Leute ich wollte euch eben Fragen ob man denn Führerschein mit 16 oder 17 in NRW machen kann ?
Danke für eure Hilfe.
Führerschein ab 16 oder 17
In 10 Minuten startet der nächtliche Backupvorgang! Es kann währenddessen (ca. 10 Minuten) zu Einschränkungen bei der Nutzung des Forums kommen
Weitere Infos findet ihr im Thema Backup des Forums
-
-
Mit 16 1/2 Kann man den Anfangen

-
Wenn ich mich nicht irre, kann man in NRW mit 16 1/2 anfangen und hat mit 17 dann den Schein. Aber du musst dann mit Begleitung fahren

Hier Infos dazu: Klick mich!
-
Desweiteren muss ich noch dazu sagen, dass wenn du den Schein hast, nur mit Begleitern Fahren die KEINE Punkte haben.
-
Aso danke für eure Hilfe mehr wollte ich nicht wissen
Aber sagen wir ich mache ihn dann mit 16 1/2 wieso kriege ich ihn nicht direkt auf die hand ?
Also ich meine z.B wenn ich mit dem Scheinen Roller oder 50 ccm Quad fahren will ? -
Du willst mit einem Autoführerschein Roller fahren, verstehe ich das richtig?
zu Frage: Mit 16 1/2 fängst du an, 3 Monate vor dem 17ten Geburtstag machst du Theorie und 1 Monat davor machst du Praxis..
-
Oh aso oke Super danke

-
Desweiteren muss ich noch dazu sagen, dass wenn du den Schein hast, nur mit Begleitern Fahren die KEINE Punkte haben.
falsch. 3 Punkte darf man haben also der begleiter -
Das wären die Vorraussetzungen für einen Begleiter:
ZitatMindestalter 30 Jahre
Mindestens 5 Jahre ununterbrochener Besitz der Fahrerlaubnis Klasse B (Verkehrserfahrenheit)
Maximal 3 Punkte im Verkehrszentralregister in Flensburg zum Zeitpunkt der Antragstellung (Zuverlässigkeit)
Weniger als 0,5 Promille Blutalkohol während der Fahrt.