Reallife Server Registrierung

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo liebe communty
    Ich bin noch neu in der scripting welt und ich will einen reallife server erstellen (hab mir schon tutorials angeschaut)
    und jetzt wollt ich fragen wie ich nach dem registersystem fragen stellen kann wie "wie alt bist du" oder "bist du männlich oder weiblich" und das der das dann auch speichert.
    gibt es ein filterscript hier im forum dazu ?


    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
    MFG Samy

  • Also bis jetzt hab ich noch kein Filterscript gefunden das sowas macht^^


    Ich würde erstmal das einfache Register/Login-System/Spielerspeichern-System machen bevor man daran geht,denn z.B. das Geschlecht und Alter muss ja abgespeichert werden.Doch das geht erst wenn du eine datei für den Spieler erstellst usw.^^

  • ICh kann dir eine kleine Stütze geben:


    ganz oben:


    #define DIALOG_ALTER 4


    Bei deinen SpielerVariablen:


    enum pinfo //Beispiel
    {
    pAlter, //Das Einfügen
    };



    Nach dem registrieren:

    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_ALTER,DIALOG_STYLE_INPUT,"Dein Alter","Gib ein wie alt du bist","Weiter","Abbruch");

    OnDialogResponse...


    if(dialogid == DIALOG_ALTER)
    {
    if(strval(inputtext >= 10) /* wie alt er mindestens sein soll*/ )
    {
    SpielerInfo[playerid][pAlter] /* Anpassen!!!*/ = strval(inputtext);
    // Was dann noch passieren soll
    }
    else
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_ALTER,DIALOG_STYLE_INPUT,"Dein Alter","Gib ein wie alt du bist. Mindestens 10 Jahre","Weiter","Abbruch");
    }
    return 1;
    }