Beiträge von FinishedHim

    @Cr3ed sehr gute Argumente, danke!
    Am Ende muss man wohl sowieso mit der Masse gehen :S
    irgendwie erinnert die Leitung von GT-MP so nen bisschen an die klassischen 0815 SAMP-Server, wobei ich nach wie vor sagen muss angenehmer zu entwickeln war es (zu 90% einfach wegen besserer Dokumentation).

    Hey,
    ich wollte mal allgemein eure Meinung zu dem Thema hören und wie Ihr zu GT-MP bzw RageMP steht.
    Ich habe meinen momentanen Gamemode in GT-MP angefangen zu programmieren und finde es echt angenehm zu programmieren, gut dokumentiert und umfangreich.
    Jetzt scheint sich der Trend vom Wechsel von GT-MP zu RageMP ja immer stärker zu wenden und GT-MP hat so gut wie keine Playerbase mehr.


    Jetzt zu meiner Frage. Wieso der ganze Wechsel? RageMP ist (vor GTA Network) komplett in Javascript zu schreiben, was meiner Meinung nach eine sehr unstrukturierte und unschöne Sprache im Vergleich zu Sprachen wie Java und C# ist und was noch dazu kommt im Vergleich zu GT-MP und GTA-Network einfach nur grottenschlecht Dokumentiert und man sich den Großteil selbst zusammen reimen darf.


    Wie steht Ihr dazu oder stelle ich mich einfach nur an?


    Mfg

    Hallo,


    ich habe momentan das Problem, dass ich es nicht auf die Reihe kriege Bots auf meinen Linux Server connecten zu lassen.
    Unter Windows funktioniert alles einwandfrei mit dem selben Script.
    Auf dem Linux Server erscheint nicht einmal eine Anfrage o.ä im Log.
    Zum Server:

    • Hoster: strato
    • OS: VPS Debian 9 64bit


    Was ich bereits kontrolliert habe:

    • Der Server nutzt den Benutzer samp, diesem sind alle Serverdateien als Owner zugeordnet.
    • Ausführbare Dateien sind ausführbar gesetzt.
    • .rec und .amx Dateien sind in den korrekten Ordnern vorhanden
    • fail2ban service gestoppt und deinstalliert
    • iptables deaktiviert

    Ich hoffe mir kann jemand dabei helfen, ich verzweifel langsam.


    Vielen Dank im Voraus
    FinishedHim

    @PrideGame Um das hier ein für alle male zu klären. Ich finde es persönlich lächerlich sich über den Namen aufzuregen. Dieser Name ist weder feindlich oder lächerlich gegen über dieser Krankheit, die absolut ernst zu nehmen ist noch sonstiges. Dieser Name wurde aus einer einfangen "Beleidigung" aus einem Battlefield3 Multiplayer Game übernommen.


    @SvA187. dies lag wahrscheinlich an Junkbuster. Sollte nicht wieder vorkommen ansonsten bitte einfach bei einem Teammitglied oder im TS melden wir helfen gerne :)

    @Drai bitte unterstelle uns hier mal keinen Mist.
    Wenn eine wild fremde Person, die nicht den Mut hat zu reden , auf den Teamspeak kommt, einen mit Paragraphen zu spamt und behauptet der Name sei ihm darf man sich nicht über solch eine Reaktion wundern. Zumal deine eigene Aussage war das du nichts Rechtlich geschützt hast.
    Also bitte sachlich, "seriös" und erwachsen bleiben danke.



    @traxx
    Vielen Dank für deine konstruktive Kritik. Mit den Teleport Points meintest du die Stadthalle richtig? Ist beim Serverrestart behoben :)


    @Kristik47
    Da muss ich dir vollkommen zustimmen, dass der Spielspaß nicht nur durch das "alte Feeling" kommt. Weitere einzigartige Systeme werden folgen. Das Script hat noch viel potential und wird selbstverständlich noch erweitert und verbessert. Über Bugmeldungen freuen wir uns sowieso immer, um sie schnellstmöglich beheben zu können. Vorschläge und Wünsche werden bei uns auch mit Freuden besprochen und ggf angenommen.


    @Selina_Harper
    Wer sagt das AIDS lustig ist? Sei mal nicht so kleinkarriert und bewerte den Server objektiv danke :)


    Mit freundlichen Grüßen
    TIm / FinishedHim

    Naja das Testscript hat sämtliche Inhalte meines Selfmades was die Bots angeht (bis auf deren Funktionalität) also sollte es dir schon die Infos geben die du brauchst. (Wir reden doch gerade vom Gamemode und nicht vom Script der Bots oder?)
    Die SpawnInfo hat wirklich gefehlt da hast du Recht. Habe es ergänzt und es kriegen nach wie vor 2 von 3 Bots nen Timeout. Sie kriegen übrigens auch einen Timeout, wenn ich das Recording nicht starte.

    Ich habe es mal umgesetzt... Die Bots disconnecten nach wie vor oder ich bin zu blöd den Fehler zu sehen... die pwn liegt im Anhang.


    //Edit: Sieht aus als liegt es an den Recordings... wenn ich die Bots nicht in Trucks setze disconneccten sie auch nicht. Jmd ne Lösung?
    //Edit2: Habe es mal mit den Standardrecordings die dem SampServer beiliegen getestet... dieser bot bekommt selbst beim Windows Server nen Timeout

    Welches plugin ich nutze für die Bots ?
    Keins


    Und welches Script . . . Mein Selfmade . . . Wie gesagt unter Windows geht alles problemlos.


    Allgemein hab ich die plugins Crashdetect, mysql von strickenkid und eben nen Streamer. Sind alle samt aktuell.



    Die Frage ist halt . . . Wie kann es unter Windows ohne Probleme mit dem selben Code, mit den selben Dateien funktionieren und Linux sagt nein?

    Sorry falsch verstanden xD Bin davon ausgegeangen du wusstest die vehicleid zum löschen beim Aussteigen nicht :D


    Beim Dialog solltest du die CarId in nen PlayerArray schreiben und wie im Post eben schon erwähnt bei onVehicleDeath dieses Array prüfen auf die zerstörte CarId
    musst nur dran denken den Wert zu nullen beim beenden der Fahrstunde bzw jedes mal wenn du das Fahrzeug löschst.

    @robbi2304 Wie wäre es mal meinen Beitrag zu lesen?


    "Wenn du "OnPlayerExitVehicle" nutzt kannst du als VehicleIdD zum löschen einfach den Übergabeparameter "vehicleid" nutzen."


    bedeutet DestroyVehicle(vehicleid);



    Edit: Falls du mit "Zerstören" OnVehicleDeath meintest...
    dann solltest du ein Array über alle Spieler erstellen, deren CarId ins Array Schreiben und mit ner Forschleife durchs Array laufen und prüfen ob die zerstörte CarId einem der Fahrschüler gehört

    Wie soll dein Code denn so Funktionieren?



    so sollte das schonmal korrekt sein



    So und jetzt zum eigentliche Problem.
    Um das Fahrzeug zu löschen wenn der Spieler aussteigt musst du bei "OnPlayerExitVehicle" oder "OnPlayerStateChange" (Was immer dir besser gefällt) prüfen ob der jenige in einer Fahrstunde ist.
    Für diese Überprüfung solltest du die Variable "L1Checkpoint[playerid]" Abfragen können ob sie größer 0 ist. Nur musst du sie dann beim verlassen des Fahrzeuges oder bei Ende der Fahrstunde auf 0 setzen.
    Wenn du "OnPlayerExitVehicle" nutzt kannst du als VehicleIdD zum löschen einfach den Übergabeparameter "vehicleid" nutzen.



    Gruß
    FinishedHim

    Hey Leute,
    Ich habe momentan das Problem, dass ich mein Selfmade, welches bis jetzt nur unter Windows getestet wurde, auf Linux bringen möchte.


    Unter Windows connecten die Bots ohne Probleme und bleiben auch drauf. Unter Linux sieht das ganze anders aus. Die Bots connecten zwar, aber nach paar Sekunden kriegen 2 von 3 Bots einen Timeout.
    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
    Die Bots connecten in nem Timer, daran kanns schonmal nicht liegen. Ich habe alle recordings korrekt im npcmodes Ordner hinterlegt. Also alles 1:1 wie bei Windows.
    Berechtigungsprobleme sollten es auch nicht sein. Habe den Server spaßeshalber auch mal als root ausgeführt und es passiert das selbe. Ebenso habe ich es auf einem Samp4You Server getestet und bei mir in ner Virtuellen Maschine unter Ubuntu 16.04. Bei beiden Systemen tritt das selbe Problem auf.




    Vielen Dank im Voraus
    Gruß