibt ja kaum was...

  • weiß ja nicht was...




    [00:04:01] Produkte 0 Maximale Prdukte 0
    [00:04:01] Produkte: 0



  • Das es wird aber geladen...


    In der Datenbank werden auch die Produkte gespeichert und geladen.
    Vorhin habe ich es getestet habe die Produkte auf 200 gesetzt habe in der Datenbank nach geschaut steht 200... kaufe ich was geht es runter und wird so auch angezeigt. momentan sind es noch 193 Produkte

  • Beitrag von Kaliber ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Slider war schneller :D ().
  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen