[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen

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  • format(string, sizeof(string), "Name\tStatus\tType\n\
    Max Players\t100\tINPUT\n\
    Health\t%0.1f\tINPUT\n\
    Armour\t100\tINPUT\n\
    Skin\t67\tINPUT\n\
    HP Regain\t25\tINPUT\n\
    Nametags\tOFF\tBOOLEAN\n\
    Vehicles\tON\tBOOLEAN", eventhealth);
    ShowPlayerDialog(playerid, D_EVENTCFG, DIALOG_STYLE_TABLIST_HEADERS, "Event Configuration","OK", "");

  • Was genau habe ich dort falsch
    Habe das aus nem anderen Gamemode und abgeändert wie ich wollte, new's übernommen und sonstiges Stocks, jetzt versteh ich nicht wieso ReturnUser spinnt.



    Code
    (312) : error 012: invalid function call, not a valid address
    (312) : warning 215: expression has no effect
    (312) : error 001: expected token: ";", but found ")"
    (312) : error 029: invalid expression, assumed zero
    (312) : fatal error 107: too many error messages on one line

    SA:MP in 2020?

    2 Mal editiert, zuletzt von Anti. ()

  • Das ist es ja, ich hab keine, konnte nicht finden wo die im anderen Script war obwohl ich das alles nachgeschaut habe, ist wahrscheinlicher in einer Include die ich nicht kenne.


    Dachte zuerst es sei eine Variable aber ist es wohl nicht ^^

    SA:MP in 2020?

  • stock ReturnPlayerID(l_PlayerName[]) //©Jeffry
    {
    new l_name[MAX_PLAYER_NAME];
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(GetPlayerName(i, l_name, MAX_PLAYER_NAME))
    {
    if(!strcmp(l_name,l_PlayerName, true)) return i;
    }
    }
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(GetPlayerName(i, l_name, MAX_PLAYER_NAME))
    {
    if(strfind(l_name,l_PlayerName,true)!=-1) return i;
    }
    }
    return INVALID_PLAYER_ID;
    }


    Benenne den stock falls du willst zu ReturnUser um.

  • Hmm.. Immer noch bei Returnuser


    Code
    (329) : error 012: invalid function call, not a valid address
    (329) : error 001: expected token: ";", but found ")"
    (329) : error 029: invalid expression, assumed zero

    SA:MP in 2020?

  • Hab ein Problem mit meinem Biz System und zwar in dem Abschnitt


    Bekomme ich diese Errors



    Code
    Error 017: undefined Symbol "mysql_free_result"
    Error 017: undefined Symbol "mysql_num_rows"
    Error 017: undefined Symbol "mysql_free_result"

    bräuchte hilfe beim umschreiben :D

  • Hmm, wie formatiere ich den Boolean korrekt?
    Wenn eventvehicles auf true ist, sollte dort angeschaltet stehen, bei false ausgeschaltet..




    ECFGMENU(playerid)
    {
    new string[256];
    format(string, sizeof(string), "Name\tStatus\tType\n\
    Max Players\t100\tINPUT\n\
    Health\t%0.1f\tINPUT\n\
    Armour\t%0.1f\tINPUT\n\
    Skin\t%d\tINPUT\n\
    HP Regain\t%0.1f\tINPUT\n\
    Vehicles\t%s\tBOOLEAN\n\ //Hier
    Nametags\tON\tBOOLEAN", eventhealth, eventarmour, eventskin, eventhpregain, eventvehicles);
    ShowPlayerDialog(playerid, D_EVENTCFG, DIALOG_STYLE_TABLIST_HEADERS, "Event Configuration",string,"OK", "");
    }



    if(dialogid == D_EVENTVEHICLES && response == 1)
    {




    switch(listitem)
    {
    case 0: for(new i; i<sizeof(vSpawn); i++)
    {
    DestroyVehicle(eventvehicle[i]);
    eventvehicle[i] = CreateVehicle(510, vSpawn[i][0], vSpawn[i][1], vSpawn[i][2], vSpawn[i][3], 233, 233, 120, 1);
    eventvehicles = true;
    }




    case 1: for(new i; i<sizeof(vSpawn); i++)
    {
    DestroyVehicle(eventvehicle[i]);
    eventvehicles = false;
    }



    }
    ECFGMENU(playerid);



    }


    Mit freundlichen Grüßen
    JustMe.77 8)

  • Du kannst das so machen:


    C
    Nametags\tON\tBOOLEAN", eventhealth, eventarmour, eventskin, eventhpregain, (eventvehicles) ? ("angeschaltet") : ("ausgeschaltet"));
  • Irgendwie fangen auf einmal an auf dem Server bestimmte (wohlgemerkt: selbst eingefügte Teile im Skript) Maps einfach unsichtbar zu werden. So wird z.B. nur noch 15 % von dem eigentlichen Bank Interior angezeigt. Dieses Problem kam erst auf, als ich ein neues Jail ins Skript gefügt habe.
    Ich denke also mal dass es an zu vielen(?) Objekten liegt. Ich benutze den Incognito Streamer (v. 2.8.2 - aktuellster laut Github). Was kann ich noch probieren? Andere Streamer ausprobieren?

    RTL - Das N steht für Niveau!
    MfG,
    StreetS


    Jegliche Freundesanfragen, die für mich keinen Sinn ergeben, werden professionell Ignoriert. (Gleiche mit Skype!)
    Wer es nicht kapiert wird in Breadfish & Skype blockiert.


    - Stolzer PAWN Scripter der Klasse Beherrscht

  • Hallo, ich habe die Möglichkeit die Nametags an und auszuschalten, doch komischerweise funktioniert das nur für den Spieler der die Einstellung vornimmt und nicht für alle, obwohl ich eine Schleife verwende..


    Die Nachricht in der Schleife erhält jeder..



    if(dialogid == D_EVENTNAMETAG && response == 1)
    {




    switch(listitem)
    {
    case 0: for(new i=0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(InEvent[playerid] == true)
    {
    ShowPlayerNameTagForPlayer(playerid,i,1);
    SendClientMessage(i, -1, "Nametag shown");
    eventnametags = true;
    }
    }




    case 1: for(new i=0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(InEvent[playerid] == true)
    {
    ShowPlayerNameTagForPlayer(playerid,i,0);
    SendClientMessage(i, -1, "Nametag hidden");
    eventnametags = false;
    }
    }



    }
    ECFGMENU(playerid);



    }


    Mit freundlichen Grüßen
    JustMe.77 8)

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