Beiträge von [XGF]Cedii

    Ansich schon.
    Wenn du dir die Koordinaten berechnen lässt, in die die Granate fliegt, dann kannst du wo laut Rechnung die Granate ansich hinfliegt mit einem Timer eine Explosion an der Koordinate hervorufen , die du im Script einstellen kannst.
    Nur mach das dann erstmal.

    Hallo Liebe Leute :) ,


    Ich alter hase melde mich auch mal wieder :) .
    Unzwar folgendes. Mir will einfach keine Lösung einfallen.
    Ich möchte den gesamten Chat Log in eine externe Datei Speichern.
    Ob die nun direkt im SA:MP Server Ordner auf dem Server liegt, oder woanders ist erstmal egal.
    Das würde ich auch noch hinbekommen.
    Aber diese Chat Datei darf MAXIMAL 10 Zeilen lang sein.
    Damit meine ich, wenn 10 Chat einträge getätigt sind, dass der 1 Eintrag wieder gelöscht wird, sodass immer 10 Zeilen ergeben, und nie mehr.
    Würde mich über Antworten freuen ! :)


    //Edit etwa so:


    • Chat eintrag
    • Chat eintrag
    • Chat eintrag
    • Chat eintrag
    • Chat eintrag
    • Chat eintrag
    • Chat eintrag
    • Chat eintrag
    • Chat eintrag
    • Chat eintrag


    und wenn dann der 11 Chat eintrag kommt, wird der 1te wieder gelöscht, und der 2. wird zum ersten.


    //Edit hat sich sowieso erledigt, habs anders gemacht.
    Braucht euch nichtmehr die Mühe machen.
    Siehe hier (Registrierung erforderlich.)

    Schau auf MediaWiki (Google) Vorbei.
    Da findest du alles ;) .
    Brauchst einen eigenen Server.


    Das mit der Holzapp ist eigentlich keine Schlechte Idee, wobei ich bezweifle dass ne kleine Handy Kamera jedes X-Beliebige Holz erkennen wird.
    Aber wie gesagt, wirklich schöne Idee!
    Gibt ja auch schon eine Hustenhotline die anhand des Hustentons die Krankheit erkennt :D
    Also, warum nicht.


    Es gibt für alles eine App. :thumbup:

    Für Forum benutzen viele einfach forenprofi, denn 321, fertig :D (Das alle was gegen WBB lite haben, damit kann man schon was anfangen, wenn man sich gut mit dem WBB auskennt und da auch mal was erweitern kann ;) Ich kenne WBBlite Foren, die wesentlich besser sind, als sehr viele WBB3 Foren.)


    Gute Projekte kommen immer weniger...


    Hallo Liebe Breadfish Community,


    Mein Senf gibt`s Jetzt auch noch hinzu :p .
    Bezüglich des "3..2..1 Forenprofi ftw!.." kann ich nur sagen, dass ich finde das es zwei Seiten gibt entweder, man hat Ahnung vom Technischen, oder man hat keine.
    Es gibt genug "Kinder" (Neudeutsch auch "Kiddys") die sich hier anmelden, möglichst schnell an ein Script wollen das sie ja nicht editieren müssen, dann irgendeinen User, der ein Projekt hat, oder hatte, und seinen Root Server eher weniger braucht, damit nerven, dass er sie doch bitte Sponsoren sollen weil sie ja auch kein "GF" haben sondern ein No-GF Script, welches wo nur kleine Teile aus dem GF rauskopiert sind. In Wahrheit ist es ein GF Script wo einfach nur ein paar Filterscripts aus dem Forum zu geaddet worden sind.
    Dann erstellt man sich schnell ein Forum am besten unkompliziert und ohne WBB Lite, weil man ja dann was installieren müsste, und arbeiten müsste für seinen Server was man ja vermeiden möchte, und dann wird schnell nach Forenprofi gegangen, ne Werbung gepostet, und dann wird sich gewundert warum keiner kommt.
    Entweder sind die ganzen User gebannt worden weil die Kiddys ihre Rechte ausgenutzt haben und auf einem Reallife Server ihre eigenen user Abschiessen, die sich dann aufregen und gebannt werden, oder weil einfach jemand unter die Werbung 0815 postet, wo dann doch keiner reingeht, oder der server hat nur einen Tag lang gelebt, und war dann wieder Down.
    Ich meine es gab da mal so eine kleine Diskussion die dank eines Closings wieder untergegangen ist, dass die Server Werbung vor dem absenden überprüft werden müsste.
    Ich war eine Zeit lang weg, ich weiß nicht wie das jetzt ist, allerdings wäre diese Idee sehr von Vorteil.
    Und das mit dem "WBB Lite ist kompliziert, da kann man nichts draus machen". Dass soll jetzt hier keine Werbung o.ä sein, nur ein Beispiel, was man mindestens aus nem Lite machen kann. ( xgf-fun.de ) In diesem Forum habe ich zum Schluss sogar noch ein PM System reinbekommen.
    Bei forumprofi ist das ja schon dabei.. nurregistriert sich dann auch dort nur 1. der owner, 2. der freund vom owner der den owner auf die idee gebracht hat, und 3. der erste angeworbene user der auf die reingefallen ist, und garnicht mehr aktiv ist.


    Mein Senf dazu ist etwas lang, wollte ich aber mal gesagt haben,


    MFG, Cedii

    Ja, richtig ;).
    Einfach die Alte Normale Eingesessene Dini speicherweise ;).
    Nun denn ...
    Also ich habe mal drüber geschaut über die Speicherungsverfahren, habe aber bislang noch keine Funktion gefunden die nach belang sein könnte :S .
    Also könnte hierran (siehe unten) etwas sein ?
    Beim Disconnect, das ist ja das wichtigste ;).
    Weil mein Verfahren funktioniert so, dass ich beim Disconnect alle Daten einmal eintrage, und beim Login die Daten abfrage.
    Im Spiel allein wird nichts gespeichert. Das habe ich extra gemacht, wegen meine Serverlast, damit die niedrig bleibt.


    new pname[MAX_PLAYERS],accFormat[128];
    GetPlayerName(playerid,pname,sizeof pname);
    format(accFormat,sizeof accFormat,"Spieler/%s.datei",pname);
    if(fexist(accFormat) && Spieler[playerid][eingeloggt])
    {
    //dini_IntSet(accFormat,"wanted",GetPlayerWantedLevel(playerid)); //Wird zz. nicht gebraucht.
    //dini_IntSet(accFormat,"skin",GetPlayerSkin(playerid)); //Wird zz. nicht gebraucht, oder wird manuell eingetragen.
    dini_IntSet(accFormat,"geld",GetPlayerMoney(playerid));
    dini_IntSet(accFormat,"score",GetPlayerScore(playerid));
    if(ISPREMIUM[playerid] == 1)
    {
    dini_IntSet(accFormat,"Premium",eins);
    }
    if(ISPREMIUM[playerid] == 0)
    {
    dini_IntSet(accFormat,"Premium",null);
    }
    new pip[32];
    GetPlayerIp(playerid,pip,sizeof(pip));
    dini_Set(accFormat,"ip",pip);
    }


    Ich hab jetzt schon 3-4 Monate nicht mehr gescriptet, ist schon etwas her, aber ich entsinne mich das da mal was mit fexit; oder ähnliches war ;).
    Muss das dahinter ?


    //Edit: Auf MySQL wollte ich nicht umsteigen, weil ich dann meinen Ganzen Gamemode überarbeiten müsste :p , und dafür fehlt mir ehrlich gesagt zurzeit die Zeit zu ;)

    Hallo Liebe Community,


    Ich habe mit meinem Server seit längerem ein Problem.
    Meine Normale .ini Datei eines Spieler sieht beispielsweise so aus:


    passwort=1234
    password=1234
    password2[SICHERUNG]=1234
    wanted=0
    skin=28
    geld=1803
    score=857
    Admin=0
    Premium=1
    status=1
    Junioradmin=0
    ip=80.253.191.54


    Nach einiger Zeit sieht das ganze aber so aus:


    geld=1803
    score=857
    Premium=1
    ip=80.253.191.89
    passwort=


    Teilweise fehlt auch manchmal der Score, oder der Geld in der .ini .
    Es ist auch schon vorgekommen, dass das ganze System einfach die userdatei leert.
    So jetzt ist auch kein passwort vorhanden.
    Das heißt niemand kann sich einloggen.
    Ich habe das System notbedürftigt schon umgeschrieben, dass man sich einloggen kann, aber keine Daten übernommen werden.
    Oder das man aus meinen Sicherungen wie "password" oder "password[SICHERUNG2]" , sofern die nach dem Userdatei "zerschuss" noch vorhanden sind,
    das passwort nach erneuter Eingabe wieder reinstellen kann.
    Nur das Funktioniert in 80% der Fälle leider nicht, und jetzt frage ich: wie kann das sein ?
    Kann es an den rechten, bzw den Schreib / Lese Rechten im Linux Server liegen ?
    Oder liegt es an irgendeinem Speicherfehler im Server ?
    Bitte um schnelle Hilfe, ich verzweifel schon länger an diesem Problem ..


    Mit Freundlichen Grüßen, Cedric

    Also das ist meine (hab leider kein aktueles bild daher musste google herhalten ;D)



    Fährt ca. 90-95 Spitze :D.


    MitSportPott Stage6 Pro, Stage6 Vario, Stage 6 Luffi :D.
    Und noch bisschen kleinkrams ;D

    Ja, Ajax,php,html, natürlich das schöne mysql ;)
    Java wird später gebraucht und glaub mir Facebook war erstmal auch nur aus einigen Leuten.
    Das lässt sich mit der Zeit machen und 3-4 Jahre entwicklungszeit sollte reichen, da kommen immer mehrere Leute sowie Ideen :D


    Edit: Cedii? Was für Kenntnise hast du denn?



    Teilweiseige Kentnisse in MySQL,PHP, JavaScript. Ich kann so ziemlich mit allem umgehen , sofern ich 2-3 Stunden habe, um mich "einzulesen" ;) .
    Hab mit allem schonmal gearbeitet :) .
    Pawn, Visual basic, und C# kann ich zusätzlich auch noch ;) .
    Server Systeme, und Linux kenntnisse habe ich allemal :) .

    Der beste Tacho, ist immer noch der, den man selbst macht, und den man nach seinen Wünschen gestalten kann ..




    Schau mal im "forum.sa-mp.com", unter deren Showroom, die haben auf jeder Seite einen ;) .

    Ich finde es gut :) .
    Weiter so :thumbup: .
    Wenn ihr hilfe braucht, kann ich euch gern helfen. Sei es Design, Konzept oder Programmiertechnisches :) .



    MFG,Cedii

    Erstmal die Schriftgrösse geht nicht klar . wenn jemand sowas schreibt , dann igno den doch einfach .


    SUFU = Suchfunktion sollte jeden eigentlich klar sein . Es kommt auch darauf an wie man ein Thread schreibt , die meisten wollen eh hier nur noch C&P haben .


    mfg Apo


    Ich bin ja auch schon länger dabei, und ich muss sagen, dass viele Server, aber die Diskussion hatten wir schon ziemlich oft in diesem Forum, leider 0815 Server sind.
    Auch wenn sie das nur zu Anfang seien mögen, sind es anfangs trotzdem 0815 Server, die nach 2-3, oftmals sogar nach einer Woche wieder Offline, oder einfach nur unter "Wartungsarbeiten auf unbestimmte Zeit" erreichbar sind.


    Zum Thema "SuFu": Wenn hier ein Jugendlicher Vorbeischaut, der mit 15 Jahren, vorher noch nichts mit Foren und Chats zutun hatte, der wird niemals wissen was eine "SuFu" ist.
    Von Daher "ist es nicht jedem klar".


    Solche Threads wie diesen hier gab es schon öfters mal, und nie ist wirklich was dabei rausgekommen.
    Ich finde, dass das Design Update hier, eher das Forum noch weiter gefördert hat, und ich nichts davon merke, dass das Forum "kaputt" geht.
    Die User müssen nur lernen, kritik zu vertragen, sich an die Forenregeln zu halten, und diese auch vor ihrem ersten Post durchzulesen.


    Ich finde diesen Thread hier sinnlich ein 0815.
    Ich wäre daher, wie mein vorposter, den Threadersteller, für ein Close.