[PHP] Godfather-Usercontrolpanel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt Neuigkeiten! Ab sofort könnt ihr dem Donators Club auf Lebenszeit beitreten.
    Weitere Infos im Thema Donator's Club ab heute wieder verfügbar!

    • [PHP] Godfather-Usercontrolpanel

      Guten Tag liebe Breadfish-Community,
      einige von euch haben vielleicht schon das 5-Data Controlpanel von Tion gesehen oder gar benutzt.
      Es ist ein flexibles und praktisches Benutzercontrolpanel für den Godfather-Gamemode an, den sehr viele benutzen. Das UCP bietet die Möglichkeiten an, sich als User einzuloggen und sich dann seine Statistik und den Serverstatus anschauen zu können.
      Als Admin gibt es außerdem eine praktische Updatefunktion für das Usercontrolpanel. Ich veröffentliche hiermit den Nachfolger vom 5-Data-Controlpanel.

      Download bei tionsys.de (offiziell)

      Einrichten der FTP-Verbindung auf einem Root / VServer
      1. Ihr öffnet die PHP.ini Datei ( standartmäßig unter /webspaceverzeichnis/php/PHP.ini )
      2. Ihr ersetzt allow_url_include = Off durch allow_url_include = On
      3. Ihr ersetzt allow_url_fopen = Off durch allow_url_fopen = On

      ReadMe
      #################### Übersicht ####################

      1. Voraussetzungen
      2. Changelog
      3. Hilfe - Debugmodus
      4. Funktion ControlPanel per FTP
      5. Sonstiges

      #################### Voraussetzungen ####################

      - Webserver/Webspace
      - PHP Socketverbindungen
      - Zugang zu den Benutzerdateien (per FTP/im Rootverzeichnis)

      Empfohlene Freehoster: - square7.ch
      - php-friends.de

      #################### Changelog ####################

      1.0 - Closed Beta
      + Loginsystem
      + Stats ansehen
      + Severview
      + Update

      1.0 - Beta
      + Loginsystem optimiert
      + Stats ansehen optimiert
      + Serverview "Nicht-erreichbar" eingefügt
      + Update entbuggt
      + Passwort ändern entbuggt

      1.1
      + Design optimiert
      + Navigation optimiert

      1.2
      + FTP-Accces eingefügt
      + Loginbug entgültig behoben
      + "Debug" - Modus hinzugefügt

      #################### Hilfe - Debugmodus ####################

      Der Debug-Modus ist ein neues System, dass die Serverdaten potenziell gefährden kann, wenn man es falsch einsetzt.
      Er sollte nur im äußerstem Notfall und "heimlich" aktiviert werden.

      Wann wird er benutzt ?
      - Er wird benutzt, wenn man sich z.B. nicht mehr einloggen kann

      Was genau macht er ?
      - Er verhält sich genau wie das Controlpanel, allerdings gibt er jede einzelne Aktivität genau aus.

      Wieso ist er so gefährlich ?
      - Dadurch das er jede Aktivität ausgibt, gibt er den Benutzer auch Zugriff auf Ingame-Benutzerdateien.
      Das heißt, dass die Person, die den Debug-Modus nutzt, die volle Kontrolle über den Server hat.

      Ich möchte den Debug-Modus trotz des Risikos nutzen, wie geht das?
      - Entpacke einfach die debug.zip in den Ordner, wo sich auch die settings.php befindet.
      Dann öffne sie mit dem Browser über die entsprechende URL.

      Wie beende ich den Debug-Modus wieder?
      - Indem du die debug.php einfach wieder löscht

      #################### Funktion ControlPanel per FTP ####################

      Wegen ein paar Streitigkeiten widme ich diesem hier ein Extra-Abteil:

      Die neue Funktion des ControlPanels, damit es auch über FTP funktioniert ( ich nenne es immer "3-Schritt-Weg" )

      Schritt 1: Download

      Die Datei wird vom Gameserver gedownloadet und im Ordner "temp" gespeichert

      Schritt 2: Lesen

      Die Datei wird ganz normal ausgelesen

      Schritt 3: Löschen

      Um Webspacekapazität zu sparen, wird die Datei nach dem Auslesen wieder gelöscht

      WICHTIG: DAMIT DIESES VERFAHREN FUNKTIONIERT, MUSS EIN "tmp"-ORDNER VORHANDEN SEIN !

      #################### Rechtliches ####################

      - Das Copyright darf weder entfernt noch einkommentiert werden.
      - In Einzelfällen oder gegen eine kleine Gebühr können Ausnahmen gemacht werden.
      Dafür bitte eine E-Mail an mail@alexclausen.de schreiben.
      - Ansonsten darf das UCP nach eigenen Wünschen verändert, angepasst und erweitert werden.

      #################### Sonstiges ####################

      Hast du weitere Fragen? Dann melde dich im Breadfish-Forum beim Release-Thread des Godfather-UCPs.
      Bei wichtigen THemen kannst du uns auch per PM kontaktieren:
      - Tion (technische Fragen)
      - DarthXela (geschäftliche/sonstige Fragen [z.B. Copyrightbefreiung etc.])

      Spoiler anzeigen
      Coded by Tion
      Designed by DarthXela

      Editierungen
      //Edit 1 by DarthXela : Copyrighthinweis hinzugefügt.
      //Edit 2 by DarthXela : Copyrighthinweis verbessert, bzw. erweitert; Installationshinweise hinzugefügt
      //Edit 3 by DarthXela : Credits hinzugefügt
      //Edit 4 by DarthXela : UCP-Installation nicht über FTP möglich
      //Edit 5 by DarthXela : Einrichten der FTP-Verbindung auf einem Root / VServer
      //Edit 6 by DarthXela : Downloadlinks der Versionen 1.1 bis 1.5 eingefügt.
      //Edit 7 by DarthXela : Hinweis hinzugefügt : Autoinstall-Funktion fehlerhaft
      //Edit 8 by DarthXela : Downloadlink von GF-UCP Reloaded
      //Edit 9 by DarthXela : Downloadlink erneuert, Thread umgeschrieben
      //Edit 10 by DarthXela : BB-Code-Fehler verbessert :whistling:
      //Edit 11 by DarthXela : Nach 16 Monaten mal den Download-Link erneurt :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 11 mal editiert, zuletzt von DarthXela ()

    • Es kommt immer:

      Ein Fehler trat auf

      Sie haben einen ungülitigen Benutzernamen / ein ungültiges Passwort eingegeben
      Obwohl alles Richtig eingestellt ist, der Benutzer existiert und ich das richtige PW eingegeben habe.
      MFG

    • [FuG]huGGy schrieb:

      Das UCP zeigt keine Reaktion auf dem FTP Server

      Bitte etwas genauer beschreiben.

      Peter_Hagendorf schrieb:

      Es kommt immer:

      Ein Fehler trat auf

      Sie haben einen ungülitigen Benutzernamen / ein ungültiges Passwort eingegeben
      Obwohl alles Richtig eingestellt ist, der Benutzer existiert und ich das richtige PW eingegeben habe.
      MFG


      [FuG]huGGy schrieb:

      Jop so geht es mir auch :D

      Passworttyp richtig eingestellt ?

      Marv schrieb:

      Also bei mir geht der ServerView nicht....

      Auf deinem UCP oder im Probe-UCP ?

      exodus schrieb:

      bei mir geht es nicht ???

      ucp-sa-rl.square7.ch/samp

      Hmmm...geht doch !?
    • coole sache so was kann ich gebrauchen nice 10/10
      habe mal eine frage dazu ist es möglich das man noch ein button hinzufügt mit dem name: teamspeak Registerung man klick auf dan kommt eine box wo man was rein schreiben kann und oben drüber steht gibt da deinen Berechtigungs schlüssel aus dem teamspeak3 ein?
      Das Originale SOR ( Street´s of Reallife ) seit 03.10.2009
    • Coole Sache!
      Gefällt mir!

      Versuche das ganze gerade auf mein Selfmade anzupassen aber ich pack das irgendwie nicht...bin min. schon seit 20 min. dabei die Passwortabfrage zu ändern sodass
      sich die User von mir mit ihrem PW einloggen können...
      Habe 'key' schon mit 'Passwort' ersetzt(So wie es in den .ini's steht)aber trotzdem will das nicht gehen!
      Habe den FTP-Host richtig angegeben(mehrmals überprüft) leider ohne Erfolg!

      Ich hoffe das du mir da irgendwie weiter helfen kannst!

      Wenn du kannst,adde mich mal bitte bei Icq ( 357733875)


      Danke im Vorraus

      Lg
      Hardcore
      Du warst mit einer besonderen Leistung oder Hilfestellung von mir sehr zufrieden und möchtest Dich erkenntlich zeigen?
      Dann bist Du in diesem Abteil genau richtig.