Startbonus überarbeiten

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Moin Leute, ich bräuchte mal kurz hilfe bei einem Starbonus.
    Undswar möchte ich dass so dass wenn man /startbonus eingibt man 15k + Auto & Motorrad scheine bekommt + Personalausweis.
    Da wir kein Levelsystem haben, möchte ich das jeder User das nur einmal verwenden kann geht das ?


    hier mein altes:


    if(strcmp("/startbonus",cmdtext ,true) ==0)
    {
    if(GetPlayerScore(playerid) == 1)
    {
    GivePlayerMoney(playerid,15000);
    //Hier sollten dann die oben gennanten "Features" stehen.
    SendClientMessage(playerid,0x0000D4FF,"Du besitzt nun einen Startbonus");
    }
    }

  • Präzisiere deine Fragestellung.
    Ich weiß was du möchtest, jedoch wissen wir nicht, welches System du benutzt. GF, Selfmade?
    Wir brauchen deine Abfragen für die gewünschten Boni.


    MfG
    Eliot Ness

  • Hier aus dem GF das ich mal verwendet hab.
    if(strcmp(cmdtext, "/startbonus", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,3.0,1129.2798,-1450.6230,15.7969))
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if (PlayerInfo[playerid][pStartbonus] == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GOLD, "Du hast deinen StartBonus erhalten.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GOLD, "Level 3, 50.000$, Führerschein, Motorradschein und einen Personalausweis");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GOLD, "(Scheine kannst du dir in der Stadthalle kaufen.)");
    GivePlayerMoney(playerid, 50000);
    PlayerInfo[playerid][pLevel] = 3;
    PlayerInfo[playerid][pCarLic] = 1;
    PlayerInfo[playerid][pMotoLic] = 1;
    PlayerInfo[playerid][pOwnPerso] = 1;
    PlayerInfo[playerid][pStartbonus] = 1;
    }
    else SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Du hast deinen StartBonus schon erhalten");
    }
    }
    else SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Du bist nicht bei dem /startbonus punkt(der ist am Noobspawn");
    return 1;
    }