[PHP]Einen Play Button von seinem Server auf seiner Website einbinden

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey Leute,


    Ich möchte euch heute mal zeigen wie ihr so einen Button macht:



    Nach dem Klicken kommen dann noch 2 Weitere Fenster:


    Screenshot 1
    Screenshot 2


    Über den Sinn über so einen Button, bzw. ob er Nützlich ist, oder nicht, darum soll es in diesem Thread nicht gehen.
    Ich möchte euch nur darstellen, wie ihr so einen Button macht.(Auf Einer Homepage, nicht unbedingt auf einem Forum ;) ).



    Was benötige ich ?



    • Einen Webspace, oder ein Woltlab Forum
    • Einen laufenden SAMP Server.
    • Den SAMP Client (installiert mit GTA SA)


    Installation auf einem Woltlab Forum(Wie in den Screenshots gezeigt.)


    Für die Installation reicht ein Woltlab Lite Forum, das ihr natürlich frei Downloaden könnt.
    Aber diesbezüglich ist es nicht erlaubt, in dem Forum hier Fragen , oder Antworten zu WBB Foren Systemen zu geben, daher ist dieser Teil sehr kurz gehalten.


    Ihr braucht das Plugin "Schon gewusst.." zumindest habe ich es auf meinem Lite.
    Dann einen neuen Text erstellen, und mit dem Text "Installation auf einer Homepage" fortfahren.


    Installation auf einer selbstgecodeten Homepage



    Hier benötigt ihr eine Homepage, wo ihr das eigentliche HTML/PHP Script, wie z.b die index.php/html bearbeiten könnt.
    Dann fügt ihr, in der index.php/html,oder auf einer anderen Seite, die angezeigt werden soll(WBB Forum zum Beispiel) einen Code für den Button hin:


    Code



    Zwischen value=" " kommt der Name des Buttons hin, in meinem Falle "Play !".
    Jetzt wird es etwas schwieriger.
    nach self.localtion.href= sehr ihr einen Code, der wie folgt ausschaut: samp://IP:PORT
    Das Heißt ihr müsst nun die 109.73.50.21 mit euer ServerIP austauschen, und die :7777 dannach mit eurem ServerPort.
    Das wiederrum müsst ihr dann in eine Code Datei auf eurem Webspace reinschreiben.
    Oder im Woltlab Forum auf dem "schon gewusst.." text mit "HTML Aktivieren" reinschreiben.


    Viel Spaß, für Fragen (Außer zum Forum) bitte hier drunter Posten, Danke :thumbup: .

  • soll das so sein, dass da nix steht? (im code bbcode)


    also so sollte es gehen

    Code
    <input type="button" onclick="window.location = 'samp://127.0.0.1:7777';" value="Play">
  • Naja ich habe es zwar nicht ganz verstanden aber ich finde es gut das du sowas gemacht hast

  • Naja ich habe es zwar nicht ganz verstanden aber ich finde es gut das du sowas gemacht hast


    kannst du mal nicht hier so rum spammen?
    Wenn gebe Quälitative Posts ab
    Das ist mir vorhin schon aufgefallen!


    Zitat

    Lol fetter Bug man



    Topic danke endlich weiß ich wie das geht danke dir gleich mal einbauen^^