Welches Moped soll ich kaufen

  • Diese Maschienen werden meistens von 125 ccm runter typisiert ich empfehle dir keins dieser für denn Anfang mit meiner Cagiva Mito hatte ich Probleme beim pickerl weiß nicht wie das in Deutschland heißt, außerdem musst du aufpassen was für eine Leistung sie hat Z.b ich habe einen 21 Vergaser und eine Berg Übersetzung das brauchst du in D wahrscheinlich nicht ich empfehle dir also für denn Anfang einen Roller ich hatte glück einen "Fahrlehrer" zu haben er fährt selbst 1200 ccm nun aber wenn du es umbedingt wissen willst kauf dir keine TZR 50 der Grund ist Simple du wirst immer Kontrolliert und hast 6 drosseln außerdem musst du dann immer noch drosseln meine würde ja aus Italien nach Österreich gebracht aber wenn du was brauchst bzgl. Empfehlungen oder sonstiges schreib mich an sorry für die RS bin mit dem Handy on ^^

  • ich werde mir die TZR 50 wahrscheinlich gebraucht (so ein jahr alt kaufen)
    die dan schon so eingestellt ist, das sie in deutschland legal zu fahren ist

  • ist das nicht eig. egal wie oft
    das wichtige ist doch das sie höchstens 45 km/h fährt

  • in deutschland dürfen die neuen alle ja höchsten 45 km/h fahren
    ich habe gehört das man in der schweiz so schnell fahren kann wie man wiell/es geht
    mann darf halt nur nicht die 50ccm überschreiten

  • mit den alten mopeds die vor 1989 gebaut wurden darfste mit 15 auch einfach ma schon 60 km/h fahren statt 25 xD


    Ne, mit Rollerführerschein darfste die fahren, also mit 16 ;).
    Deine?
    Is der Auspuff da oben original oder Sportkrümmer ? :D


    MfG

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Ja es gibt Die Mofa Prüfbescheinigung ( 25 Km/h), ab 14 1/2 kann man die anfangen, mit 15 darf man fahren.
    Dann gibt es noch Klasse M (Roller) die es zwar eh nur noch 1 Jahr oderso gibt, damit darf man 45 km/h fahren, diese ist ab 16 Jahren (15 1/2). Klasse M wird mit S (Quad usw. ) zusammengelegt zu Klasse AM, und dann gibt es auch A1, A2, wie es mir mein Fahrlehrer erzählte ^^.


    MfG

  • ich finde das man es so einführt, das es hier so wie in der schweiz ist
    also keine geschwindigkeitsbregenzung sondern nur eine ccm Bregenzung


    wer ab dem 19. Januar 2013 den A1 führerschein macht
    darf nicht nur 80 km/h farhren (125ccm)
    sondern so viel wie die maschine her gibt



    gut das ich das jetz weiß
    ich mache dan nähmlich nach dem winter den A1 führerschein und keufe mir anschließend die Yamaha TZR 125

    2 Mal editiert, zuletzt von samp-test ()