Eure Fantasie/Ideen/Antworten sind gefragt

  • Guten Tag liebe breadfisher,


    Ich frage mich in letzter Zeit öfters ist dies benutzerfreundlich oder dies. Schreckt dies nicht Spieler ab oder werden das die User lieben. Was für Ideen haben einige die aufbaufähig sind aber auf noch keinem Server waren.


    Ich scripte gerade mit meinen 2 Schulkollegen einen eigenen RolePlay-Server. Wir haben dies als Schulprojekt bis Ende Mai bekommen und wollen dies erfolgreich schaffen.


    Jedoch wollen wir mal was besonderes machen nicht so Standardmäßiges wie jeder anderer Server. Es ist Selfmade von Anfang bis Ende. Das Einzige was nicht von mir war, waren die Anfangs-Callbacks wenn du eine neue Datei erstellst.


    Nun habe ich einige Fragen zu ein paar Sachen.


    1. Frage:


    Was findet ihr ist besser als Strafe für Spieler, die gegen etwas schwerwiegendes verstoßen. Timeban oder Adminknast. Das bedeutet man bekommt z.B. für SDM 2 Stunden Timeban oder 30 Minuten Adminknast. Was schreckt euch mehr ab oder vor was hättet ihr mehr Respekt?


    2. Frage:


    Eine Frage zum Levelsystem. Wie würdet ihr es finden. Wenn man mit Level 1 beginnt wie auf jedem Server. Aber anstatt auf Level 2 zu kommen durch Stundenarbeit muss man nur die wichtigsten Standorte der Map abfahren und erreicht es somit. Dann für Level 3, 4 und 5 muss man eine bestimmte Menge an Arbeitscheckpoints erreichen. Sagen wir so 100 Checkpoints pro Level. Ab Level 5 kann man nur noch Stundenmäßig aufsteigen. So hat man mehr Motivation zu arbeiten und ist somit sogar verpflichtet. Weiters kann man sich schneller in einer Fraktion bewerben. Wie würdet ihr dies finden? Schlecht, Abschreckend, Gut.


    3. Frage:


    Geht um den Spielort. Was sagt ihr dazu wenn das ganze Spielgeschehen nur noch in LV abspielt. LS und SF abgeriegelt sind und nicht dorthin könnt. Somit trifft man an fast jeder Straßenecke einen anderen Spieler. Ist es nicht viel besser nur eine Stadt zu nutzen um so den Spielspaß zu erhöhen weil man sich einfach öfters trifft. Oder findet ihr es gut das jeder Spieler überall sein kann und man manchmal sogar minutenlang alleine fährt?


    4. Frage:


    Würdet ihr es besser finden wenn mal alle Befehle auf Deutsch sind und nicht mehr Englisch? Wir wollen eure Meinung.




    Und nun zu euren Fantasien und Ideen. Ich würde gerne mal hören was für Ideen und Fantasien ihr habt. Die besten Ideen stecken meistens immer in den Usern die noch nie einen Server erstellt haben doch meistens nie von den Scriptern erhört werden. Was wolltet ihr schon mal immer auf einem Server sehen oder was wäre doch mal geil. Jedoch bleibt bitte realistisch das dies auch scripttechnisch machbar ist. Ihr könnt über alles schreiben.


    Ihr könnt auch gerne mal Fraktionsnamen vorschlagen. Weil ja schon überall die gleichen sind wie La Cosa Nostra, Triaden usw. Was sind eure Namensvorschläge wie z.B. für Terroristen außer Al-Qaida?


    Oder was für Map-Sachen wie Gebäude haben euch gefehlt?



    PS: Natürlich könnt ihr mir auch eine PN schreiben, falls ihr unerkannt bleiben wollts ;)

    Die Macht etwas zu bewirken, ist in Dir. Du musst sie nur rauslassen


    cristiano-ronaldo-525-portugal-euro-2012-banner-wallpaper.jpg