Verbot für Themen wie z.B " Was soll ich nehmen "

  • Verbot solcher Themen? 78

    1. Ja (48) 62%
    2. Nein (30) 38%

    Abend,


    Also mir geht es total auf die Eier, wenn ich immer wieder sehen muss, wie Menschen die anscheinend zu wenig Luft bekommen oder sonstiges, unnötige Themen erstellen, um zu zeigen die unfassbar dumm sie sind. Ich glaube jeder kennt die Themen [ WAS SOLL ICH MACHEN ] / [ WELCHEN NAMEN? ] (Es ist auf niemanden bezogen bzw. auf keine einzelne Personen, also fühlt euch nicht angesprochen)


    Nehmen wir als beispiel diesen Thread hier:


    Bald werden sicherlich noch Fragen kommen, wann man Atmen sollte und wann nicht. Ich bin für ein Verbot solcher Themen.

  • Find ich gut, dieses Threads sind schlimm!:D

  • Absolut deiner Meinung.
    Super das du diesesn Thread gestartet hast, brennt mir schon seit Tagen unter den Fingernägeln.


    :thumbup:

  • Ganz zu verbieten ist schwachsinnig.
    Wenn man was ordentliches fragt diesbezüglich und auch detailreich erklärt was man will, finde ich es nicht schlimm.
    Und ich finde es nicht schlimm, wenn man bei anderen nachfragt was für einen Namen man hernehmen soll. Klar hat man das Recht drauf, Internet ist dafür da. Das ist sogar gut so, dann nimmt man nämlich Namen, die die User anziehen...


    Sogar Parteinamen werden oft im Internet ausgesucht (was auch nicht falsch ist) ;)

  • Das bezieht sich nicht nur auf den beispiel Thread Kones, es gibt hier eben solche Clowns die immer wieder unnötige Themen starten, als ob sie kein Leben hätten, Google ist durchaus eine größere Suchmaschine, also könnte man einfach dort schauen.

  • ne Dagegen
    Denn es gibt den Smalltalk der nichts mit GTA zu tun hat,
    Und da sollte man sowas ja schon Dürfen,
    Oder nicht ?
    Also ich Finde schon


    Ich finde gerade diesen Tread Unnötig

  • Poseidon
    Du verstehst es falsch.
    Wenn jemand die Meinung der User wissen will, welcher Name besser zu einem sa-mp Server z.B. passt, dann ist es schwachsinnig in Google rumzutrollen - da fragt man lieber direkt in einem sa-mp-bezogonem Forum nach. Aber wie gesagt, da soll man dann schon ordentliche Threads haben und keine Zweizeiler.


    In der Form, wie dieser Vorschlag jetzt gemacht wird, bin ich dagegen, daher auch die NEIN Stimme. Ist ein unausgearbeiteter Vorschlag.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Jo bin ja dagegen, wieso sollte man nicht das Recht haben nach Namen für den EIGENEN Server zu fragen?
    Tun viele, nicht weil man keine Kreativität hat, sondern die Meinung der User hören will, was sie anziehen würden... tun übrigens auch sehr viele Kompanien, Firmen, Marken, Parteien - Meinungsumfrage und dann nehmen sie die Namen, die den meisten gefallen.
    Sehe nichts schlimmes darin.


    //edit
    Und wenn die Qualität der Themen schlecht sind, werden sie so und so gesperrt/gelöscht/sanktioniert.

  • Du verstehst mich leider nicht Kones, wenn es jemanden an Kreativität mangelt, dann fragt man doch nicht welchen Namen man nehmen könne, wenn man vorhat einen Server zu starten, solche Leute sind meiner Meinung nach mit einem 0815 Projekt beschäftigt. Menschen die wirklich was erreichen möchten, die denken sich selbst was aus.


    Und das was du meinst, ist was völlig anderes, ich hätte nichts dagegen, wenn man selber ein paar Namen zur Auswahl hätte, um die Leute zu fragen, welches den nun besser ist, aber andersrum ist einfach nur unnötig. Wie schon gesagt, bald werden auch noch Thread kommen ob man auf die Toilette gehen soll oder nicht

  • Deine Vergleiche haben nichts miteinander zu tun.


    Wenn ich z.B. ein Projekt aufmachen will, habe ich sehr wohl das Recht nachzufragen was für Namen die User z.B. gut finden, vorschlagen würden. Und vor allem wenn es ordentliche Anfrage ist, sehe ich garkeine Probleme.


    Ich denke, du meinst eher Zweizeiler, qualitätslose.
    Da muss ich dir aber sagen, dass du dort trotzdem nicht mit Worten wie "wird eh in 2Wochen down sein" um dich werfen sollst und dann solche Vorschlagsthemen aufmachen sollst, sondern auf den Meldenbutton klicken und diejenigen Threads werden wegen qualitätslosen Beiträgen gesperrt (sofern Moderator es auch so sieht).

  • Ich werde den Thread trotz der Sinnlosigkeit mal offen lassen.
    Nur weil einige die Regel bezugsnehmend auf Qualität der Beiträge brechen (wofür sie auch sanktioniert werden), heißt es nicht, dass man allen das Recht verbieten sollte Themen dieser Art aufzumachen.


    In dem Sinne ist das für mich viel eher ein Vorschlag für eine Regel die es schon gibt und zwar "Qualität der Beiträge".
    Ich persönlich finde es sogar insofern auch richtig die Leute zu fragen, welche Namen sie für ein Projekt vorschlagen würden, da es für mich bspw. wichtig ist die Meinung der zukünftigen (potentiellen) User/Kunden zu wissen.

  • Ich fände dieses Verbot schwachsinnig, da sich wahrscheinlich jeder schonmal nicht entscheiden konnte, was er sich kauft, beispielsweise Spiel XY oder Spiel XYZ. Das Fragen nach Namen für Server o.ä. ist allerdings echt unnötig.

  • Ich find das Verbot auf der einen Seite Sinnvoll,
    z.B. war hier letzens ein Thread mit was soll ich nehmen.
    In dem Thread ging es darum das sich jemand nicht zwischen 2 Berufen entscheiden konnte.
    In der hinsicht ist es nicht OK, ebenso wenig nach zu fragen ob jemand Idee hat wie man sein Projekt nennen könnte.


    Leute wir bestimmen nicht euer Leben,
    dazu seid immer noch IHR selber verpflichtet.




    Sinnlos finde ich in der Hinsicht,
    wenn sich jemand nicht zwischen mehrern Namen entscheiden kann
    und unsicher ist ob der eine Name den Usern eher gefällt als den andern.



    Das ist jedenfalls meine Meinung ;)

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Was ist an dem Thread unnötig?
    Wenn du diesen Thread für sinnlos hälst dann musst du ja alle Threads für sinnlos erachten die sich in irgendeiner Forum mit Bewertungen auseinander setzen


    Meinungen einholen OK
    Lebensentscheidungen, wie berufswahl oder die Entscheidung eines Projektnamen o.ä. definitiv Nein

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen