Abend,
ich hab gerade einen /su CMD gescriptet der einem Spieler erlaubt einem anderen Spieler Wanted´s zu geben.
nur wie mache ich das der wen der Spieler z.b. 1 Wanted hat und der Cop 6 gibt das die Wanteds nicht auf 7 hochrutschen?
Code:
ocmd:su(playerid,params[])
{
if(SpielerInfo[playerid][pFraktion] == 1||SpielerInfo[playerid][pFraktion] == 2||SpielerInfo[playerid][pFraktion] == 3){
if(OnDuty[playerid] ==1){
new pID,stk,grund[128],string[128];
if(sscanf(params,"uis",pID,stk,grund))return SendClientMessage(playerid,WEIß,"Nutze: /su [ID] [Anzahl] [Grund]");
if(SpielerInfo[pID][pWanted]>=6){
SendClientMessage(playerid,WEIß,"Der Spieler kann nicht mehr als 6 Wanteds bekommen");
}
if(IsPlayerConnected(pID)){
if(SpielerInfo[pID][pJail]==0){
if(SpielerInfo[pID][pFraktion] == 1||SpielerInfo[pID][pFraktion] == 2||SpielerInfo[pID][pFraktion] == 3){
GetPlayerName(playerid,sendername,sizeof(sendername));
GetPlayerName(pID,giveplayer,sizeof(giveplayer));
format(string,sizeof(string),"Du hast ein Verbrechen begangen: %s. Von %s",grund,sendername);
SendClientMessage(pID,HELLROT,string);
format(string,sizeof(string),"Vergebene Wanteds: %d. Neues Wantedlevel: %d",stk,SpielerInfo[pID][pWanted]);
SendClientMessage(pID,GELB,string);
for(new i=0; i <MAX_PLAYERS; i++){
if(IsACop(i)){
format(string,sizeof(string),"HQ: Alle Einheiten: Reporter: %s, vergebene Wanteds: %d",sendername,stk);
SendClientMessage(i,BLAU,string);
format(string,sizeof(string),"HQ: Grund: %s, Verbrecher: %s, Aktuelle Wanted´s: %d",grund,giveplayer,SpielerInfo[pID][pWanted]);
SendClientMessage(i,BLAU,string);
}
}
return 1;
}else SendClientMessage(playerid,WEIß,"Du darfst keine Polizisten anklagen");
}else SendClientMessage(playerid,WEIß,"Der Spieler ist im Gefängnis");
}else SendClientMessage(playerid,WEIß,"Der Spieler ist nicht Online");
}else SendClientMessage(playerid,WEIß,"Du bist nicht im Dienst");
}
return 1;
}