Hi,
ich habe da mal ne Frage:
Bis jetzt habe ich nicht mit Enum gearbeitet aber ein Freund macht das, kann man auch ohne Enum ein fertiges Script scripten oder brauche ich Enum irgendwann?
Hi,
ich habe da mal ne Frage:
Bis jetzt habe ich nicht mit Enum gearbeitet aber ein Freund macht das, kann man auch ohne Enum ein fertiges Script scripten oder brauche ich Enum irgendwann?
Das kansnt du, aber Enums sind übersichtlicher und wenn du irgendwo ein Rechtschreibfehler in einer Variable/Var hast. Wird's angezeigt
Ich kann dir Enums nur empfehlen!
Nun ja ich bin halt noch Anfänger und weiß bei manchen Dingen nicht weiter..
Wie hast du den Enums gelernt?
Mh, mir hat ein Kollege/Freund beigebracht...
Ein schönes Tutorial findest du hier:
=> http://tutorials.mrmonat.de/in…&threadID=1383&highlight=
Enums sind nur zu empfehlen!
Du kannst eine Variable benutzten ,worin mehrere Variable aufeinmal drinne sind.
Sprich du hast eine Variable nur aufgeteilt in mehreren und das spart erheblich viel Ressourcen.
Sprich du hast eine Variable nur aufgeteilt in mehreren und das spart erheblich viel Ressourcen.
Totaler Blödsinn.
Ein "enum" ist eine Aufzählung,nicht mehr und nicht weniger.Im Endeffekt ist es immernoch ein ganz normale Variable.
Im Forum tun es aber nur wenige wirklich verstehen,was hinter enum wirklich steht.
Wenn ich jetzt ohne Enum machen würde, was würde passieren?
Ob mit oder ohne ist völlig egal.
Hinter dem "enum" steckt nur eine Aufzählung.
enum irgendwas {
eins,
zwei,
drei
};
new var[irgendwas];
Hinter eins,zwei und drei stecken jetzt eigentlich Zahlen.Machst du folgendes:
var[eins] = 5;
Ist es identisch zu:
var[0] = 5;
Um jetzt wirklich nur bei den Grundlagen zu bleiben.
//Edit:
Das hier sollte eure Vorstellung von "ENUM" völlig über den Haufen werden:
http://forum.sa-mp.com/showpost.php?p=1678016&postcount=1
Keine Panik,im offiziellem Forum denken mindestens genau so viele wie hier falsch über die Funktion von "enum".
Soll jetzt nicht dumm kommen aber WOW 0.o
Sieht kompliziert aus, lasse es lieber
Danke für die die Hilfe
Kann geclosed werden.
Hab ich vorher auch gedacht es ist schwer. Hab es mal angeschaut mir von anderen Erklären lassen und es klappt eigentlich Arbeite trotzdem lieber mit PVar
Soll jetzt nicht dumm kommen aber WOW 0.o
Sieht kompliziert aus, lasse es lieber
Für dich wird es sicherlich auch nur auf folgendes beschränken und das ist ziemlich simpel:
enum irgendwas {
eins,
zwei,
drei
};
new var[irgendwas];
Der Rest ( wie in dem Link gezeigt ) wird wahrscheinlich für dich eh nie in Frage kommen. Es ist nicht falsch oder richtig es über ein enum zu regeln, ging mir nur um die falsche Definition die hier im Forum ständig verbreitet wird :\.
Finde es auch schade das man es falsch erklärt bekommt
Danke Golkiller
Es gab 2 Sachen die ich noch nicht wusste 1. die "Wertzuelweisungen" im enum und das man sie auch als Tag benutzen kann
Aber das hilft mir definitv weiter