[HILFE] bei erstellen von Privat chat

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Wenn du noch weitere Erklärungen benötigst, schreib mir einfach eine PN ;)


    ocmd:pm(playerid,params[])
    { //cmd von CroXx16
    new pID;
    new text[128],string[128];
    if(sscanf(params,"us",pID,text))return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Benutze: /pm [ID] [Text]"); // Wenn man ID und Text nicht eingibt, kommt die Meldung...
    if(!IsPlayerConnected(pID))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Ungültiger Spieler!"); // Wenn ID nicht on ist, kommt Fehlermeldung
    format(string,sizeof(string),"*PM* %s, %s(ID:%d)",text,SpielerName(playerid),playerid); // Der String der an mich und den anderen ausgegeben wird.
    SendClientMessage(playerid,GELB,string); // String wird an mich ausgegeben
    SendClientMessage(pID,GELB,string); // String wird an anderen Spieler(ID) ausgegeben
    return 1;
    }

  • ocmd:pm(playerid,params[])
    {
    new TargetID, MSG[175], MSG2[160],Text[160];
    if(!IsPlayerConnected(TargetID))return SendClientMessage(playerid, ROT, "Error: Der Spieler ist nicht online!");
    if(sscanf(params,"us", TargetID, Text))return SendClientMessage(playerid, ROT, "Fehler: /pm [Username/ID] [Text]");
    format(MSG,sizeof(MSG), "[Private Message]: %s: %s", SpielerName(playerid), Text);
    SendClientMessage(TargetID, GELB, MSG);
    format(MSG2,sizeof(MSG2), "Nachricht erfolgreich an %s gesendet!", SpielerName(TargetID));
    SendClientMessage(playerid, GELB, MSG2);
    return 1;
    }